Warum... willst du auswandern/ bist du ausgewandert???

gaensefuesschen

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich sag ja, Wetter wird sich blöd anhören.

Mal abgesehen davon dass ich ein absoluter USA-Fan bin, kann man ja auch mal nach dem Ausschlussverfahren gehen warum kein anderes Land:

Spanien: Ich kann kein spanisch, Jobsituation schlechter als in Dland.

Australien,Neuseeland: Die spinnen ja, fahren auf der falschen Strassenseite :wohoo

Afrika: Zu arm.

Ich bin ein konsumfreudiger Mensch, möchte mein sauer verdientes Geld mit Freude ausgeben, möchte Strand und Sonne, stehe auf grosse Autos(Siehe Avartar, schon immer V8 Fan gewesen) möchte meine Meinung sagen können, ohne Gefahr zu laufen erschossen zu werden (China?) und will eine Absicherung (qualitativ) was ärztliche Versorgung angeht, wenn mal was mit mir/meiner Familie sein sollte.

Und wenn ich dann nach dem Ausschlussverfahren vorgehe, bleibt mir "nur noch" USA. :usa
Hm, das Ausschlussverfahren verstehe ich zwar nicht genau, aber wenn es dich gluecklich macht...
 

Strabbel

Active Member
Hm, das Ausschlussverfahren verstehe ich zwar nicht genau, aber wenn es dich gluecklich macht...

Ob es glücklich macht weiss ich noch nicht ;)

Es gibt so viele für und wider... für alle Länder der Welt. Meistens ist es ja eine Geschmacksfrage, und die sind (glücklicherweise) sehr verschieden.

Um beruflich weiterhin erfolgreich zu sein, ist es für mich unerlässlich, die Sprache zu beherschen.
Deshalb fallen die südeuropäischen Länder für mich alle weg.

Als echte Alternative zu den USA bleibt evtl. noch Kanada.
Das einzige was dann nicht in meinen Rang#1 zum auswandern passt ist das Wetter.:scheisse
 

astrid

Member
bei mir war's auch wegen mein mann. aber ich finde die staaten eigentlich wirklich sehr schoen, und bei der groesse kann man sich das klima und die umgebung auch aussuchen. ich wuerde ja ne weile auch gerne mal in suedamerika wohnen, mal sehen, was die zukunft bringt.:)
 
M

Miami Boy

Guest
Ui, ich habe hier noch gar nicht gepostet.

Also ... warum ? ........

Tja, ich moechte gerne einen Neuanfang in meinem Leben wagen ......

Mein aktueller Job ist bescheiden ....... (nein, es ist die Hoelle!!!!!)
Ich wohne in diesem Kaff ueber 35 Jahre ...... (megaaaaaaaaa gaehn)
Ich moechte einfach einen "Neustart" machen ....

tjo, so simpel ist das bei mir. Ob dann alles gut wird .... keine Ahnung ..... aber zumindest moechte ich es versucht haben :)
 

Ace

Well-Known Member
@Miami Boy: Darf ich mal aus Neugier fragen, warum dann gerade in den USA?

Einiges an der Situation könntest du ja auch schon in Deutschland ändern. Umziehen in einen anderen Teil des Landes (oder gar in ein anderes EU-Land), in eine Großstadt ziehen, dort einen anderen Job suchen... wäre ja auch ein gewisser Neuanfang und würde deine derzeitige Situation verändern. :)

Das soll kein Vorwurf sein oder deine Pläne in Frage stellen. Ich kanns verstehen, dass die USA einen locken (deswegen mache ich ja auch mein Austauschjahr, hoffentlich ;)), aber ich bin neugierig.
 
M

Miami Boy

Guest
@Miami Boy: Darf ich mal aus Neugier fragen, warum dann gerade in den USA?

Einiges an der Situation könntest du ja auch schon in Deutschland ändern. Umziehen in einen anderen Teil des Landes (oder gar in ein anderes EU-Land), in eine Großstadt ziehen, dort einen anderen Job suchen... wäre ja auch ein gewisser Neuanfang und würde deine derzeitige Situation verändern. :)

Das soll kein Vorwurf sein oder deine Pläne in Frage stellen. Ich kanns verstehen, dass die USA einen locken (deswegen mache ich ja auch mein Austauschjahr, hoffentlich ;)), aber ich bin neugierig.

Klar, darfst du das. Die Antwort habe ich bereits im alten Forum geschrieben (da habe ich mich allerdings loeschen lassen). Ich sehe aber mal zu, dass ich den Text da noch irgendwie retten kann. Diesen werde ich dir dann per pm schicken ..... danach wirste mich evtl. verstehen :winke
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Klar, darfst du das. Die Antwort habe ich bereits im alten Forum geschrieben (da habe ich mich allerdings loeschen lassen). Ich sehe aber mal zu, dass ich den Text da noch irgendwie retten kann. Diesen werde ich dir dann per pm schicken ..... danach wirste mich evtl. verstehen :winke

Wieso nur per PM? Ich will's auch wissen :winke ... nicht dass ich jetzt neugierig waere, bin nur interessiert :ohshit
 
W

Wisi

Guest
Hatte nie vor auszuwandern und bin auch nur gegangen weil ich jung und sturrkoepfig war... weil alle um mich rum gesagt haben, da wird ja doch nichts draus. Nochmal wuerde ich es wohl eher nicht machen obwohl ich hier schon seit langer Zeit gluecklich heimisch und verwurzelt bin.
 

goEast

Well-Known Member
Ich bin ein Mensch, der möglichst viel Nichts um sich rumhaben möchte (nur Natur und Weite) - somit wären auch NY, LA, SF oder ähnlich in den USA nichts für mich. Und spätestens seit meinem ersten Urlaub weiß ich, dass ich die offenere Art der Amis liebe - manche nennen es oberflächlicher, ich fand es einfach nur angenehm, wir schnell und problemlos man praktisch überall nette Gespräche und Bekanntschaften findet. Gut, dass ist hier in Bayern auch schon besser als vorher in Berlin - aber immer noch ein großer Unterschied.

Außerdem bin ich sehr untypisch für einen Deutschen (schon bestätigt von Ausländern ;)) und finde Perfektionismus nicht toll. Wenn mir 90% reichen würden, dann müssen es in D immer 110% sein :)

Generell hat der Traum von den USA schon lange in mir gebrodelt, ohne dass ich es wirlich zuordnen konnte.

Seit letzter Zeit (so seit ca. 2 Jahren) klappt hier in D zusätzlich nichts mehr so richtig :scheisse und daher kommt mittlerweile der Gedanke des nochmal neu und richtig anfangs auch immer mehr dazu. Mein Job wird jeden Tag schlechter (sowohl inhaltlich als auch von der Sicherheit her) und das belastet mich und mein gesamtes Drumherum.

Und im Rahmen meines Jobs bin ich jetzt viel in Eruopa rumgekommen - vom typischen Charakter her (ganz dünnes Eis, ich weiß) habe ich kein Land gefunden, dass mich reizen würde.

Neuseeland und Kanada wären auch noch Alternativen - bei Kanada waren die Planungen sogar schon recht weit (Bewerbungen geschrieben, Flüge für Gespräche vor Ort rausgesucht etc.) - aber auch da hat mich ein pers. Schicksalschlag letztes Jahr erstmal wieder aus der Spur gebracht.
 

Muus

New Member
Hatte nie vor auszuwandern und bin auch nur gegangen weil ich jung und sturrkoepfig war... weil alle um mich rum gesagt haben, da wird ja doch nichts draus. Nochmal wuerde ich es wohl eher nicht machen obwohl ich hier schon seit langer Zeit gluecklich heimisch und verwurzelt bin.


Haha.. das klingt wie bei mir... aus Sturheit bin ich schon 11 Jahre in Israel.. weil alle meinte.. "das packst du eh nicht" ;)
 
Oben