Rund um Immobilien

S

Selfkant

Guest
Mit den Bezeichnungen haben die es hier nicht ganz so. Also selbst eine Doppelhaushaelfte zaehlt je nachdem wen man fragt als Condo, als PUD Home, attached House oder Townhouse.
.
Das scheint hier auch so zu sein, sprachlich hat man sich scheinbar noch nicht festgelegt, was denn ein Condo nun ist. Es scheint alles was nicht ein alleinstehendes Haus ist oder ein Hochhaus ohne Eigentumswohnungen ist, kann als Condo bezeichnet werden. Wobei hier fuer eine Doppelhaushaelfte allerdings der Ausdruck Duplex eher gebraeuchlich ist.
 

Ezri

Adminchen
Administrator

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Wenn die Bank dem Eigentuemer gestattet, dass Haus zu einem Preis zu verkaufen, der tiefer ist als der Betrag, den der Eigentuemer der Bank fuer die Hypothek schuldet.
 

AE86

New Member
Wenn die Bank dem Eigentuemer gestattet, dass Haus zu einem Preis zu verkaufen, der tiefer ist als der Betrag, den der Eigentuemer der Bank fuer die Hypothek schuldet.

Danke Ulrich, das wahr schnell. Kann man dabei auch mit einem ewiglangem Prozess rechnen, wie es früher bezgl. short sales geschildert war?
 

AE86

New Member
Hi Ulrich, das bestätigt mein Bauchgefühl auch - danke!

Weisst jemand, ob in Florida die Grösse der Parzelle eine besondere Bedeutung hat, oder sollte man mehr an andere Eigenschaften (gated community, sewer system, etc) konzentrieren um eine wertvolles Haus zu ergattern?

Momentan gibt es echt eine Vielfalt von Eigentumsobjekten auf dem Markt und selbst in einem kleinem Bezirk könnte man mehr oder weniger dieselbe Häuser mit unterschiedlichen Parzellengrösse finden.

Sorry, wenn die Frage ein bischen naiv ist, aber ich kenne halt Florida (noch) nicht und die Amis ebenso wenig.

Zusatzfrage: was ist ein "sign on property"?

Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:

John.Doe

Well-Known Member
"sign on property" - damit meinen die doch das "For Sale" - Schild auf dem Grundstueck, oder nicht!? Steht das in der Beschreibung? Dann ist das einfach nur ein Hinweis, damit es leichter zu finden ist.
 

AE86

New Member
Hi JD,
leider keine Ahnung darüber - es steht in der Beschreibung des Hauses.

Gestern habe ich noch etwas interessantes bei einem mortgage broker gelesen, und zwar, dass es angeblich (vor allem) für mein Realtor wichtig wäre den Typ der Hypothek schon im voraus zu wissen, um bessere Verhandlungspositionen mit dem Verkäufer zu haben.

?
 
Oben