K1 Visum Antrag

Angie42loe

Well-Known Member
Hallo alle zusammen,

gestern am 12.03.2014 ist endlich von meiner Anwältin das K1 Visum verschickt wurden. Weis jemand wie lange das dauer bis ich zum Interview kann. Laut Aussage der Anwältin dauert das 12 Monate. Dauert das wirklich so lange.

Vielleicht habt Ihr ja andere Erfahrung gemacht.


Danke für Eure Hilfe.

Angie
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Angie,

meistens ist nur ein halbes Jahr bis zum Interview, es sei denn es müssen noch Papiere nachgereicht werden.

Edit: ich hab dein Thema mal in den passenden Bereich :verschoben ;)
 

anna-x

Well-Known Member
meinst du die petition, die vom us citizen abgeschickt werden muss oder deinen teil (ds160, checklist)?
der komplette prozess -petition eingeschickt bis interview termin- hat bei mir ziemlich genau ein jahr gedauert. davon war alles, was in deutschland läuft nur zwei monate.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Bei mir war es fast genau 10 Monate.....wir mussten aber auch nie was Nachreichen und hatten immer alles richtig eingereicht.
 

Angie42loe

Well-Known Member
Ooh je doch so lange. Habe mich noch mal mit meiner Anwältin kurz geschlossen wenn es über Anwalt geht und ein Eilantrag gestellt wird kann ich Glück haben das es nur 6 Monate dauert. Ich habe mir extra Anwalt genommen damit alles richtig ausgefüllt wird und es vielleicht schneller geht. Weis jemand auch wenn man zum Interview geht ob ich für die Übersetzung einen Staatlichen Übersetzer brauche. Mein Englisch ist nicht so gut mit der Aussprache oder kann ich auch eine Freundin mit bringen die richtig gut Englisch kann. Bin aber weiterhin am lernen mit Englisch aber würde mir das Interview nicht zu trauen auf Englisch. Ich weis es wird noch eine weile dauern bis ich da mal ein Termin bekomme aber ich wollte einfach mal fragen.


Danke für Eure Hilfe

Gruss Angie
 

Angie42loe

Well-Known Member
Ich meine Eilantrag da mein Patner Krank ist und nicht viel alleine zu Hause machen kann. Mein Patner hatte Arbeitsunfall und ist seit dem Krank wurde auch Operiert und hat mehrer Schrauben im Rücken. Kann im Haushalt nicht viel machen und nimt sehr starke Medikamente. Um die Hunde kümmert er sich und geht auch einkaufen aber die meiste Zeit liegt er. Haushalt wird gemacht das nötige. Durch den Unfall und Rentenantrag kann er nicht nach Deutschland kommen und ich kann ohne Visum nicht Einreisen. Deswegen stellt meine Anwältin einen Eilantrag sollte es einen geben. Danke für tipps wuste nicht das ich das Interview auf Deutsch machen kann das klingt ja wenigstens schon mal gut.

Danke für Eure Hilfe .


Angie
 

Angie42loe

Well-Known Member
Die Unterlagen wurden von mein Patner ausgefüllt und den Rest hat die Anwältin gemacht. Die Anwältin muss ja wissen was wir alles brauchen die macht das ja täglich die Unterlagen auszufüllen. So wird wenigstens alles richtig eingereicht und es dürfte nichts fehlen.

Danke für Eure HIlfe

Angie
 
Oben