Hochzeit Dänemark

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Wenn ich jetzt gerade in der Situation waere haette ich auch Deutschland gewaehlt, man sieht ja bei Trish (kruemelmaus) und Ruffie das es kein riesen-Aufwand war und so koennte wenigstens Katha's Family dabei sein. Oder fahren sie alle mit nach Daenemark?
 

garfieldshome

Well-Known Member
Ehe-GC
wir haben auch in D geheirate, von anmeldung bis eheschliesung hats ganze 5 wochen gedauert, war ueberhaupt kein drama, maenne war 2mal dabei, einmal zum unterschreiben (hatte vorher schon angerufen was wir alles mitbringen muessen, er konnte sich ohne probleme ein paar stunden freinehmen, inzwischen scheints auch mit vollmacht zu gehen), das zweite mal zur trauung
 

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
wir hatten uns vor knapp einem jahr mal auf meinem standesamt informiert. das mit der vollmacht hätten wri nit machen dürfen, und dann war da noch so ein komisches papier, das er brauchte, das es aber bei den amis nit gibt, deswegen machen das die deutschen und das dauert ca 6 wochen und muss vom oberlandesgericht ausgestellt werden und kostet natürlich (weiß nit merh wie das hieß)
naja da hatte ich dann gesagt gut, das wäre ja nit shclimm nur dann musste er ja wieder zurück in die staaten und dann war die situation einfach blöd. haben dann gesagt gut, wir machen das in dänemark und hängen noch ein-zwei tage urlaub dran.
wir heiraten unter der woche, deswegen werden nur ein paar oder keiner mitkommen.

das große ding wie gesagt steigt ja in den staaten. wir persönlich wollten das einfach für uns. nur wir zwei!!
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
wir hatten uns vor knapp einem jahr mal auf meinem standesamt informiert. das mit der vollmacht hätten wri nit machen dürfen, und dann war da noch so ein komisches papier, das er brauchte, das es aber bei den amis nit gibt, deswegen machen das die deutschen und das dauert ca 6 wochen und muss vom oberlandesgericht ausgestellt werden und kostet natürlich (weiß nit merh wie das hieß)
affidavit (of support)???
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
wir hatten uns vor knapp einem jahr mal auf meinem standesamt informiert. das mit der vollmacht hätten wri nit machen dürfen, und dann war da noch so ein komisches papier, das er brauchte, das es aber bei den amis nit gibt, deswegen machen das die deutschen und das dauert ca 6 wochen und muss vom oberlandesgericht ausgestellt werden und kostet natürlich (weiß nit merh wie das hieß)
naja da hatte ich dann gesagt gut, das wäre ja nit shclimm nur dann musste er ja wieder zurück in die staaten und dann war die situation einfach blöd. haben dann gesagt gut, wir machen das in dänemark und hängen noch ein-zwei tage urlaub dran.
wir heiraten unter der woche, deswegen werden nur ein paar oder keiner mitkommen.

das große ding wie gesagt steigt ja in den staaten. wir persönlich wollten das einfach für uns. nur wir zwei!!

Das Papier nennt sich Ehefähigkeitszeugnis und da die USA das nicht ausstellen, muss man beim OLG einen Antrag auf Befreiung vom Ehefähigkeitszeugnis stellen. Das ganze berechnet sich auf dem Verdienst des Mannes und da ich mal vermute, das er ein E4 max. E5 ist, kostet das um die 20€ ;) Und es KANN 6 Wochen dauern, das stimmt. Bei uns war's nach einer Woche abgesegnet und wieder da ;)
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
Das Papier nennt sich Ehefähigkeitszeugnis und da die USA das nicht ausstellen, muss man beim OLG einen Antrag auf Befreiung vom Ehefähigkeitszeugnis stellen. Das ganze berechnet sich auf dem Verdienst des Mannes und da ich mal vermute, das er ein E4 max. E5 ist, kostet das um die 20€ ;) Und es KANN 6 Wochen dauern, das stimmt. Bei uns war's nach einer Woche abgesegnet und wieder da ;)
ach genau das ding :ohno hatte ich total vergessen. ja das war bei uns auch nach 2 wochen da, sogar in der weihnachtszeit! haha ruckizucki lol
 

garfieldshome

Well-Known Member
Ehe-GC
ich trumphe mit 3 tagen vom OLG, habs selber hingebrachtund wieder abgeholt am dritten tag, auch in der weihnachtszeit :)
 

Garcia

Well-Known Member
wir haben in dänemark am 04.05.2009 geheiratet...wenn jemand infos braucht meldet euch - helfe gerne
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen, vielleicht wurde es schon erwähnt: Für die Namensänderung in Berlin brauchst du seine Geburtsurkunde MIT Apostille. Also falls ihr sie noch nicht beantragt habt ... husch husch ;)
 
Oben