K1 Visum Antrag

Ezri

Adminchen
Administrator
Was ich mich gerade frage, wenn man eine Einreisesperre hat, bekommt man dann innerhalb dieser Frist überhaupt ein Visum?
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Was ich mich gerade frage, wenn man eine Einreisesperre hat, bekommt man dann innerhalb dieser Frist überhaupt ein Visum?

Ich glaube ja, denn die Einreisesperre ist, soviel ich weiss, fuer Visa Waiver.
Deshalb hat man ihr ja auch gesagt, dass sie mit einem Visum einreisen kann (aber eben nicht ohne).
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Was ich mich gerade frage, wenn man eine Einreisesperre hat, bekommt man dann innerhalb dieser Frist überhaupt ein Visum?

Ich glaube ja, denn die Einreisesperre ist, soviel ich weiss, fuer Visa Waiver.
Deshalb hat man ihr ja auch gesagt, dass sie mit einem Visum einreisen kann (aber eben nicht ohne).

Ich habe gerade mal ein bisschen rumgegooglet, und gelesen, dass es eventuell doch Probleme bei der Visumerteilung geben kann. Sicher bin ich mir eben nicht, und was ich da gelesen habe, kann ich nicht verlinken, weil es keine offiziellen Seiten waren.
Aber jetzt ist ja das Visum eh schon beantragt, wir werden ja dann hoffentlich hoeren, wie es ausgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Angie42loe

Well-Known Member
Danke für Eure Hilfe. Ich versuche ja das K1 Visum zu bekommen, laut Aussage der Anwältin geht es das meine Sperre aufgehoben wird. Ich habe mir ja nichts zu Schulden kommen lassen ausser das ich länger als 90 Tage da war. Ich halte Euch auf denn laufenden. Währen wir schon Verheiratet würde das Visum länger dauern meinte die Anwältin deswegen Hochzeit in den USA geplannt.

Gruss Angie
 

Angie42loe

Well-Known Member
Die Anwältin meint auch das nichts offiziell Dokumentiert wurde. Kann es dann sein wenn Sie mir mein K1 Visum geben sollten das ich gleich los Fliegen kann? Ich bin echt gespand wie das alles noch ausgeht. Am besten ich schreibe danach einen Buch mit den ganzen Katastophen hihih.

Gruss Angie
 

hegi

Well-Known Member
Ehe-GC
Hallo Angie,
ich hab mich mal ein bisschen durch Deine Posts gelesen und bin etwas verwirrt. Ich bin auch noch nicht komplett durch den Prozess, ich warte aufs Interview aber einiges bei Dir scheint etwas konfus zu wirken. Du lebst z.Zt. in D, richtig? Also wird Dein Antrag hier in D bearbeitet, nachdem die Petition bewilligt wurde. Du bekommst dann Post von Frankfurt mit Deiner Case-Number. Diese brauchst Du um das DS-160 online auszufüllen. Nachdem Du das gemacht hast, musst Du alle Papiere im Original und mit einer Kopie versehen inkl. der Zahlungsbestätigung, Passfotos und einer Express-Marke der Post (kostet 21,90 €) nach Frankfurt schicken. Die Dokumente müssen nicht übersetzt werden! Da Du ebenfalls eine Anwältin eingeschaltet hast, wird sie wissen, dass Dein Verlobter den Affidavit of Support ausfüllen muss und eine Kopie der Steuererklärung benötigt. Das musst Du mit nach Frankfurt schicken.
Die Kosten für das Visum belaufen sich derzeit auf 180 €und können nur online bezahlt werden. Wichtig!
Wenn Frankfurt Deine Dokumente gecheckt hat, bekommst Du einen Interviewtermin. Nach dem füllen des DS-160 kannst Du einen Termin für´s Medical machen, dann haste das schon mal weg. Wichtig ist allerdings zu wissen, dass das Medical bei Deiner Ausreise noch gültig sein muss! (max. 6 Monate gültig)
Viele Glück!
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Die Anwältin meint auch das nichts offiziell Dokumentiert wurde. Kann es dann sein wenn Sie mir mein K1 Visum geben sollten das ich gleich los Fliegen kann? Ich bin echt gespand wie das alles noch ausgeht. Am besten ich schreibe danach einen Buch mit den ganzen Katastophen hihih.

Gruss Angie
Was wurde nicht dokumentiert??
Das du laenger in den Staaten warst als erlaubt? Oder deine Sperre?
Davon kannst du aber ausgehen das das dokumentiert ist!! Das ist bei denen im Computer und was heisst nix zuschulden kommen lassen??
Du warst illegal im Land!! Das reicht denen!! Und WARUM du illegal da drüben warst interessiert die einen scheissdreck!!
Tut mir leid dass ich das jetzt hier so grob schreibe, aber so ist es nunmal.....
Ich sage nicht das du nicht das Visa bekommst, sondern nur, das die Amis sich schon gemerkt haben das du illegal im Land warst und sowas sehen die gar nicht gerne!
 

Ace

Well-Known Member
Ich glaube ja, denn die Einreisesperre ist, soviel ich weiss, fuer Visa Waiver.
Deshalb hat man ihr ja auch gesagt, dass sie mit einem Visum einreisen kann (aber eben nicht ohne).

Yup, Einreisesperre gilt für die Visa-freie Einreise, also Visa Waiver, die ist für Angie erstmal gestorben. Einreise ist nur noch mit B-Visum möglich, wenn es genehmigt wird, oder halt mit anderem Visum. Inwieweit das Einfluss auf das K1 hat, liegt auch etwas im Ermessen des Konsulats, wenns 1-2 Tage sind, sehen sie einem das wahrscheinlich eher nach als wenn es Monate sind.
Dass die Überschreitung der 90 Tage dokumentiert wurde, sieht man ja allein daran, dass Angie zurückgeschickt wurde. Die Anwältin erzählt da eindeutig Murks, der würde ich an eurer Stelle kein Geld in den Rachen schmeißen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shulie

Active Member
Also bei mir hat das ganze k1 von Anfang bis Ende 3 Monate und 22 Tage gedauert. Heute ist der pass angekommen. Ich wunder mich nur wieso du dein Führungszeugnis schon geholt hast, mir wurde gesagt es ist nur 6 Monate gültig. Also sollte es länger dauern musst du ja noch mal eins holen. :)
 

hegi

Well-Known Member
Ehe-GC
Also bei mir hat das ganze k1 von Anfang bis Ende 3 Monate und 22 Tage gedauert. Heute ist der pass angekommen. Ich wunder mich nur wieso du dein Führungszeugnis schon geholt hast, mir wurde gesagt es ist nur 6 Monate gültig. Also sollte es länger dauern musst du ja noch mal eins holen. :)

Davon weiß ich auch. Die Dokumente müssen ALLE bei Ausreise noch gültig sein.
@Shulie- finde ich großartig dass Dein Prozess so schnell voran ging. Wann geht es denn los?
 
Oben