K1 Visum Antrag

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
An Deiner Stelle würde ich mir ganz schnell eine neue Anwältin suchen. Die scheint ja gar nix zu checken.

Nee, auf keinen Fall. Dann muss sie ja wieder zahlen. Sie ist doch jetzt schon fast durch mit allem. Und die Anwaeltin hat ja nix geschickt, das macht das NVC, und die wissen, wo sie das hinschicken muessen.
 

Angie42loe

Well-Known Member
ne leider kann ich die anwältin nicht wegseln da wir mit ihr vertrag gemacht haben. sie soll aber echt klasse sein und hat schon viele erfogle aber bestimmt mit keiner aus Deutschland :-) da kennt sie sich scheinbar nicht so gut aus. aber die aus denn usa die die unterlagen überprüfen müssen das ja auch wissen wo sie das denn hin schicken sollen. weis jemand wie lange das jetzt dauert die unterlagen sind jetzt alle in frankfurt warte nur auf termin.


danke und euch allen einen schönen sonnentag bei 26 grad.

gruss angie
 

Angie42loe

Well-Known Member
Und muessen die Unterlagen nicht auch, wie bei CR-I, erst einmal in Amerika bearbeitet werden, bevor sie dann im Konsulat des jeweiligen Landes ankommen?
Soviel ich weiss, USCIS United States Citizen and Immigration Service, dann NVC National Visa Center und dann Frankfurt.

Ja, das ist alles abgeschlossen in den USA deswegen jetzt weiter geschickt auch nach Frankfurt und nicht nach Berlin.
 

hegi

Well-Known Member
Ehe-GC
Hi Angie,
wenn die Unterlagen auf dem Weg nach Frankfurt sind, bekommst Du eine sogenannte Notice of Action. Das besagt, dass die Petition bewilligt wurde und der Prozess gestartet ist. Wenn die Unterlagen in Frankfurt eingetroffen sind (kann bis zu 30 Tage dauern), bekommst Du eine Info mit dem Hinweis, dass Du auf die Website gehen sollst: Home | United States Diplomatic Mission Dort sollst Du zu "Immigrant Visas" gehen, select: "How to apply" und geh direkt zu step §. Du wirst auch darauf hingewiesen, dass Du keinen Termin für´s Medical machen sollst, bis Du von Frankfurt dazu aufgefordert wirst. Du kannst in der Zwischenzeit das DS-160 füllen. Wichtig!! Du brauchst ein digitales Foto!
Wenn Du das gemacht hast, bereite Deine Unterlagen vor: Führungszeugnis, internationale Geburtsurkunde, Fotos, Affidavit of Support mit letzter Steuererklärung Deines Verlobten !ganz wichtig! mit Originalunterschrift!!!, eventuelle Scheidungs-oder Sterbeurkunden, eine Expressmarke (die teure für 21,90€), Kopie des Reisepasses und die Bestätigung, dass Du die Gebühr bezahlt hast.
Das Ganze macht aber erst Sinn, wenn Du Deine Case-Number hast. Die ist wichtig! Ohne die läuft nichts.
 

Angie42loe

Well-Known Member
So neuer Stand Unterlagen sind doch noch nicht nach Frankfurt geschickt sie sind jetzt in Texas und danach sollten Sie nach Frankfurt gehen. Na da bin ich mal gespand.

Danke Gruss Angie
 

anna-x

Well-Known Member
die Expressmarke muss man nicht mehr mitschicken, der Versand ist jetzt in der application fee enthalten:)
 

hegi

Well-Known Member
Ehe-GC
Danke, gut zu wissen. Ich hab doch gesagt dass mein Anwalt ne Schnarchnase ist. Der hat mir den Link geschickt, und nach dem hab ich abgearbeitet. Ich hoffe, dass er mehr auf der Pfanne hat, wenn es "drüben" weiter geht. :-)
 
Oben