Toiletten - USA und international

PipiLotta

New Member
Eine Bekannte ist China Fan und urlaubt dort auch gerne.

Die hatte von den Toiletten dort erzaehlt...omg...dann lieber amerikanische Toiletten.

Sie muss sich immer noch ueberwinden, wenn sie in manchen Gegenden auf Toilette muss.
Beim letzten Mal hatte sie wohl auch so ein Gemeinschaftsklo.
Etwas weiter vor ihr hatte eine Frau in der Hocke gesessen und hinter ihr, und die Schuessel war eine Rinnsale...rechts und links dann kleine Trennwaende und das war's. Keine Kabinen oder so...da konnte man wohl jedem zuschauen.

*oergs*
Macht die Abenteuerurlaub durch die chinesische Wildnis? :D

Ich hab in China nur gescheite Klos nach unserem Standard gesehen, sowohl in Groß- wie auch Kleinstädten ;)
 

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
Macht die Abenteuerurlaub durch die chinesische Wildnis? :D

Ich hab in China nur gescheite Klos nach unserem Standard gesehen, sowohl in Groß- wie auch Kleinstädten ;)

Ja, so ungefaehr...frag mich nicht, wo die sich rumtreibt. Sie hatte da auch mal einen blog geschrieben und auch Bilder eingestellt.
Nee, nee...das waere fuer mich nichts. Ich hab sowieso schon so meine Problemchen mit oeffentlichen Toiletten, SOWAS waere fuer mich der Albtraum schlechthin.
 

spot

Well-Known Member
...und die Tür...man konnte links und rechts durchgucken (das war ein Phänomen, welches ich später auf vielen öffentlichen Toiletten gesehen habe)

meine arme Tochter versuchte, die beiden Spalten zu verdecken ;) ...

Also den Sinn dieser "Türritzen" habe ich auch noch nicht verstanden. Soll das dabei helfen zu sehen, ob die Toilette besetzt ist oder nicht? :confused Da sind mir die rot/grünen Drehscheiben an öffentlichen Toiletten in D doch wesentlich lieber.
Auch das Türschloss schliesst oft ganz schlecht und springt manchmal von selbst wieder auf, wenn man aus Versehen an die Tür stößt. Ist euch das auch schonmal passiert?
 

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
Wir waren letztens auf 'nem skating rink. Die Toiletten hatten da gar kein Schloss. Das war einfach nur 'ne Schwingtuer. Auch genial.:wohoo

Den Sinn der Tuerritzen versteh ich auch nicht und ansonsten such ich mir wohl auch nur die Toiletten aus, in denen die Schloesser nicht richtig schliessen.
Aber das Talent hatte ich auch schon in Deutschland.:shy
 

watashi

Well-Known Member
Citizen
In Frankreich ist nicht mal nen Becken, sondern einfach nur ein Loch im BodenDas sind aber dann japanische Weiterentwicklungen der "westlichen" Klos.
Wo in Frankreich warst Du denn? Ich habe bis jetzt dort nur "normale" Toiletten gesehen.

Noch etwas extrem merkwürdiges für mich: Teppich im Badezimmer :kotz ... also fest verlegter, nicht einer zum reinlegen ...
Teppich im Bad habe ich auch in Deutschland schon gesehen. Und das ist echt :kotz

In der Karibik hab ich auf öffentlichen Toiletten erlebt, daß die Wand zur Nachbarzelle nur halbhoch ist, da kann man mit seiner Nachbarin noch gemütlich quatschen, während der Verrichtung. :blabla
Das habe ich hier in den USA schon oft so in den High Schools gesehen.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Wo in Frankreich warst Du denn? Ich habe bis jetzt dort nur "normale" Toiletten gesehen.
War ich gar nicht, kenns leider nur aus Reiseberichten von Freunden und Bekannten und mein Admin :schmacht wirds bestätigen können, der war mal ne längere Zeit in Frankreich (Schüleraustausch).
Bis dahin hab ich hier aber ein Bild einer französischen Toilette.

stehklo.jpg
 

PipiLotta

New Member
War ich gar nicht, kenns leider nur aus Reiseberichten von Freunden und Bekannten und mein Admin :schmacht wirds bestätigen können, der war mal ne längere Zeit in Frankreich (Schüleraustausch).
Bis dahin hab ich hier aber ein Bild einer französischen Toilette.

stehklo.jpg
In Italien hab ich auch ähnliche gesehen.
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Plumpsklos sind doch ok, da muss man wenigstens nichts anfassen. Nur zielen muss man koennen ;)
 

Katharina85

New Member
War ich gar nicht, kenns leider nur aus Reiseberichten von Freunden und Bekannten und mein Admin :schmacht wirds bestätigen können, der war mal ne längere Zeit in Frankreich (Schüleraustausch).
Bis dahin hab ich hier aber ein Bild einer französischen Toilette.

stehklo.jpg

Kenn die auch von Raststätten in Frankreich.
Glaube das ist noch die bessere Version mit den extra Dingern für die Füße.
 
Oben