United Airlines charge overweight passengers for two seats!

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich finde, die Fluggesellschaften sollten generell ein paar Sitzreihen aus den Fliegern wieder ausbauen und die Sizte etwas breiter gestalten.
Ich bin zwar nur 158cm und kann meine Beine locker ausstrecken, aber wenn von meiner Stirn bis zur Rücklehne des Vordermanns nicht mal mehr ein halber Meter ist, dann fühle auch ich mich massiv eingeengt.

Wenn Kinder nerven, dann hilft nur, die Kinder direkt anzusprechen. Die Eltern nur vorwurfsvoll anstarren hilft jedenfalls nicht.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Es gibt Gesellschaften, in deren Sitzen ich Probleme mit den heruntergelassenen Armlehnen habe- ja, ich wiege diese ekelhaften 120 Kilo, bin ehemaliger Kampfsportler und wog waehrend meiner aktiven Zeit 112 kilo- ekelhafte durchtrainierte, ewig schwitzende kilo. Ein nach Nikotin und Alkohol stinkender Hungerhaken als Sitznachnar ist viel unangenehmer. Die verringerung der Sitzreihenabstaende hat dazu beigetragen, dass sich XL- Menschen in den Fliegern unwohler fuehlen. Kein XLer ist scharf darauf sich an irgendwelchen wildfremden Personen zu schubbern- wozu, als Lustgewin oder Ersatzhandlung.
Dass keine Absicht hinter dem Körperkontakt steht ändert doch aber nichts daran, dass das für die "angeschubberten" Menschen unangenehm ist. Mich ekelt das nun mal - dabei ist völlig Wurst, wer mir da den Körperkontakt aufzwingt. Auch von Brad Pitt oder Angelina Jolie würde ich mich nicht anschubbern lassen.

Im uebrigen Fluggaeste, die staendig an meinem Sitz rumhantieren, ob Kind oder Erwachsene, sind unverschaemte, ruecksichtslose Armgeigen.
Auch Menschen, die vor einem sitzen und dann ohne Vorankuendigung die Lehne nach hinten knallen, waehrend man selbst noch am Essen ist, oder gerade ein Formular ausfuellt.
Meine Fresse, die Leute kann ich auch nicht ertragen. So jemand hat mich mal richtiggehend in meinem Sitz eingeklemmt. Fensterplatz und ich hatte mich komplett vornübergebeugt, weil ich in meiner Tasche unterm Sitz irgendwas gesucht habe - und da knallt der Idiot vor mir die Lehne nach hinten und ich war gefangen. Mein Sitznachbar musste den Typen erst belabern, damit der den Sitz wieder nach vorn stellt - auf Anhieb hat der das nicht gemacht. Entschuldigt hat er sich auch nicht.
Das alles faellt unter die Kategorie ruecksichtslos.
Beim Fluege buchen bitte ich immer darum in eine Zweier Reihe gesetzt zu werden, da meine Frau, 1,57 cm und 52 Kilo, sich von mir nicht belaestigt fuehlt.
Von meinem Männe fühle ich mich auch nicht belästigt, und da suche ich den Körperkontakt. Aber Lebensgefährten fallen ja nun eindeutig in eine andere Güteklasse als wildfremde Menschen.
Ich finde, die Fluggesellschaften sollten generell ein paar Sitzreihen aus den Fliegern wieder ausbauen und die Sizte etwas breiter gestalten.
Ich bin zwar nur 158cm und kann meine Beine locker ausstrecken, aber wenn von meiner Stirn bis zur Rücklehne des Vordermanns nicht mal mehr ein halber Meter ist, dann fühle auch ich mich massiv eingeengt.

Wenn Kinder nerven, dann hilft nur, die Kinder direkt anzusprechen. Die Eltern nur vorwurfsvoll anstarren hilft jedenfalls nicht.
Üblicherweise spricht man eigentlich die Eltern zuerst an und bittet darum, dass die ihren Kindern anständiges Verhalten nahelegen. Wenn das nichts nützt, spreche ich das Kind an. Ignorante Eltern anstarren kommt erst dann zum Einsatz, wenn sonst nichts nützt. Ulkigerweise kommt dann recht schnell eine Reaktion.

Ich finde es übrigens bemerkenswert, wie ignorant Eltern sein können. Das geht jetzt ein bisschen vom Flieger weg, aber im Tierheim sehen wir regelmäßig, dass Kleinstkinder (Zwei- bis Vierjährige, die Gefahrensituationen ja nun wirklich nicht einschätzen können) in den Zwingergebäuden allein herumlaufen, während die Eltern sich am anderen Ende aufhalten. Und die Lütten toben dann dort herum und stecken natürlich auch ihre Hände durch die Gitter in die Zwinger, und die Eltern schauen weg oder selbst, wenn sie hinschauen, reagieren sie nicht. Und das ist die Mehrheit der Familien mit kleinen Kindern. Ein Irrsinn!
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
????? Also ganz ehrlich...so ganz scheinst du nicht verstanden zu haben worum es Hanni ging...es ging ihr nicht ums Thema an sich, sondern vielmehr um die Art und Weise, wie hier darüber diskutiert wurde...dicke Menschen sind nicht als ekelhaft zu bezeichnen...

Ich habe dicke Menschen nie als ekelhaft bezeichnet. Jedem das seine.

Aber es IST fuer mich ekelhaft, wenn ich die Haelfte des Sitznachbarn auf meinem Platz wiederfinde und gezwungenermassen Koerperkontakt mit ihm habe.
 

Mela

Well-Known Member
Es gibt Gesellschaften, in deren Sitzen ich Probleme mit den heruntergelassenen Armlehnen habe- ja, ich wiege diese ekelhaften 120 Kilo, bin ehemaliger Kampfsportler und wog waehrend meiner aktiven Zeit 112 kilo- ekelhafte durchtrainierte, ewig schwitzende kilo. Ein nach Nikotin und Alkohol stinkender Hungerhaken als Sitznachnar ist viel unangenehmer.

Siehste, und solange yogi (der mit Sicherheit mit 120 Kilo kein Idealgewicht hat) Leute wie mich als Hungerhaken bezeichnen darf, darf ich auch "Brocken" sagen zu Menschen, die 400 lbs haben :mauer

Ansonsten stimme ich Ruffie absolut zu - wenn jemand mich mit seinem Übergewicht zwangsbekuschelt, ist mir egal ob derjenige eine Schilddrüsenunterfunktion hat oder schlichtweg zu gern isst.
 

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
Ich habe dicke Menschen nie als ekelhaft bezeichnet. Jedem das seine.

Aber es IST fuer mich ekelhaft, wenn ich die Haelfte des Sitznachbarn auf meinem Platz wiederfinde und gezwungenermassen Koerperkontakt mit ihm habe.

Ich habe das auch nicht gesagt....wobei es mich wundert, dass du es ekelhaft findest, wenn dich ein Übergewichtiger "körperlich kontaktiert"...das setzt ja voraus, dass du ihn ekelhaft findest...bzw. sein Körperumfang....
 

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
Siehste, und solange yogi (der mit Sicherheit mit 120 Kilo kein Idealgewicht hat) Leute wie mich als Hungerhaken bezeichnen darf, darf ich auch "Brocken" sagen zu Menschen, die 400 lbs haben :mauer

Hier gebe ich dir vollkommen Recht...Hungerhaken ist genauso unangebracht, wie Brocken....
 

Hilde

New Member
Ich finde, die Fluggesellschaften sollten generell ein paar Sitzreihen aus den Fliegern wieder ausbauen und die Sizte etwas breiter gestalten.
Ich bin zwar nur 158cm und kann meine Beine locker ausstrecken, aber wenn von meiner Stirn bis zur Rücklehne des Vordermanns nicht mal mehr ein halber Meter ist, dann fühle auch ich mich massiv eingeengt.
Da geb ich Dir total Recht. Leider fuehren ja die engen Plaetze zum 'Muss', Uebergewichtigen eine Alternative zu geben.
Schrubbern oder nicht, die Sitze sind eng.
Wenn ein teures Restaurant mir ander Leute an den Tisch setzen wuerde wegen Platzmangel, damit die Real Estate Preise/Mieten des Etablissements voll ausgenutzt werden koennen, waere ich ja auch nicht erbaut, Ihr vielleicht?
(und jaaaa, wir sind alle eine happy Grossfamilie, es macht bestimmt KEINEM was aus ;) oder doch?)
Ironiemodus an: Wenn ich mir eine Bluse naehen lasse aus teurem Stoff, bin aber eine size 4, kostet es mich xyz Dollar, ein Mensch mit BMI of 35 muss da mehr fuer den Stoff zahlen. Fair? Ironiemodus aus.

Dazu kommt im Flugzeug noch die Gefahr der Trombosen, wenn man sich nicht bewegen bzw. ausstrecken kann.
Deshalb moechte ich eh niemanden halb auf meinem Beim, Arm, etc. haengen haben, es ist ja eh schon sardinenmaessig.
Und es gibt auch Uebergewichtige, die nach Nikotin und Alkohl riechen. Egal welcher BO, es ist unangenehm, aber ich moechte bitte Koerperfreiheit aus obigen Gruenden.
Mit extra Sitz werd ich die haben, sollte mein Gewicht es jemals verlangen.

Ich habe dicke Menschen nie als ekelhaft bezeichnet. Jedem das seine.

Aber es IST fuer mich ekelhaft, wenn ich die Haelfte des Sitznachbarn auf meinem Platz wiederfinde und gezwungenermassen Koerperkontakt mit ihm habe.

Eben, it should be my choice, geschrubbert zu werden!
 

yogi123

Well-Known Member
Ihr seht also, man kann uebergewichtige, normalgewichtige und untergewichtige beschimpfen, doch das ist keine Loesung. Mehr ruecksicht, ein paar centimeter mehr sitzabstand, etwas breitere Sitze, das Problem waere geloest. ( Man haette auch mehr Platz zum bueschen kuscheln)
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Ich habe das auch nicht gesagt....wobei es mich wundert, dass du es ekelhaft findest, wenn dich ein Übergewichtiger "körperlich kontaktiert"...das setzt ja voraus, dass du ihn ekelhaft findest...bzw. sein Körperumfang....

Irgendwas verdrehst Du da... ich habe kein Problem mit Körperkontakt mit Übergewichtigen allgemein (dreieinhalb Jahre meines Lebens hab ich einen 170kg Mann geliebt) - ich habe ein Problem damit, wenn ich GEZWUNGENERMAßEN Körperkontakt mit jemandem gegen meinen Willen habe. Und das ist im Flieger selten mit Normalgewichtigen der Fall, wenn auch genauso wenig wünschenswert. Und dann find ich das ekelhaft.
 
Oben