K1 Visum Antrag

hegi

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich hoffe das wir am 03. September fliegen können. Hochzeits-Wunschtermin ist der 25. September. Noch bin ich ja nicht durch. Nächsten Mittwoch das Medical und ich hoffe dass ich in den nächsten Tagen den Interviewtermin bekomme.
Die haben 4! Wochen gebraucht um zu bemerken, dass sie die von mir in meinem DS-160 gefüllten Daten für meinen Sohn nicht übernehmen können und ich für ihn ein eigenes ausfüllen musste. Die sind ja fast so fix wie deutsche Beamte! *feix*
 

Angie42loe

Well-Known Member
Eure Fragen mal kurz beantworten.: Es steht nicht offiziel in den Unterlagen drin mit der 10 Jahre Sperre wie bespiel in Führungzeugniss ich weis nicht wie man das nennt in den USA.


An Hegi...Ja die Situation ist etwas Kompliziert und schreibt sich hier auch alles etwas schwär. Deshalbt haben wir ja auch eine Anwältin ,die aber in denn USA ist. So wie Du schreibst müsste ich 2 mal nach Frankfurt fahren. Also erst einen Termin dann bekomme ich das 160 und muss es ausfüllen und danach noch mal zum Arzt. Kann ich das nicht alles auf einmal machen, da ich nicht gleich um die Ecke wohne. Ich fahre so 8 Stunden mit Zug und müsste mir da auch Hotelzimmer besorgen. Mit Auto müsste ich das vielleicht auch tun Zimmer nehmen.

Führungszeugnis habe ich mir noch nicht besorgt ich hatte nur ein altes mitgeschickt.

Danke ich halte Euch auf laufenden. Unterlagen wurden jetzt weitergesendet von der Anwältin das ist jetzt der Stand.

Gruss aus HRO

Angie

Ihr seit klasse mit Eurer Hilfe und macht einen Mut.
 

Ace

Well-Known Member
Eure Fragen mal kurz beantworten.: Es steht nicht offiziel in den Unterlagen drin mit der 10 Jahre Sperre wie bespiel in Führungzeugniss ich weis nicht wie man das nennt in den USA.

Trotzdem wurde es ja nun offenbar von DHS oder Konsorten irgendwo vermerkt, sonst hätten die dich ja nicht zurückgeschickt. Im System bist du also auf jeden Fall irgendwo, selbst wenn es auf deinem record nicht auftaucht. Was sagt denn deine Anwältin dazu?
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Kann ich das nicht alles auf einmal machen, da ich nicht gleich um die Ecke wohne. Ich fahre so 8 Stunden mit Zug und müsste mir da auch Hotelzimmer besorgen.
Klar, hat anjaxxo auch gemacht.
Wenn du deinen Interviewtermin hast kannst du einen Tag vorher hin fahren, zum Medical gehen ( das ist ca. 10-15 min Fussweg vom Hauptbahnhof entfernt) und am nächsten Tag kannst du dann zum Interview gehen.
hier ist ein Hotel, welches nicht allzu teuer ist und welches nur 5 min Fussweg vom Konsulat liegt!! Fast alle die da übernachten gehen zum Konsulat :D
Hotel ARENA Villa am Wasserpark :: Home
 

hegi

Well-Known Member
Ehe-GC
Hey Angie, ich sehe gerade Du kommst aus HRO. Warum machst Du Dein Medical nicht- genau wie ich- in Berlin? Ist doch von der Entfernung günstiger.
 

Angie42loe

Well-Known Member
So gestern schrieb die Anwältin das meine Unterlagen heute an die Botschaft nach Berlin weiter geschickt wird. Sie fragte mich was dichter für mich und Berlin ist ja gleich um die ecke. Sie meinte wenn ich das Visum bekomme muss sie trotzdem die speere aufheben das wird auch einige Zeit in anspruch nehmen. Aber mein Führungszeugnis ist in Ordnung und sonst habe ich auch weiter nichts so das ich hoffe das eine Sperre aufgehoben wird.

So das ist der neuster Stand von gestern.


Danke für Eure Hilfe ich halte Euch auf laufenden.

War denn jemand schon in Berlin beim Konsulat? Weil die meisten wo ich immer lese waren in Frankfurt.

Gruss Angie
 

Angie42loe

Well-Known Member
Klar, hat anjaxxo auch gemacht.
Wenn du deinen Interviewtermin hast kannst du einen Tag vorher hin fahren, zum Medical gehen ( das ist ca. 10-15 min Fussweg vom Hauptbahnhof entfernt) und am nächsten Tag kannst du dann zum Interview gehen.
hier ist ein Hotel, welches nicht allzu teuer ist und welches nur 5 min Fussweg vom Konsulat liegt!! Fast alle die da übernachten gehen zum Konsulat :D
Hotel ARENA Villa am Wasserpark :: Home


Danke aber es wird jetzt alles nach Berlin geschickt.
 
Oben