Toiletten - USA und international

Ezri

Adminchen
Administrator
Naja, warum soll man sich so nen Kackzeit nicht auch recht nett vertreiben :kicher
 

Muus

New Member
Also meine Toilette hier hat eine "Doppelspül" Funktion. Für die kleineren Jobs drückst Du nur einmal auf den Knopf, für das "große" Geschäft ( oder 'nen Tampon, wenn Besuch da ist) zwei mal. EIgentlich ganz einfach. Und funktioniert sehr gut und zuverlässig.


Igittigitt.. wer schmeisst denn Tampons ins Klo??? :ohshit

Also in Israel gibts einfach zwei "Knoepfe" .. ein "kleinerer" fuer die "kleinen Geschaefte" und ein "groesserer" fuer die "grossen Geschaefte" ;)
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Chinesen, jedenfalls in Dörfern auf dem platten Land haben gar keine Klos, die haben Klo-Wiesen, eine Wiese für Frauen eine Wiese für Männer und man geht da gern in Gesellschaft sein Geschäft verrichten (lt. Reisebericht meiner Tante). :vortrag

In der Karibik hab ich auf öffentlichen Toiletten erlebt, daß die Wand zur Nachbarzelle nur halbhoch ist, da kann man mit seiner Nachbarin noch gemütlich quatschen, während der Verrichtung. :blabla

Festverlegter Teppich im Bad? Und das bei all den Stehpinklern? Ist ja eklig :kotz

Da bin ich in Jamaika so erschrocken, als ich auf Toilette wollte, die Tür reinstolperte und als erstes eine Frau sah, die offensichtlich mit Hosen hochziehen beschäftigt war. Im ersten Moment bin ich wieder rausgedüst, weil ich dachte, da wär nur ein Klo und sie hätte vergessen, abzuschließen und ich wär sozusagen reingeplatzt :shy

War ich gar nicht, kenns leider nur aus Reiseberichten von Freunden und Bekannten und mein Admin :schmacht wirds bestätigen können, der war mal ne längere Zeit in Frankreich (Schüleraustausch).
Bis dahin hab ich hier aber ein Bild einer französischen Toilette.

stehklo.jpg

Kann ich bestätigen. In der Bretagne gab's die vor *hüstel* 15 Jahren auch

Igittigitt.. wer schmeisst denn Tampons ins Klo??? :ohshit

Also in Israel gibts einfach zwei "Knoepfe" .. ein "kleinerer" fuer die "kleinen Geschaefte" und ein "groesserer" fuer die "grossen Geschaefte" ;)

Ich. Immernoch :winke

Die Zwei-Drücker-Spülkästen gibt's in Deutschland auch, zum Wassersparen. Fand ich ganz gut.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Die Zwei-Drücker-Spülkästen gibt's in Deutschland auch, zum Wassersparen. Fand ich ganz gut.

Das Problem mit den Wassersparkästen ist, daß sie den Städten und Gemeinden mehr Geld kosten, als die Wassereinsparungen einbringen. Die Kanalisation ist auf eine so geringe Wassermenge nicht ausgelegt. Die Folge, wenn da weniger Wasser als "soll" durchläuft, es entstehen Ablagerungen, die entfernt werden müssen. Also grob und vereinfacht gesagt, je größer der Rohrdurchmesser und je kleiner die Wassermenge, die durchfließt, desto schneller verstopft das Rohr.

Der Unterschied zwischen US-Toiletten und europäischen Toiletten ist das Abflußsystem.
In Europa gibts diesen Siphon, durch seine Bauweise hat man immer einen Wasserstand da drin, daß verhindert, daß Geruch aus der Kanalisation durch die Abwasserrohre in die Wohnungen dringen. Wird gespült, werden die Fäkalien durch den Wasserdruck des fallenden Wassers aus dem Spülkasten durch den Siphon geschleust und saust runter in die Kanalisation.

In den USA funktionieren die Toiletten anders. Beim Spülvorgang wird erst die Schüssel fast komplett mit Wasser gefüllt, dann öffnet sich eine Klappe/Ventil und das Wasser rauscht samt Fäkalien ab ins Abwassersystem. Die Klappe/Ventil schließt, sauberes Wasser läuft nach und bleibt in der Schüssel stehen. Dadurch entsteht der Eindruck, daß das Wasser abgesaugt wird, aber es folgt auch hier nur dem Gesetz der Schwerkraft. (Falls ein Klempner im Forum sein sollte, bitte ich ggf. um Korrektur)

:vortrag
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
In den USA funktionieren die Toiletten anders. Beim Spülvorgang wird erst die Schüssel fast komplett mit Wasser gefüllt, dann öffnet sich eine Klappe/Ventil und das Wasser rauscht samt Fäkalien ab ins Abwassersystem. Die Klappe/Ventil schließt, sauberes Wasser läuft nach und bleibt in der Schüssel stehen. Dadurch entsteht der Eindruck, daß das Wasser abgesaugt wird, aber es folgt auch hier nur dem Gesetz der Schwerkraft. (Falls ein Klempner im Forum sein sollte, bitte ich ggf. um Korrektur)

:vortrag

Das macht Sinn denn bei einer Verstopfung bleibt das gefuellte Wasser aus deiner beschreibung samt leckereien ja in der Schuessel liegen.
 
Oben