Skandal: Guttenberg nach Afghanistan dissertiert

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Hier ist noch 'was zum Lachen: [video=youtube;PRQaRvyv4B8]http://www.youtube.com/watch?v=PRQaRvyv4B8[/video]

Und etwas Ernsteres, das vermuten lässt, Guttenberg wäre quasi ein pathologischer Hochstapler (ist schon ein bisschen älter, aber wohl immer noch im Raum stehend):
[video=youtube;Sb4Qkg0ihlM]http://www.youtube.com/watch?v=Sb4Qkg0ihlM[/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Ja, das ist peinlich :kicher Der Zusammenschnitt bei Welke war ja echt stark "schummel cum laude" :haha
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
"Das war nicht live, oder?" - "Nee, war nicht live. Aber wir senden's trotzdem." Höhöhö.

Bemerkenswert ist ja auch, dass Guttenberg in seinem "Das war nicht live"-Geschwurbele letztlich gesagt hat, dass er seine Position als Vater meint, wenn er von seiner Wirtschaftserfahrung spricht (womit er quasi den Verdacht im zweiten Video bestätigt), denn: "Sie [= die gemopste Doktorarbeit] ist in mühevollster Kleinarbeit neben meiner Berufs- und Abgeordnetentätigkeit als Familienvater entstanden."

Nachdem das mit der "Berufstätigkeit als Familienvater" nun geklärt ist, frage ich mich noch, was es mit seiner "Abgeordnetentätigkeit als Familienvater" auf sich hat. Ich tippe auf den Elternbeirat im Grafschaftskindergarten. Andere Ideen/Vorschläge?
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ach Emma, Du denkst zu kompliziert. :haha Mit Abgeordnetenarbeit als Familienvater ist gemeint, daß seine Frau sagt wo es lang geht und er darf es der Öffentlichkeit mitteilen :harhar
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
"Sie [= die gemopste Doktorarbeit] ist in mühevollster Kleinarbeit neben meiner Berufs- und Abgeordnetentätigkeit als Familienvater entstanden."

Das wichtigste hast du vergessen "Sie ist über etwa 7 Jahre" ... 7 Jahre?! Scheinbar ging die copy&paste Funktion nicht und er musste mit dem 1-Finger-Adler-Suchsystem die Arbeit kopieren :kicher

Wobei der Pressesprecher den Vogel abschoss (3:07): "dass er [der Herr von und zu] der festen Überzeugung ist, dass dieses Plagiat *stock* ... dass dieses Plagiat sag ich schon ... dass diese Doktorarbeit kein Plagiat ist." :haha
 

Frogsta

Active Member

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Ach Emma, Du denkst zu kompliziert. :haha Mit Abgeordnetenarbeit als Familienvater ist gemeint, daß seine Frau sagt wo es lang geht und er darf es der Öffentlichkeit mitteilen :harhar
:haha

Wenn im Hause Guttenberg alles gesagt und getan ist, dann war's Frau Guttenberg, die's gesagt und Herr Guttenberg, der's getan hat, oder wie? :D
Ist alles frei nach der Werbung:
Und was machen Sie beruflich? Ich leite ein kleines erfolgreiches Familienunternehmen.
Daran musste ich auch denken - meine Hasswerbung Nummer 1...
Da hat zu Guttenberg doch auch geklaut oder?
Das steht zu vermuten. Einen originellen Gedanken habe ich von Gutti bislang jedenfalls noch nicht vernommen.
Das wichtigste hast du vergessen "Sie ist über etwa 7 Jahre" ... 7 Jahre?! Scheinbar ging die copy&paste Funktion nicht und er musste mit dem 1-Finger-Adler-Suchsystem die Arbeit kopieren :kicher
Wieso? Haste doch gesehen, was da so lange gedauert hat. Die ganzen passenden Zeitungsausschnitte zu finden und in die richtige Reihenfolge zu bringen, das kostet einiges an Zeit... :D
Wobei der Pressesprecher den Vogel abschoss (3:07): "dass er [der Herr von und zu] der festen Überzeugung ist, dass dieses Plagiat *stock* ... dass dieses Plagiat sag ich schon ... dass diese Doktorarbeit kein Plagiat ist." :haha
Als ehemalige Pressetussi möchte ich beinahe behaupten, dass der Pressesprecher seinen Versprecher geplant hatte... :pfeif

gerade gelesen:
Plagiatsaffäre Guttenberg promovierte mit Ausnahmegenehmigung
Dem "Tagesspiegel" zufolge durfte Guttenberg nur "ausnahmsweise" promovieren.
Sein Examen war zu schlecht.
Bewilligt wurde die Promotion von einem CSU-nahen Professor.
Ist das derselbe Professor, der zu Beginn der Affäre allein die Möglichkeit eines Plagiats abstritt, weil Gutti ja immer einer seiner besten Seminarstudenten gewesen sei...?
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Jaja. Es ist schon erstaunlich, welche "Versehen" manchen Presseleuten unterlaufen... Der eine verspricht sich, der zweite verheddert sich, der nächste schickt interne Dokumente versehentlich über den Presseverteiler. Man könnte beinahe glauben, in den Presseabteilungen der Nation säßen nur Tolpatsche... :pfeif :feil
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben