Skandal: Guttenberg nach Afghanistan dissertiert

Ayne

Well-Known Member
Man kann sich selber solche Titel nicht aberkennen. Das stimmt und das tut sie auch. Ändert aber nichts an der Tatsache, daß da eine Frau Merkel an einem Minister festhält, der eine Straftat begangen hat und anfänglich versucht hat, es als Kavaliersdelikt da stehen zu lassen.

Ich dachte, er hat von sich aus verzichtet und das ist meiner Meinung nach möglich aber lassen wir die Haarspalterei.
Hm... ich bin gespannt wie lange sie ihn noch halten werden (können) die ersten in seiner eigenen Partei sind ja nun auch gegen ihn.
Ist doch immer die gleiche Kaskade in der Politik, zuerst halten sie einander und dann rammen sie sich gegenseitig das Messer in den Rücken.

Hier noch ein Artikel, der ein bisschen Einblick in die akademische Welt gibt.
Ich weiss nur noch nicht ob der Doktorvater gemerkt hat, dass er einem Betrüger aufgesessen ist, oder ob er einfach sich selber schützt.

Professor Hberle zur Plagiatsaffre: Guttenbergs Doktorvater geht auf Distanz - Politik | STERN.DE.


Am herrlichsten finde ich die Argumentation mit dem jungen Familienvater: gut, ich kenne ihn nicht persönlich, aber glaubt jemand im ernst er hätte sich gross an der Erziehungsarbeit beteiligt?
Mir kommt das vor wie glatter Hohn, wenn man mal bedenkt er wäre eine Frau und würde Familienarbeit einbringen....
 
Zuletzt bearbeitet:

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ja nee, ist klar.
Jetzt sind die Medien schuld, weil sie die Plagiatsaffaire angeblich wichtiger nehmen als den Tod von 3 Soldaten. Was fuer eine laecherliche Begruendung fuer den Ruecktritt.
Man kann ja wohl schlecht Aepfel mit Kuehlschraenken vergleichen. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Gut, dass der Hampelmann jetzt weg ist. :up
 
Zuletzt bearbeitet:

Ezri

Adminchen
Administrator
Ja nee, ist klar.
Jetzt sind die Medien schuld, weil sie die Plagiatsaffaire angeblich wichtiger nehmen als den Tod von 3 Soldaten. Was fuer eine laecherliche Begruendung fuer den Ruecktritt.
Man kann ja wohl schlecht Aepfel mit Kuehlschraenken vergleichen. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Gut, dass der Hampelmann jetzt weg ist. :up

Kann man schon, bringt aber nix :haha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Gut, dass der Hampelmann jetzt weg ist. :up
Ich find', besser kann man's nicht zusammenfassen. :up

Unterm Strich: Guttenberg ist ein Hochstapler ("CEO eines mittelständischen Familienunternehmens" my ass), ein Betrüger, ein Textdieb, ein Lügner und ein hundsmiserabler Verlierer, der noch in der klaren Niederlage um sich beißt und Charakterlosigkeit erster Güte beweist. (In anderen Worten: Im Grunde haargenau das, was ich mir unter einem CSU-Politiker vorstelle... :kicher)

Die "Zeit" hat auf ihrer Website übrigens einen schönen Artikel zum Rücktritt:
Guttenbergs Rücktritt: Weder anständig noch ehrlich | Politik | ZEIT ONLINE
 
Zuletzt bearbeitet:

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Toller Artikel, genau so habe ich es auch empfunden, kein Schuldeingstaendnis, nix, stattdessen alles auf die Medien schieben, die poesen, die ihn so fertig machen, dass er seine Bundeswehr nicht mehr beschuetzen kann und die ihn von den wirklich wichtigen Aufgaben abhalten, stattdessen muss er sich rechtfertigen, ach Gott...awwwwww mir kommen die Traenen...

Aber wir brauchen uns ja um seine Zukunft keine Sorgen machen, denn da er ja mehr als 4 Jahre im Amt als Minister war, wird er ja bis ans Ende seiner Tage auf Kosten der Steuerzahler ausgesorgt haben.

(In anderen Worten: Im Grunde haargenau das, was ich mir unter einem CSU-Politiker vorstelle... :kicher)

lol :up
 
Zuletzt bearbeitet:

Ezri

Adminchen
Administrator
Der hätte sich wirklich mal ein Beispiel an Frau Käßmann nehmen sollen, die wenigstens selber gesagt hat, daß sie Bockmist gemacht hat und genau deswegen ihre Ämter niederlegt.
 

Ayne

Well-Known Member
Naja, was soll man sagen.
Diese Lösung ist wohl für alle die Beste.
Nur würde mich noch interessieren, wer die Sache eigentlich aufgegleist hat, denn ich kann vor dieser Methode nicht mehr Respekt haben als vor KT selber.
Für mich ist sowas nicht nur eine Niederlage, es ist viel schlimmer als das und was macht er? Er teilt noch immer aus... gibts was bodenloseres?
 
Oben