Vancouver 2010 Winter Olympic Games

W

Wisi

Guest
Sagt mal (ich habe aus Zeitmangel jetzt nicht den ganzen Thread gelesen), habt ihr im US-TV bei inzwischen 7 deutschen Goldmedaillen schon mal eine einzige Medaillenüberreichung/-feier gesehen?

Nein, ebenso wenig wie Medaillenueberreichungen jeglicher anderer Nationen denn ich guck mir die erst gar nicht an. :)

Denke aber, dass sie wohl hier nur dann gezeigt werden wenn ein Ami oder Kanadier mit auf einem der Treppchen steht, denn warum sollte man die Ueberreichung sonst zeigen?

war schonmal jemand in vancouver??

Nein, leider noch nicht.
 

Evi

Well-Known Member
Wir waren im August 09 in Victoria BC auf Vancouver Island...sehr schoen...sehr teuer...moneypit aber - wie gesagt - WUNDERSCHOEN. Ich wuerde gerne nochmal fahren fuer laengere Zeit und die Natur mehr erkunden.
 
W

Wisi

Guest
Ganz Canada ist recht teuer... wir waren zum Valentin's Tag in Niagara-on-the-Lake, gleiche Sache, sehr teuer... ebenso in Toronto und Kingston. Dafuer kommen wohl auch jedes Wochenende die ganzen Kanadier hierher zum Einkaufen!
 

Muus

New Member
VANCOUVER, British Columbia – When it was over, when Joannie Rochette had poured every bit of her heavy heart into the performance of her life, when the entire Pacific Coliseum had come unglued, cheering, stomping and crying throughout, the 24-year-old bent over and let the tears drop down onto the Olympic ice.

“Words can not describe,” Rochette said through a spokesperson.

Not 48 hours after she lost her mother, Therese, to a heart attack, Rochette refused to let grief derail their shared dream of skating here. With her father, Normand, overcome with emotion as he watched from the stands, Rochette sailed through a courageous program, cleanly landing all of her jumps and leaving the skating world in awe of her strength.




Canadian figure skater Joannie Rochette in third place at Vancouver Olympics after mother's death | Vancouver, Canada | Straight.com

Rochette rides wave of emotion - 2010 Olympics - Yahoo! Sports


what a girl !!!! :)
 
W

Wisi

Guest
Die Eiskunstlaufdamen haben mich allesamt recht beeindruckt... aber die Leistung der Kanadierin war mehr wie nur impressive!
 

mari23

Well-Known Member
Citizen
Ich schaue nun seit etwa 30 Jahren fast immer Eiskunstlauf. Aber in den letzten Jahren langweilen mich die Damen im Vergleich zu den anderen Disziplinen. Deshalb lasse ich die Damen jetzt "ausfallen". Die Herren haben so viel mehr Power und sind so viel kreativer mit ihren Programmen. Ich liebe Paarlaufen und ganz oben bei mir steht Eistanz!!!
 
Sagt mal (ich habe aus Zeitmangel jetzt nicht den ganzen Thread gelesen), habt ihr im US-TV bei inzwischen 7 deutschen Goldmedaillen schon mal eine einzige Medaillenüberreichung/-feier gesehen? Ich nehme alles auf und schaue es mir abends an und ich habe noch nicht eine einzige gesehen, wo (ein/e) deutsche(r) Sportler(in) gewonnen hat. Muss ich dazu etwa die Olympiaübertragung im deutschen TV aufnehmen? Ich finde das ziemlich unmöglich und bin etwas "miffed".

Die Amis zeigen nur das, wo sie auch was gewinnen, alles andere ist uninteressant...

Ist aber beim deutschen TV in abgeschwaechter Form aehnlich, die Zuschauer wollen halt doch lieber die eigenen Landsleute siegen sehen...

Da hilft dann nur eine deutsche Uebertragung anschauen...
 

Evi

Well-Known Member
Die kanadische Eiskunslaeuferin war sehr herzzerreissend. Ich kann mir gar nicht vorstellen und den Umstaenden noch oeffentlich zu praesentieren aber sie hat es fuer ihre Mutter getan und somit ihr Ziel 'erreicht' nehm ich an.
 
Oben