Skandal: Guttenberg nach Afghanistan dissertiert

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Er ist CDU, aber gestern war doch noch ein CSU Politiker im Gespraech, Hans Peter Friedrich, sorry, das war das letzte was ich gehoert habe. Habe aber auch seit gestern keine Zeit zum Nachrichten hoeren gehabt.
Und ich dachte es wird ein CSU Politiker weil die CSU ja das Vorsschlagsrecht hat.
Aber du hast natuerlich Recht, es wird de Maizière , habe es gerade gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ayne

Well-Known Member
"Losgetreten" wurde es von Andreas Fischer-Lescano, Rechtswissenschaftler und Professor an der Universität Bremen. Anbei ein Ausschnitt aus Wikipedia, welche das Ganze eigentlich ganz gut zusammengefasst hat:

Somit hast du auch den Grund; sie haben eine Rezension gemacht und dabei das Plagiat festgestellt. Nichts unübliches, keine Attacke gegen die CDU/CSU oder sonstige politische Verschwörung. Letztendlich ist es auch egal, wer, wann, wo warum das Plagiat entdeckt hat. Fakt ist, es ist ein Plagiat und er ist aufgeflogen.


Cheers :winke
der Admin

Vielen Dank!
Hab ich in der ganzen Aufregung nicht mitbekommen.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard

Ezri

Adminchen
Administrator
Richtig so. Ich hoffe, dass da nicht noch 'n Rückzieher gemacht und die Sache nachträglich bagatellisiert wird.


Neee.. anscheinend nicht, denn wenn man am unteren Ende des Artikels schaut, ist da ein Link zu einem weiteren Artikel und da will er alles so schnell wie möglich hinter sich bringen.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Hatten wir eigentlich schon thematisiert, dass KTG nicht mal vor einem Plagiat einer beliebten Star-Trek-Szene zurückschreckte? Das müsste Dich, Ezri, doch ganz besonders empören... ;):

Zitat Karl-Theodor zu Guttenberg in seiner melodramatischen Rücktrittserklärung:
"Ich war immer bereit zu kämpfen, aber ich habe die Grenzen meiner Kräfte erreicht."

Zitat Captain Kirk, Star Trek II – Der Zorn des Khan
"Ich war immer bereit zu kämpfen, aber ich habe die Grenzen meiner
 Kräfte erreicht."

:boah :boah :boah
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Hatten wir eigentlich schon thematisiert, dass KTG nicht mal vor einem Plagiat einer beliebten Star-Trek-Szene zurückschreckte? Das müsste Dich, Ezri, doch ganz besonders empören... ;):

Zitat Karl-Theodor zu Guttenberg in seiner melodramatischen Rücktrittserklärung:
"Ich war immer bereit zu kämpfen, aber ich habe die Grenzen meiner Kräfte erreicht."

Zitat Captain Kirk, Star Trek II – Der Zorn des Khan
"Ich war immer bereit zu kämpfen, aber ich habe die Grenzen meiner
 Kräfte erreicht."

:boah :boah :boah

:theatralisch OMG!!!!!!
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hatten wir eigentlich schon thematisiert, dass KTG nicht mal vor einem Plagiat einer beliebten Star-Trek-Szene zurückschreckte? Das müsste Dich, Ezri, doch ganz besonders empören... ;):

Zitat Karl-Theodor zu Guttenberg in seiner melodramatischen Rücktrittserklärung:
"Ich war immer bereit zu kämpfen, aber ich habe die Grenzen meiner Kräfte erreicht."

Zitat Captain Kirk, Star Trek II – Der Zorn des Khan
"Ich war immer bereit zu kämpfen, aber ich habe die Grenzen meiner
 Kräfte erreicht."

:boah :boah :boah

Ach weißte, ich bin so sehr gewöhnt, daß ein altes klingonisches Sprichwort (in der Realität aber auch geklaut) noch öfter zitiert wird, da ist mir dieses eine Zitat gar nicht weiter aufgefallen und außerdem habe ich den "Zorn des Khan" nicht so oft geschaut :D
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Es geht in den Medien ja das Gerücht um, daß Herr zu Guttenberg für längere Zeit in die USA will. Na da bin ich aber mal gespannt, wann er sich hier anmeldet um sich über das Künstlervisum aufzuschlauen :harhar
 
Oben