MSDs Visa und Citizenship

msd

Well-Known Member
Citizen
Removal of conditions, damit die sehen dass wir miteinander gereist sind. Vonwegen Beweise für die Echtheit der Ehe.
 

msd

Well-Known Member
Citizen
Wir sind vor ein paar Tagen aus unserem Urlaub in Ö wieder gekommen. Mein Mann war sehr brav obwohl er ständig neuen Familienmitgliedern vorgestellt wurde, und das ja wirklich anstrengend ist.
Er kriegte in Wien einen Stempel in den Pass, und beim ausreisen auf der selben Seite noch einen. So sieht also unser Visum aus. Ich glaub, sie haben ihn nicht mal gefragt was er da will.

Beim einreisen in Amerika hat dann eh auch alles gepasst. Bis auf dass ich total rote Wangen hatte weil ich ja beim einreisen IMMER nervös bin, obwohl eh alles passt. Aber man weiß ja nie was denen einfällt. Sie haben gefragt wie lang wir weg waren und was wir mitbringen. Ein paar Flaschen guten Schnaps! :pirat
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Wie nett, mal wieder von dir zu hoeren.
Wie geht's dir denn inzwischen in der neuen Heimat?
 

msd

Well-Known Member
Citizen
So neu ists ja nicht mehr. Deshalb wirds auch schon langweilig. Ich hoffe, wir ziehen hier diesen Sommer weg. Wenn nicht, dann Ende 2012/ Anfang 2013.

Arbeit ist auch noch gut. Ein paar Leute gehen mir ziemlich auf den Senkel, aber die gibts eh überall.
Durch die 2 Wochen zu hause ist mir erst wieder richtig aufgefallen was mit hier in Armerika alles auf die Nerven geht. ^^ Sorry. Es kommt grade voll der grantige Österreicher in mir durch.

Hab ich erwähnt dass wir im Oktober eine Katze adoptiert haben? Er ist so herzig und will ständig gestreichet werden. Genau so eine wollt ich. :D
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Wohin denn umziehen? Zurueck nach Oesterreich oder innerhalb der USA?
Ja, Alltag kommt immer ganz schnell, bei mir sind die Kollegen ganz nett, aber manchmal....naja, du weisst schon. :D
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Arbeit ist auch noch gut. Ein paar Leute gehen mir ziemlich auf den Senkel, aber die gibts eh überall.
Durch die 2 Wochen zu hause ist mir erst wieder richtig aufgefallen was mit hier in Armerika alles auf die Nerven geht. ^^ Sorry. Es kommt grade voll der grantige Österreicher in mir durch.

Och... son Heimatblues hat doch jeder irgendwann und manchmal muß man wirklich erst ins Ausland gehen, damit man merkt, daß die Heimat eigentlich doch nicht so übel ist :bussi
 

msd

Well-Known Member
Citizen
Innerhalb der USA, klar. ;) Drück mir mal die Daumen dass wir bald was hören, von wo er sich da beworben hat. Sonst müssen wir hald warten bis HR uns ne Liste schickt.
 

msd

Well-Known Member
Citizen
Weil ich ja hier schon meinen eigenen Reisethread hab:

Mein Mann muss für das ganze Jahr 2013 für eine Hardship Tour nach Korea. Ich hätte mit gekonnt aber wir haben uns aus mehreren Gründen dafür entschieden dass er ein Jahr alleine geht, statt dass wir 3 Jahre zusammen müssen.
Jetzt will ich also nächstes Jahr viel reisen. Der Plan sieht in etwa so aus dass ich im Sommer mal 2-3 Monate nach hause (Ö) fliege und ihn dann zwischendurch 2-3 mal für 1-2 Monate in Korea besuche.
Glaubt ihr die immi Officers gehen mich da dann blöd an weil ich so oft ausser Landes bin?
Ich kann ihnen ja dann die Orders von meinem Mann zeigen und ihnen erklären dass wir keine Kinder haben und ich auch sonst niemand wirklich hab der mich in den USA lieb hat, und ich nicht alleine sein will wenn er weg ist. Bzw ich ihn doch besuchen will.

Im Juli haben wir wegen den removal of conditions angesucht. Also idealerweise hab ich dann die 10 J GC nächstes Jahr bevor die ganzen Reisen los gehen.

Was meint ihr zu dem Ganzen?
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Solange Du minestens ein Tag im Jahr in den USA bist, sollte da nix passieren. Fragil wird die Angelegenheit in der Regel nur dann, wenn man mitten in einem Visumsprozess steckt :hmm
 
Oben