MSDs Visa und Citizenship

Dieses Thema im Forum "Visa & Citizenship - ohne Visum geht nichts!" wurde erstellt von msd, 1. Dezember 2011.

  1. ItsJustMe1977

    ItsJustMe1977 Active Member Citizen

    1.706
    8
    Eagle/Idaho
    Mitgliederkarte

    Na also...geht doch!! :)
     
  2. Dana

    Dana New Member

    65
    0
    HH/Heide
    Mitgliederkarte

    Congrats!Bin auf deinen Bericht gespannt :)
     
  3. msd

    msd New Member Citizen

    273
    0
    CoSpr
    Mitgliederkarte

    Fertig!
    Das Interview war im Kino on base (sehr klein). Sie hatten einfach nur zwei Schreibtische wo aufgestellt und ein Officer hatte in Büro. Da waren dann die Interviews. Meines hat etwas gedauert weil ich das neue Formular geschickt hab und die Frau Officer einem anderen gezeigt hat, was anders ist als beim alten. Sie haben dauernd den Kopf geschüttelt weil so viel doof daran ist. (zB dass sie einem nur drei Kästchen geben für die früheren Wohnorte aber dafür drei ganze Seiten für Kinder)
    Sie haben sich sehr gefreut dass ich die Anhänge so schön zusammen gebastelt hab dafür.
    Haben mir nur sechs Fragen gestellt und das wars. Sich zerkugelt weil ich geantwortet hab, bevor sie fertig gefragt hat.

    Dann am Nachmittag war die Einschwörung. Glaub, wir waren 10 Leute aus 8 Ländern.
    Und obwohl da stand, man soll sich angemessen Kleiden (keine Jeans, Flip Flops oder Shorts) war natürlich einer im Jogging Anzug da. (Because 'Merica)

    Bin sehr zufrieden und erstaunt dass es so schnell ging. Immerhin hab ich die Application Ende Februar abgeschickt.
     
  4. ItsJustMe1977

    ItsJustMe1977 Active Member Citizen

    1.706
    8
    Eagle/Idaho
    Mitgliederkarte

    Glückwunsch!!!
     
  5. msd

    msd New Member Citizen

    273
    0
    CoSpr
    Mitgliederkarte

    Achja, ich hätt dann gerne das "Citizen" Schild. :P
     
  6. anjaxxo

    anjaxxo Super-Moderator Mitarbeiter Moderator Sponsor Citizen

    3.467
    262

    Ich hab gefunden, wo man es macht, aber nicht wie man es speichert, vielleicht habe ich die Rechte auch nicht, keine Ahnung.
    Wir muessen wohl auf Ezri oder den Admin warten. :winke
     
  7. msd

    msd New Member Citizen

    273
    0
    CoSpr
    Mitgliederkarte

    Ich bin grade beim durchlesen vom Pass Antrag. Wollen die echt dass ich da mein ORIGINAL Naturalization Certificate in der POST zu denen schicke? Oder schaut sich das bei der Post wo ich es abgebe (Passport Office ist in Denver) jemand an und ich kann es wieder mir heim nehmen?
    Wenn die ehrlich wollen dass ich denen ein übergroßes original Dokument überlasse, dann mach ich mir glaub ich lieber einen Termin in Denver...
     
  8. msd

    msd New Member Citizen

    273
    0
    CoSpr
    Mitgliederkarte

    Ich hab nen Termin in zwei Wochen am Pass Amt in Denver. Ist mir lieber, ich zahl die Expedite Fee als dass ich dem USPS ein wertvolles (übergrosses) Dokument anvertraue.
    Dann hab ich auch vielleicht Ende des Monats meinen Pass schon.
    Jetzt muss ich es nur schaffen, auf dem Foto nicht wieder so mies auszusehen.

    Hab ich erwähnt dass auf dem Naturalization Zertifikat das Foto von mir ist das sie gemacht haben als ich bei Biometrics war? An dem Tag wo ich die ganze Nacht davor mich übergeben hab und aussehe wie der Tot himself? :(
     
  9. anjaxxo

    anjaxxo Super-Moderator Mitarbeiter Moderator Sponsor Citizen

    3.467
    262

    Ich haette es auch so gemacht.
    Ist doch egal, wie man auf dem Passbild aussieht, hauptsache du wirst erkannt. :kicher
     
  10. msd

    msd New Member Citizen

    273
    0
    CoSpr
    Mitgliederkarte

    Na so wichtig ists nicht, nein aber total kacke will ich auch nicht aussehen.
    Gestern beantragt. Am Montag kann ich ihn abholen. Werd aber bis Freitag warten, weil da muss ich sowieso wieder nach Denver.
     
  11. msd

    msd New Member Citizen

    273
    0
    CoSpr
    Mitgliederkarte

    Boah jetzt bin ich schon seit einem Jahr Staatsbürger. T___T Wie die Zeit vergeht! Neulich bin ich das erste mal mit zwei Pässen geflogen. Schon ziemlich cool muss ich sagen.
     
  12. ItsJustMe1977

    ItsJustMe1977 Active Member Citizen

    1.706
    8
    Eagle/Idaho
    Mitgliederkarte

    Soooo....wenn Ulrich mir sein Ok gibt ;) dann schick ich morgen die ganzen Sachen zum Generalkonsulat nach San Francisco
    Dann will ich das Thema doppelte Staatsbürgerschaft mal anpacken :)
     
  13. Emmaglamour

    Emmaglamour Active Member Greencard

    2.681
    8
    Tampa Bay Area
    Mitgliederkarte

    Die doppelte StaBü schieb' ich nun auch schon seit ewigen Zeiten vor mir her. Ich muss dieses Jahr echt noch mit der BBG in die Puschen kommen, damit ich 2016 meine Stimme für Bernie abgeben kann. ;) #feeltheBern
     
  14. ItsJustMe1977

    ItsJustMe1977 Active Member Citizen

    1.706
    8
    Eagle/Idaho
    Mitgliederkarte

    Ich hab hier sofort mal wieder ein paar Fragen zum N-400 Formular.
    Ich muss angeben wieviele Tage ich ausser Landes war...
    so pi mal Daumen kann ich das auch sagen...bei den meisten Reisen, kann ich es nich irgendwo nachlesen, aber bei einer Reise bin ich mir nicht mehr sicher ob wir am 03. oder am 5. oder am 8. wieder zurück geflogen sind...das wäre eine diskrepanz von 5 Tagen....soll ich dazuschreiben, das ich den genauen Tag nicht mehr weiss?

    Dann muss ich auch Sachen über meinen Ex Mann ausfüllen....unter anderem steht da : Priors spouse's immigration Status....einfach "other" angeben?? Er wohnt ja in D und ist Deutscher.
     
  15. ItsJustMe1977

    ItsJustMe1977 Active Member Citizen

    1.706
    8
    Eagle/Idaho
    Mitgliederkarte

    Noch ne Frage...
    ich denke ich kann unter 319(b) filen, da mein Mann beim Militär ist und in einem Monat mal wieder deployed wird ...
    wie geht das von statten? Einfach nur das Kästchen ankreuzen und keine Fee mitschicken? Oder muss ich noch ein gesondertes Formular mitschicken?
     
  16. ItsJustMe1977

    ItsJustMe1977 Active Member Citizen

    1.706
    8
    Eagle/Idaho
    Mitgliederkarte

    Ok...hab überlesen, das mein Mann dann mindestens 1 Jahr in Übersee sein muss...mein Mann wird nur für 6 Monate in die Wüste geschickt (wortwörtlich)...
    Also doch "nur" verheiratet mit US citizen für 3 Jahre...
     
  17. ItsJustMe1977

    ItsJustMe1977 Active Member Citizen

    1.706
    8
    Eagle/Idaho
    Mitgliederkarte

    Und....bei current spouse wird gefragt wie oft er verheiratet war/ist...einfach 1 angeben oder wird das dann als 1 vorangegangene Ehe gedeutet...dies ist seine erste Ehe.
     
  18. ItsJustMe1977

    ItsJustMe1977 Active Member Citizen

    1.706
    8
    Eagle/Idaho
    Mitgliederkarte

    Soooo...meine BBG wird mir heute zum ersten mal zugeschickt.
    Dann muss ich dieBBG und die Empfangsbestätigung, zusammen mit einer weiteren Kopie meines Reisepasses und der Greencard (Kopie) wieder zurúckschicken und dann schicken sie mir die BBG wieder zu und erst dann darf ich sie behalten....

    Warum einfach wenn es auch kompliziert geht... ;)
     
  19. Ezri

    Ezri Adminchen Administrator

    6.254
    315
    Schweiz 8500 Frauenfeld
    Mitgliederkarte

    Immerhin :up
     
  20. ItsJustMe1977

    ItsJustMe1977 Active Member Citizen

    1.706
    8
    Eagle/Idaho
    Mitgliederkarte

    Denke ich mir auch :)

    Die Alternative wäre eine Fahrt nach SF oder Portland gewesen...
     

Diese Seite empfehlen