Hochzeit Dänemark

Garcia

Well-Known Member
Hallo - mein Verlobter kommt in 3 Wochen auf R&R heim - wir haben vor in Dänemark zu heiraten - da uns die Zeit hier in DE nicht mehr ausreicht. Hat da jemand erfahrungen oder einen guten Tip?
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Was genau willst du denn wissen?

Wir haben letztes Jahr in Dänemark geheiratet. Es geht recht unkompliziert, aber lass Dir eine Apostille machen auf die Heiratsurkunde, dann hast du es hier einfacher mit der Anerkennung.

War einer von euch schonmal verheiratet?
Dann wird es nämlich etwas schwieriger (obwohl immernoch recht einfach ...). Ansonsten braucht man echt nicht viel.

Bei den meisten Standesämtern musst du 3 Tage in Dänemark bleiben nachweislich.

Du kannst es entweder selber organisieren oder eine Agentur mit dem Papierkram beauftragen. Das hatten wir gemacht aus Faulheit. Wenn du möchtest, kann ich dir eine empfehlen die nicht so überteuert ist.
Selber ist natürlich günstiger.

Gruß

Sabine
 
Zuletzt bearbeitet:

Garcia

Well-Known Member
das wäre ja super - weil da gibt es ja tausende von Agenturen
 

Garcia

Well-Known Member
seid ihr dorthin geflogen? weil fahren ist mir definitiv zu weit
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Wir hatten es über Dan-Heirats-Service organisieren lassen. Das ist eine Dänin (nicht wundern wenn sie nicht überfreundlich ist - so sind die Dänen).

Willst du deinen Namen ändern lassen?

Das geht nämlich in Dänemark nicht mehr. Musst du nachträglich hier in Deutschland machen lassen.
Dafür brauchst du dann seine Geburtsurkunde ebenfalls mit Apostille (muss er in USA anfordern).
 

Garcia

Well-Known Member
ja ich war mal verheiratet - dazu brauch ich ja den rechtsvermerk auf dem scheidungsurteil... und er noch nie ;=)
 

Garcia

Well-Known Member
wg dem namen - ich möchte schon gern so heissen wie mein Mann - das is nen guter tip - wusste ich noch garnet
 

Garcia

Well-Known Member
ja in DE gerschieden
 
Oben