K1 Visum Antrag

anna-x

Well-Known Member
Hab nie was von einem Eilantrag gehört, aber hab mich auch nicht so speziell darüber informiert. Ich denke aber, wenn es sowas gäbe, würde es ja fast jeder machen... Naja, viel Glück dabei:)

Und ich meine, von dir müsste da ein letter of intent bei sein.
 

hegi

Well-Known Member
Ehe-GC
Wir haben auch einen Anwalt damit beauftragt. Die Petition wurde im Dezember 2013 eingereicht, Ende Januar haben wir die Approval Notice bekommen. Ich habe diese Woche das DS-160 geschickt und die Gebühr bezahlt. Die Dokumente für Frankfurt sind fertig, ich warte nur noch auf das Affidavit of Support. Ich könnte sicher jetzt bereits einen Termin in Frankfurt zum Interview machen, aber ich hab noch etwas Zeit, deshalb warte ich noch ein paar Tage damit. Also Du siehst, es kann schneller gehen. Durchschnittlich sagte uns der Anwalt, dauert die ganze Prozedur 6-9 Monate. Ich denke durch die Neuerung in der Onlineübermittlung des DS-160 und anschließender online Bezahlung geht die Prozedur zügiger.
Viel Glück euch!
 

Angie42loe

Well-Known Member
Danke für Eure Antworten Ihr habt Recht es gibt leider kein Eilantrag also heißt es warten warten warten. Danke für Eure Hilfe Gruss Angie
 

Angie42loe

Well-Known Member
Danke für den Tipp, die Anwältin hat alles seit ca 1 Woche hin geschickt mit allen Unterlagen wie Polizeilichesführungszeunis, Geburtsurkunde, Bilder und Flugtickets und so weiter. Ich berichte wie es weiter geht. Anwältin habe ich auch bezahlt so wie auch die Gebühren für den Antrag deshalb mussten wir 2 mal Zahlen.
Danke Gruss Angie
 
Oben