Vancouver 2010 Winter Olympic Games

mooniz

Well-Known Member
und Jacobelli wird sich ewig in den Hintern beissen, dass sie vor vier Jahren diesen einen unnoetigen Sprung in ihre Abfahrt gebaut hat.
ach die war das? das war wirklich sehr ärgerlich, aber irgendwie selber schuld, wenn sie so arrogant tut.
diesmal hat sie pech gehabt, würde ich sagen, weil sie ausweichen mußte und dann das tor umgefahren hat.

nachtrag: deutschland ist jetzt auch natürlich erster im medaillenspiegel dieser olympischen spiele.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich frag deswegen, weil im TV immer eine ganz andere dargestellt wird als im Internet.
Achso, Du hast ja wieder eine andere. Ich habe diese hier :hmm
 

mooniz

Well-Known Member
Ich frag deswegen, weil im TV immer eine ganz andere dargestellt wird als im Internet.
Achso, Du hast ja wieder eine andere. Ich habe diese hier :hmm
ach so. ja gut, das eine ist nach anzahl der gesamtmedaillen und die andere geht nach der anzahl der goldmedaillen.
ist aber wurscht, weil deutschland ja bei beiden führt. :kicher
 
Ich find das auch interessant mit den zwei unterschiedlichen Bewertungen des Medallienspiegels. In Deutschland wird primaer nach der Zahl der Goldmedallien sortiert, hier in USA strikt nach der Gesamtzahl der Medallien. Ich halte beide Methoden fuer unzureichend. Einerseits ist es unverstaendlich, warum ein Land, das z. B. nur eine einzige Goldmedallie hat, besser sein soll, als ein Land, das 5 Silbermedallien erobert hat. Andererseits ist es mir genau so schleierhaft, warum ein Land mit z. B. genau 8 Bronzemedallien vor einem Land mit 7 Goldmedallien stehen soll.
Ich faende die fairste Berechnungsmethode, wenn es fuer eine Goldmedallie drei Punkte, fuer eine silberne zwei und fuer eine bronzene einen Punkt gibt und dann die Punkte addiert werden...
 

mooniz

Well-Known Member
maria riesch hat mich gestern sehr enttäuscht. wie kann man nur so runterfahren? :stirnklatsch
da mußte man voll angreifen, so wie es lindsey vonn getan hat.
bin gespannt, wie sie heute fährt.

edit:
na also! geht doch! nur einen kleinen rückstand auf lindsey und da sie die bessere slalomläuferin ist, könnte sie endlich die goldmedaille holen! :wohoo
wieso ist sie gestern nicht so gefahren, dann hätte sie heute wenigstens schon eine silberne um den hals hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben