Rund um Immobilien

Blackzxr

Member
Danke ,danke für die tips, ganz doofi bin ich ja auch ned, war vor 2 jahren in Kanada wegen einem Grundstück ,vorher den Makler kennen gelernt auf einer Messe in München, termin gemacht, flug gebucht oder andersrum und das "mediteranes klima " in Nova Scotia angeschaut...naja zum kauf ist es nicht gekommen weils doch etwas kälter war als angeblich wie in südfrankreich :-) darum wieder zurück gefahren und kein Grundstück gekauft,vor allem war es wildnis ,was mir zwar wurst gewesen wäre aber nur 3 Monate Saison und warm ,und um das Grundstück zu roden bräuchte mann nen mega Bulldozer..naja meiner frau wars dann auch zu kalt bei 5 grad im august...aber 10.000 qm erschlossen für 10.000 euro...
Die Grundstücke würde ich eh dort kaufen wo ich zumindestens schon mal war (von der Gegend her). Leider verkaufen die meisten nur ein Riesengrundstück, was einfach zu groß ist oder eins was unbezahlbar ist...aber werde beim nextenUurlaub einfach mal zu nem Makler gehen....sicher ist sicher...
 
Zuletzt bearbeitet:

monikawilson

Well-Known Member
Hey niemand haelt Dich fuer doof, wir (ich) wollte nur ein paar Dinge aufzeigen, auf die man achten sollte wenn man Immobilien kauft - gelten fuer ueberall nicht nur fuer unserer Gegend.
 

Blackzxr

Member
ich weiß das mich keiner für doof hält, bin ja dankbar für jeden hinweis...übrigends hab deine seit angeschaut, wenn ich wieder rüber darf, meld ich mich eventuell wegen ein fleckchen...aber dauert noch etwas...vor gut 10 jahren hätt ich in Cape Coral ein Grund kaufen können für grad mal 6.000 euro und zwar in einer siedlung, allerdings mit Auflagen, waren damals 950 qm.inc. Gärtner...
muß aber erstmal meine Frau davon überzeugen wieder Urlaub zu machen in den staaten, da ja angeblich auf der westküste von FL der bessere strand sein soll, den wo man in den Prospekten immer sieht...
 

monikawilson

Well-Known Member
Klar, kannst Du gerne machen - auch wenn es laenger dauern. Ich bin hier und bleibe hier. Fuehle mich hier sehr wohl.
 

tbads

Well-Known Member
Thread ausbuddel....aalllso wir waren kurz bevor Männe weg ist noch bei Legal auf base und der Anwalt dort meinte ich kann theoretisch kein Eigentum (Grundstück, Haus etc) in den USA haben, zumindest nicht in Oklahoma und wohl in vielen anderen Staaten auch nicht, da ich keine US Staatsbürgerschaft hab. Anscheinend gibt es da ein uraltes Gesetz nachdem das nicht geht.
Obwohl zwar Häuser an Permanent Residents verkauft werden, kann rein theoretisch das Haus jederzeit versteigert werden. Wenn man ein Haus erbt als PR, also z.B. wenn meinem Mann jetzt was zustoßen würde, kann es mir passieren, daß Oklahoma das Haus einfach versteigert und mir den ersteigerten Wert gibt.
Der Anwalt hat dann wohl noch mit den Immigrationsanwälten auf der base telefoniert und die haben das so bestätigt. Wie bitte? Ich find da nix drüber, schon mal was davon gehört?
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Apropos: Dieser Parapgraph scheitn mir eine hervorragende Begruendung fuer eine Beibehaltungsgenehmigung zu sein! :)

If an alien was a resident of the State when they personally purchased real estate (did not use a corporation to purchase the property) and then moved out of the state (they are no longer bona fide residents of Oklahoma) they are required to sell the property within five years or the property is escheat, or forfeited to the State (60 O.S. 2001 § 122) subject to any mortgage that may be attached to the property.
 

tbads

Well-Known Member
Danke Ulrich, das werd ich ganz sicher mit in meinen Antrag mit rein nehmen, ich wollte das ganze Ding dann dieses Jahr mal angehen und nächstes Jahr hoffentlich meine Doppelstaatsbürgerschaft beantragen und haben.

Schon seltsam oder, daß der Anwalt sowas erzählt und anscheinend auch die Immigrationanwälte? Aber vielleicht hat er das denen ja verkehrt erklärt? Oder er meint ich bin kein OK resident, weil der Home of Record von meinem Mann in New York ist und auch dort mein Führerschein ausgestellt wurde. Fragen über Fragen...
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Danke Ulrich, das werd ich ganz sicher mit in meinen Antrag mit rein nehmen, ich wollte das ganze Ding dann dieses Jahr mal angehen und nächstes Jahr hoffentlich meine Doppelstaatsbürgerschaft beantragen und haben.

Schon seltsam oder, daß der Anwalt sowas erzählt und anscheinend auch die Immigrationanwälte? Aber vielleicht hat er das denen ja verkehrt erklärt? Oder er meint ich bin kein OK resident, weil der Home of Record von meinem Mann in New York ist und auch dort mein Führerschein ausgestellt wurde. Fragen über Fragen...
Ich glaube, dass der Anwalt nicht wirklich wusste, wovon er sprach. Mir fällt das immer wieder auf, dass selbst Anwälte, die angeblich auf Immigrationsrecht spezialisiert sind, sich nicht auskennen. Entweder ist das Thema derart komplex, dass die innerhalb ihrer Immigrationsrechtsnische nur ein paar weitere Nischen abdecken, oder sie haben einfach irgendwann bei gewissen Entwicklungen in der Gesetzeslage den Anschluss verpasst. Oder vielleicht ist's ihnen auch schlichtweg egal, so lange sie nur ihre 300 Tatzen pro Stunde bekommen. Es ist jedenfalls bezeichnend, dass man in diesem Bereich oft fünf verschiedene Antworten bekommt, wenn man vier verschiedene Anwälte fragt...
 

John.Doe

Well-Known Member
Bin auch grad kurz davor etwas zu kaufen - war ja schon lang geplant - wird wohl ein Condo in Tustin Ranch 1,100sqft fuer ~$360,000.
Ist so eine Mischung aus Vorfreude etwas eigenes zu besitzen und Magenschmerzen so viele Schulden zu machen ;)
Aber die laufenden Kosten waeren etwa nur $300 mehr im Moment als ein kleineres Apartment zu mieten (wie im Moment).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben