MSDs Visa und Citizenship

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
garnicht schlecht nur wuerde ich die Zeiten etwas aendern...also so reisen das du nicht dauernd in USA auftauchst um wieder von da loszufliegen..wenn du verstehst was ich meine..anpupen koennen sie dich immer..es gibt ja solche und dann die Puper die das mit Vorleibe machen..als alles recht unauffaellig machen..just in case..und ob du 2 oder 10 GC hast...ist eigentlich egal....sie sollten eigentlich jeden gleich behandeln ...
 

msd

Well-Known Member
Citizen
Hmm also wenn ich das so time wie ichs mir vorstelle dann bin ich immer so 2 Monate in den USA bevor ich wieder wegstarte. Ist das zu kurz? Aber es ist natürlich noch nichts fix. Ich hab mir das alles mal nur so grob ausgemalt damit ich nicht so traurig bin. Und wenn ich nach Korea fliege dann willich bei der Rückreise mal von denen gar nichts hören. Immerhin bin ich wegen ihm in die USA gekommen und the federal government hat ihn da hin geschickt. :unsicher Natürlich würd ich ihnen das netter erklären. Kommt ja nicht so gut wenn man sich da aufregt. Das einzige mal wo ich hald dann nicht zu ihm fliege wäre dann im Sommer. Und da will ich auf jeden Fall heim nach Ö weil da hab ich Geburtstag. Dann kann ich denen beim Land Niederösterreich auch persönlich meinen Antrag auf Beibehaltung der Ö StaBü vorbeischupfen. :P Das freut die sicher. :theatralisch
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Auslandsaufenthalte von weniger als sechs Monaten sind voellig unproblematisch. Ich war anno 2008 auch ein paar mal fuer jeweils zwei Monate am Stueck ausser Landes, mit nur vielleicht drei oder vier Wochen zwischendurch wieder in den USA, und da hat kein Hahn nach gekraeht. Weder zu dem Zeitpunkt noch spaeter, als es um die USC ging.
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
garnicht schlecht nur wuerde ich die Zeiten etwas aendern...also so reisen das du nicht dauernd in USA auftauchst um wieder von da loszufliegen..wenn du verstehst was ich meine..anpupen koennen sie dich immer..es gibt ja solche und dann die Puper die das mit Vorleibe machen..als alles recht unauffaellig machen..just in case..und ob du 2 oder 10 GC hast...ist eigentlich egal....sie sollten eigentlich jeden gleich behandeln ...

Und du meinst wirklich, dass sie weniger Probleme hat, wenn sie einmal sechs Monate weg ist, als drei mal fuer zwei Monate, nur weil sie weniger oft durch die Immigration durch muss?

Absoluter Quatsch. Ueberlege doch mal eben, wie USCIS erfolgreicher ein "Abandonment of Status" argumentieren kann.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich denke mit totaler Romantik (Kann nicht sooo lange ohne den geliebten Mann :schmacht sein) könnte noch die beste Argumentation sein. Hab gehört, daß Amis die totalen Romantiker sein sollen :kerze
 

msd

Well-Known Member
Citizen
Auf das leg ichs natürlich voll an. Das ist wohl klar. Und ich muss mich nicht mal verstellen. ^^
Danke jedenfalls. Fühl mich schon etwas sicherer.
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Und du meinst wirklich, dass sie weniger Probleme hat, wenn sie einmal sechs Monate weg ist, als drei mal fuer zwei Monate, nur weil sie weniger oft durch die Immigration durch muss?.Absoluter Quatsch.
Kannst du auch mal normal antworten wie ein angenehmer Mit-user es normalerweise tun sollte.???.mit immer Recht haben wollen kommt man auch nicht arg weit und 2008 gingen noch ganz andere Sachen als heute
Ueberlege doch mal eben, wie USCIS erfolgreicher ein "Abandonment of Status" argumentieren kann.
ich glaube da brauchen die nicht lange agumentieren...aber was wir denken und glauben, ist auch vollkommen wurscht. denn die scheren sich einen Mist drum .. wir duerfen ja noch nichtmal waehlen (die meisten jedenfalls noch nicht ...nicht das wir dann alle im Flieger nach D sitzen...:winkeund wer nun Recht hat oder nicht koennen wir eh nicht wirklich festlegen... also lieber die Fuesse ein bisschen stillhalten bis man waehlen darf denn auch damit kann man einen Strich durch die Rechnung gemacht bekommen....wil jetzt keine horrorstories erzaehlen aber das alles glatt geht, werde ich auch nicht so sagen und das dien Aussage absoluter Quatsch ist sage ich auch nicht weil das einfch anmassen das zu behaupten weil man das erst weiss wenn der Fall irgendwie verhandelt wird wenn jemand das Einspruchrecht wahrnimmt..aber dann schreien "Ich bin mit einem Ami verheiratet" macht auch nicht wirklich Eindruck zumal sie das ja schon wissen..
Auf das leg ichs natürlich voll an. Das ist wohl klar. Und ich muss mich nicht mal verstellen. ^^
Danke jedenfalls. Fühl mich schon etwas sicherer.
Versuche dich normal zu verhalten...auch wenn du dich nicht verstellen brauchst...koennte denen das auch suspekt vorkommen...manch sind naemlich etwas paranoid..wenn du weisst was ich meine...;)....wie meine Schwaegerin die sich eine CC hat machen lassen mit Limit was sie aus USA mirbringen..also der Steuerfrei betrag.. .ich weiss nicht was fuer ein Institut...den Namen hab ich noch nie gehoert was aber nix heissen muss aber die Konditionen waren zu schoen um wahr zu sein...da haette ich schon die Flucht ergriffen..man muss doch als grownup mit 403 Euro fuer 1 woche umgehen koennen ohne dafuer eine CC beantragen zu muessen...ohne jeglichen Gebueren...nix nada .keine Umrechnugs geb...nix zumal mein GG alles vorbezahlt hat (eintritt usw) und dann bei den beiden (je 1/3) abkassiert hat...Auto brauchten sie keins...essen war im kuhlschrank.....Im Restaurant wurde auch 1/3 oder 1/4 wenn ich auch was zum mampfen bekam..ich bekommen eigentlich jeden Tag was und wenn nicht, mache ich mir halt ein Sueppchen auf...yummmmmmmy...und wie maenner so sind, wollte man dann alles genau wissen, bis ich mal gefragt hat ob er mir mal eine bekannte CC nennen kann die auch keinerlei Gebeuhren nehmen..ich weiss bis heute noch keine..wisst ihr eine?

msd will dir keine bange machen nur solange du noch kein Citizen sollte man sich ein wenig ruhig halten denn du hast ja noch RoC zu machen...da kann auch alles passieren was du nicht willst...wenn du das alles im Sack hast kannst auch mal dicke Backen machen.. aber nur wenn es sich lohnt...:winke hoffe du verstehst wie ich das meine..wenn die haelfte stimme was man im www-foren zu lesen kriegt moechte ich keinen riesigen Aerger mit der Staatsgewalt hier kriegen...andere vielleicht auch nicht.. aber da kommt dann immer so das eigene Ego in den Weg
jetzt habe ich aber keine Lust mehr und ihr sicher auch nicht.. :pfeif Habe jetzt fertig und Flasch leer..:scheisse
 

msd

Well-Known Member
Citizen
Weil ich ja hier schon meinen eigenen Thread habe: ICH HAB GESTERN MEINE 10 yr GC BEKOMMEN!!!! :usa
 

msd

Well-Known Member
Citizen
Ich mach mich dann mal langsam an die BB der Österreichen StaBü. Eine andere nette Userin hat mir ja ihre Dokumente freundlicherweise zur Verfügung gestellt. ;)
Hab neulich bei Military One Source für gratis einen Aszug aus einem Personell Security Dingens übersetzen lassen wo quasi drin steht dass es unmöglich ist für meinen Mann gewisse Jobs in der Army zu bekommen wenn er mit einer Ausländerin verheiratet ist.

Hoffentlich finden sie meine Gründe, Österreicherin zu bleiben gut genug. ^^
 
Oben