Hochzeit Dänemark

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
ja, wird sie. Ohne Probleme sogar ohne Apostille.

Die einzigen die evtl. Probleme machen, sind die deutschen Behörden. Lass dir deswegen sicherheitshalber ne Apostille drauf machen, dann bist du auf der sicheren Seite.

ich bin zwar noch nicht verheiratet, aber jetzt im juli ist es soweit und wir werden das auch in dänemarl machen.
du bruachst glaube ich sogar keine apostille für die urkunde, da dänemark und deutschland ein abkommen haben. es müsste alles ohne probleme ausgestellt werden.
ihr bekommt ja sicherlich auch eine internationale urkunde oder??
 

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
ne du brauchst apostille, hat sich geaendert

echt jetzt? für was genau ist denn diese apostille dann gut?
für die army baruche ich die ja nciht, die nehme die internationale heiratsurkaunde ja auch so an...
die deutschen etwa mal wieder nicht? das ist ja zum verrückt werden, das wir da immer ne extra einladung brauchen...schlimm!!

bei welcher behörde gibts denn da probleme oder allgemein bei der annerkennung der ehe?
 

panny

Well-Known Member
Ehe-GC
Wir hatten zwar nicht in Daenemark sondern in USA geheiratet aber die Apostille wollen die dt. Behoerden
 

garfieldshome

Well-Known Member
Ehe-GC
vergessen wers war, aber das fing bei anerkennung der ehe an und ging ueber namensaenderung weiter. hol dir genuegend urkunden fuer verschiedene aemter.
 

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
vergessen wers war, aber das fing bei anerkennung der ehe an und ging ueber namensaenderung weiter. hol dir genuegend urkunden fuer verschiedene aemter.

also heriatsurkunden bekommen wir mehrere soweit ich das gehört habe.ich geh mal bei uns auf die gemeinde und frag die mal was die da haben wollen.

kann man dei apostille auch noch nachträglich machen lassen??
 

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
Die Apostille brauchten wir schon als ich vor 15 Jahre geheiratet habe...ist halt deutsche Bürokratie...wobei es die nicht nur in D gibt ;-))
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
echt jetzt? für was genau ist denn diese apostille dann gut?
für die army baruche ich die ja nciht, die nehme die internationale heiratsurkaunde ja auch so an...
die deutschen etwa mal wieder nicht? das ist ja zum verrückt werden, das wir da immer ne extra einladung brauchen...schlimm!!

bei welcher behörde gibts denn da probleme oder allgemein bei der annerkennung der ehe?

Ich geh mal davon aus, dass Du seinen Namen annimmst?

Das muss nach der Eheschließung in Deutschland über das Standesamt I in Berlin beantragt werden - schon alleine deswegen braucht Ihr den Kram ;)

(Darf ich fragen, warum Ihr nicht in Deutschland heiratet? Entgegen der allgemeinen Bürokratiepanik ist es nämlich eben kein allzu großer Akt ;))
 
Oben