Hundesorgen - Tierarztkosten

Suze

Well-Known Member
Citizen
Oh nein Suze, da druecke ich dich mal ganz fest von Hundefreund zu Hundefreund!
Ich kenne das ja - fuer Milo haben wir in den USA einen vierstelligen Betrag ausgegeben, teilweise fuer nix. Die langen richtig hin. In Deutschland ist es viel besser, neulich hatte Milo Bauchkraempfe, Durchfall etc. und wir waren abends bei der Tieraerztin. Kostenpunkt fuer die Untersuchung inkl Kotprobe und Medikamenten 40 Euro! In den USA hatten wir was Aehnliches und haben da gleich immer 2-300 $ geloehnt.
Milo hat auch einige kleine Knubbelchen, die hatte er schon immer. Einmal hatte er Verwachsungen am Zahnfleisch, solche Wucherungen groesser als eine Erbse. Wir haben das beobachtet und eines Tages waren sie einfach komplett weg. Wenn solche Dinge aber schnell wachsen wuerde ich was unternehmen, sonst erst mal abwarten...

Wem sagst du das Mela! Ich finde, dass die Tieraerzte hier unverschaemt teuer sind! Und mit den Knubbelchen, das ist ja genau mein Punkt: warum kann man da beispielsweise nicht erstmal punktieren und eine Gewebeprobe nehmen, zumal ja eine Narkose auch nicht ganz ohne ist.
Wie gesagt will ich erst mal sehen, was ein anderer Tierarzt sagt.
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
So, 2. Meinung bei anderem TA eingeholt, auch da Verdacht, dass die Tumore bei der Huendin boesartig sind :truebsal , allerdings Vermutung, dass Geschwuer im Maul des Rueden gutartig ist, da er frisst, keine Schmerzen zu haben scheint, etc.

Morgen also wird eine Biopsie bei ihr gemacht und dann sehen wir weiter ...
 

Snoopy04

Well-Known Member
So, 2. Meinung bei anderem TA eingeholt, auch da Verdacht, dass die Tumore bei der Huendin boesartig sind :truebsal , allerdings Vermutung, dass Geschwuer im Maul des Rueden gutartig ist, da er frisst, keine Schmerzen zu haben scheint, etc.

Morgen also wird eine Biopsie bei ihr gemacht und dann sehen wir weiter ...

Ach Suze - das tut mir schrecklich leid. Ich drücke Euch die Daumen, dass alles gut ausgeht.
 

Mela

Well-Known Member
Alles alles Liebe fuer die Beiden. Pfoten und Daumen sind gedrueckt!!
 

Ezri

Adminchen
Administrator
So, 2. Meinung bei anderem TA eingeholt, auch da Verdacht, dass die Tumore bei der Huendin boesartig sind :truebsal , allerdings Vermutung, dass Geschwuer im Maul des Rueden gutartig ist, da er frisst, keine Schmerzen zu haben scheint, etc.

Morgen also wird eine Biopsie bei ihr gemacht und dann sehen wir weiter ...


Oh man, ich drück die Daumen...
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
So, 2. Meinung bei anderem TA eingeholt, auch da Verdacht, dass die Tumore bei der Huendin boesartig sind

Morgen also wird eine Biopsie bei ihr gemacht und dann sehen wir weiter ...
:scheisse...dann solltest du ueber was nachdenken.....und nicht eigennuetzig sein....:shy
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
:scheisse...dann solltest du ueber was nachdenken.....und nicht eigennuetzig sein....:shy

Mal langsam, erstmal muessen wir sehen, ob es boesartig ist (die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt) und dann sehen wir weiter.
Ich weiss aber jetzt schon, dass ich ihr nicht ewige Chemotherapie oder sowas zumuten werde, lieber soll sie kuerzere Zeit leben, aber DAS Leben geniessen und aktiv sein koennen. Ich will nicht, dass es ihr von der Behandlung schlimmer geht, als dass es die Krankheit selbst macht. Dann gebe ich ihr lieber Schmerztabletten und lass sie Spass haben, solange es geht.
Aber wie gesagt, erstmal abwarten, was der Pathologe sagt und dann sehen wir weiter.

P.S. Sie ist jetzt uebrigens im Aufwachraum. Hat laenger gedauert, weil Madame ja nicht einschlafen wollte. Typisch ihr Dickkopf :)
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Mal langsam, erstmal muessen wir sehen, ob es boesartig ist (die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt)[/quotoe]
I know..been there..done that....
Ich weiss aber jetzt schon, dass ich ihr nicht ewige Chemotherapie oder sowas zumuten werde, lieber soll sie kuerzere Zeit leben, aber DAS Leben geniessen und aktiv sein koennen.
kann man in dem Alter und bei Maedels eigentlich immer von boesartig ausgehen...
Ich will nicht, dass es ihr von der Behandlung schlimmer geht, als dass es die Krankheit selbst macht. Dann gebe ich ihr lieber Schmerztabletten und lass sie Spass haben, solange es geht.
Ein Hund unter Schmerztbletten hat nicht wirklich Spass..sie hat solange Spass wie sie keine Schmerzen hat....

Hoffe du verstehst mich nicht falsch..ich musste diese Entscheidung schonmal treffen und ich fuehle mich heute noch,nach 15 jahren, :scheisse, wenn ich daran denke.....ich wollte nicht solange warten bis die Schmerzen oder was auch immer kommen..dann lieber ein Ende mit Schrecken, als..na du weisst schon....Tiere leiden meist still.....
 
Oben