MSDs Visa und Citizenship

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich mach mich dann mal langsam an die BB der Österreichen StaBü. Eine andere nette Userin hat mir ja ihre Dokumente freundlicherweise zur Verfügung gestellt. ;)
Hab neulich bei Military One Source für gratis einen Aszug aus einem Personell Security Dingens übersetzen lassen wo quasi drin steht dass es unmöglich ist für meinen Mann gewisse Jobs in der Army zu bekommen wenn er mit einer Ausländerin verheiratet ist.

Hoffentlich finden sie meine Gründe, Österreicherin zu bleiben gut genug. ^^

Es wäre nett, wenn Du das hier im Forum in einem eigenen Thread dokumentieren würdest :)
 

msd

Well-Known Member
Citizen
Ja klar kann ich machen.
Ich mach den dann hald auf wenn ich den Packen abgeschickt hab und ich weiß was drin ist usw.

Ich hab beim Suchen übrigens nur den Thread gefunden wo du zwei Links gepostet hast über das Thema. Gibts da sonst noch was?
Ich weiß es gibt diese zweipässe yahoo Gruppe. Sonst noch was was hilfreich sein kann? So kompliziert hört sich das ja alles nicht an. Man muss hald glaub ich nur gut argumentieren und an einen netten Beamten geraten.

Hoffentlich geht sich das dann zeitlich aus. Ich kann im Juli ansuchen (sofern ich den BBG von Ö dann habe). Gegen Ende Oktober sinds 3 Jahre aber ich ziehe im Jänner wieder um wenn mein Mann von Korea kommt.
Ich hab jetzt schon wieder Kopfweh wegen der Zeitknappheit. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Ezri

Adminchen
Administrator
Ja klar kann ich machen.
Ich mach den dann hald auf wenn ich den Packen abgeschickt hab und ich weiß was drin ist usw.
Supie, mach das up
Ich hab beim Suchen übrigens nur den Thread gefunden wo du zwei Links gepostet hast über das Thema. Gibts da sonst noch was?
Ich weiß es gibt diese zweipässe yahoo Gruppe. Sonst noch was was hilfreich sein kann? So kompliziert hört sich das ja alles nicht an. Man muss hald glaub ich nur gut argumentieren und an einen netten Beamten geraten.

Ich hab absolut keine Ahnung :hmm
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Ich hab beim Suchen übrigens nur den Thread gefunden wo du zwei Links gepostet hast über das Thema. Gibts da sonst noch was?
Ich weiß es gibt diese zweipässe yahoo Gruppe. Sonst noch was was hilfreich sein kann? So kompliziert hört sich das ja alles nicht an. Man muss hald glaub ich nur gut argumentieren und an einen netten Beamten geraten.

Bist ja nicht die erst oder einzige, die das Prozedere durchmacht bzw. durchgemacht hat. Wenn Du steckenbleibst oder Fragen hast, dann schicke mir einfach mal eine PM.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Bist ja nicht die erst oder einzige, die das Prozedere durchmacht bzw. durchgemacht hat. Wenn Du steckenbleibst oder Fragen hast, dann schicke mir einfach mal eine PM.

Wär es generell nicht besser, wenn man das (natürlich ohne Personalien) das offen im Forum löst, damit andere auch was davon haben? :hmm
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Das kommt darauf an, wie sehr sie ihre persoenlichen Umstaende offen legen will. Der Antrag muss ja auf sehr persoenlicher Basis geschrieben werden (Allgemeinheiten zahlen nicht fuer die Beamten), und waehrend man sicherlich gewisse Dinge abstrakt behandeln kann, wuerde ich sicherlich nicht alle meine Details hier im Forum reinschreiben. Aber das muss sie selber wissen.
 

msd

Well-Known Member
Citizen
Ich warte dann doch lieber bis nächstes Jahr mit der Ami-StaBü. Ich könnte im Juli ansuchen aber das dauert dann alles wieder 6 Monate und im Jänner ziehen wir (mal wieder) um.
Dann muss ich wieder wegen den Adressen rumtuen und am Ende hab ich dann vielleicht die ganzen Termine hier. Wär blöd weil wer weiß wo wir dann wohnen.
Obs jetzt ein paar Monate später ist, ist auch schon wurscht.

Geh aber am Mittwoch Fingerabdrücke machen lassen für den Strafreigsterauszug den ich dann für die BBG in Ö brauche.
Die schicke ich im Sommer ab wenn ich zu hause bin. Oder bringe ihn persönlich vorbei. hrhr Falls das geht...
 

msd

Well-Known Member
Citizen
Bin vor zwei Wochen aus Korea zurück gekommen. Bei der Immi Kontrolle hat die IO nur gefragt wie lang ich weg war (warum fragen sie eigentlich? das sehen sie doch eh.) und bei welchen Branche des Militärs mein Mann ist. Weiß nicht ob sie das gefragt hat weil ihr fade war oder ob sie "kontrollieren" wollte. Aber das ist ja wohl echt ne Babyfrage.
Sorry aber ich kam mir ein bisschen veräppelt vor.
Die Schlange war aber auch echt lang.

Naja am Mittwoch flieg ich für 2 Monate nach Ö. Bin gespannt ob sie dann was sagen wenn ich wieder komme. Hab jedenfalls die Orders von meinem Mann dabei. Und dann sag ich ihnen von mir aus auch gleich dass ich später im Jahr nochmal zwei Monate zu meinem Mann fliege. - how shocking
 

msd

Well-Known Member
Citizen
Hab meinen Antrag auf Beibehaltung einer Freundin gegeben damit sie es beim zuständigen Amt für mich bei der Einlaufstelle abgibt. Wollte mir die 1stündige Autofahrt ersparen. Ich war ganz baff als sie mich anrief und mir sagte sie hat es zu dem zuständigen Herren persönlich gebracht und mit ihm sogar geredet als er sich alles durchgesehen hat (ob eh nichts fehlt). Der hat sich mächtig gefreut dass ich alles so schön übersetzen hab lassen und meinte von ihm aus darf ich mir die Ö Stabü. behalten und es dauert 2-3 Monate bis ich den Bescheid bekomme. Ich bin ja ganz nervös. Bis ich das Papier in Händen halte glaub ichs eh nicht. :D
 
Oben