Vancouver 2010 Winter Olympic Games

W

Wisi

Guest
Und zwei weitere Juchuuus fuer Gold Medaillen... Evan Lysacek, what a performance... und Shaun White, simply amazing!!!
 

Evi

Well-Known Member
Und zwei weitere Juchuuus fuer Gold Medaillen... Evan Lysacek, what a performance... und Shaun White, simply amazing!!!

Da hab ich mich auch gefreut fuer alle beide.

Ich fand ja Weir auch klasse...er ist so 'anders' gg...und die Kommentare von Plushenko waren ja unter aller Sau. Von wegen man ist kein 'richtiger' Eiskunstlaeufer wenn man keinen quad springt...Da ist aber wer ein schlechter 'Verlierer" wenn man es denn ueberhaupt so nennen kann. Immerhin hatte er silber und sah aber aus, als waere die Welt gerade untergegangen.
 
W

Wisi

Guest
Stimmt Evi, Weir fand ich auch klasse und ja, Plushenko ist ganz sicher ein schlechter Verlierer, mag seine Persoenlichkeit ueberhaupt nicht und find auch, dass das eben auch bei seinen Stil mit durchkommt.

Heute Abend ist ja wieder Eiskunstlauf dran, diesmal Eistanz, freu mich schon drauf!

Gestern war speed skating recht spannend... you go Apolo!!!... und Super G der Damen auch.
 

mooniz

Well-Known Member
ich finde diesen plushenko auch nicht gut, ziemlich arroganter typ, aber was er gesagt hat, finde ich richtig.
wenn ein eisläufer keinen vierfach sprung kann oder zeigt, dann darf er nicht olympiasieger werden. damit wird der sport ins lächerliche gezogen.
das wäre so, als wenn shaun white nur einfache sprünge zeigt und trotzdem olympiasieger wird. das geht nicht.
 

Evi

Well-Known Member
ich finde diesen plushenko auch nicht gut, ziemlich arroganter typ, aber was er gesagt hat, finde ich richtig.
wenn ein eisläufer keinen vierfach sprung kann oder zeigt, dann darf er nicht olympiasieger werden. damit wird der sport ins lächerliche gezogen.
das wäre so, als wenn shaun white nur einfache sprünge zeigt und trotzdem olympiasieger wird. das geht nicht.

Plushenko's Spruenge sind wirklich grossartig ABER ihm fehlt das "Zwischendrin". Allein die Fusskombis fand ich bei Lycazek um einiges besser als bei Plushenko. P veruscht von einem sprung zum naechsten so schnell wie moeglich zu kommen weil es seine Staerke ist, L jedoch hat das 'artistische' im Sport noch betont und dadurch eben Punkte bekommen. Beim snowboarden faellt das ja nun komplett weg...vielleicht sollte Plushenko die sportart wechseln? ;)
 

mooniz

Well-Known Member
Plushenko's Spruenge sind wirklich grossartig ABER ihm fehlt das "Zwischendrin". Allein die Fusskombis fand ich bei Lycazek um einiges besser als bei Plushenko. P veruscht von einem sprung zum naechsten so schnell wie moeglich zu kommen weil es seine Staerke ist, L jedoch hat das 'artistische' im Sport noch betont und dadurch eben Punkte bekommen. Beim snowboarden faellt das ja nun komplett weg...vielleicht sollte Plushenko die sportart wechseln? ;)
mag sein, daß plushenko das zwischendrin nicht kann, aber zu einer kür gehört nunmal das zwischendrin UND die sprünge. alles zusammen.
und wie gesagt, ich finde wenn jemand die höchstschwierigkeiten seines sports nicht kann oder zeigt, darf er kein olympiasieger werden.
 
W

Wisi

Guest
mag sein, daß plushenko das zwischendrin nicht kann, aber zu einer kür gehört nunmal das zwischendrin UND die sprünge. alles zusammen.

Ein Quad ist dabei aber eben nicht Pflicht sondern bringt nur zusaetzliche Punkte ein... reichen diese zusaetzlichen Punkte dann allerdings nicht aus um die anderen Schwaechen abzudecken dann gewinnt man halt trotz Quad auch nicht. By the same token kann man so dann eben auch ohne Quad sehr wohl Olympiasieger werden denn es zaehlt eben der Gesamtpunktestand und nicht nur ob man nun nen Quad gemacht hat oder nicht.

und wie gesagt, ich finde wenn jemand die höchstschwierigkeiten seines sports nicht kann oder zeigt, darf er kein olympiasieger werden.

Gut, das ist halt Deine Meinung und die darfst Du natuerlich auch haben, aber das bedeutet nicht, dass dem in Wirklichkeit auch so ist. :winke
 

mooniz

Well-Known Member
Gut, das ist halt Deine Meinung und die darfst Du natuerlich auch haben, aber das bedeutet nicht, dass dem in Wirklichkeit auch so ist. :winke
ja eben!!! :ohno
WEIL es in der realität nicht so ist, hat es plushenko kritisiert und ich finde es gut, daß er das gemacht hat.
 
Oben