Hochzeit Dänemark

Snookybear

Well-Known Member
wir haben in dänemark am 04.05.2009 geheiratet...wenn jemand infos braucht meldet euch - helfe gerne

Herzlichen Glueckwunsch :)


Versteh nur nicht warum alle in Daenemark heiraten (wollen)
Wir hatten im Standesamt Nuernberg geheiratet, alles ohne Probleme und auch recht schnell (4 Wochen oder sowas? die Standesbeamtin war recht nett, als wir ihr gesagt haben dass er bald deployed wird.) Des einzige was lange gedauert hatte, war die Geburtsurkunde von meinem Mann aufzutreiben.

(Das Ehefaehigkeitszeugnis hatte ich auch selbst geholt)
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
Herzlichen Glueckwunsch an Katha und ihren Mann. Die haben heute in Daenemark geheiratet :wohoo:confetti:hurra
 

Garcia

Well-Known Member
Dänemark akzeptiert eine Hochzeit nach Tagen und hat keine Bearbeitungszeit von mehreren Wochen ;=)
Herzlichen Glueckwunsch :)


Versteh nur nicht warum alle in Daenemark heiraten (wollen)
Wir hatten im Standesamt Nuernberg geheiratet, alles ohne Probleme und auch recht schnell (4 Wochen oder sowas? die Standesbeamtin war recht nett, als wir ihr gesagt haben dass er bald deployed wird.) Des einzige was lange gedauert hatte, war die Geburtsurkunde von meinem Mann aufzutreiben.

(Das Ehefaehigkeitszeugnis hatte ich auch selbst geholt)
 

Garcia

Well-Known Member
Ich hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen, vielleicht wurde es schon erwähnt: Für die Namensänderung in Berlin brauchst du seine Geburtsurkunde MIT Apostille. Also falls ihr sie noch nicht beantragt habt ... husch husch ;)

Welche Namensänderung? Mein Name nach unserer Hochzeit ging alles übers Standesamt und Einwohnemeldeamt ;=) oder hab ich da was verpasst?
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Welche Namensänderung? Mein Name nach unserer Hochzeit ging alles übers Standesamt und Einwohnemeldeamt ;=) oder hab ich da was verpasst?

Bei mir war es z.B. eine nachträgliche Namensänderung, die ging dann nur über Standesamt Berlin. :hmm
 

mheymann76

Well-Known Member
Bei mir war es z.B. eine nachträgliche Namensänderung, die ging dann nur über Standesamt Berlin. :hmm

Seit 01.01.2009 ist das in Deutschland wohl geändert worden. Wir waren gerade letzte Woche da, um unsere Hochzeit aus Vegas eintragen zu lassen (auch wegen der Namensänderung für meine Frau). Das kann jetzt jedes deutsche Standesamt selbst machen, es wird nur noch eine Kopie nach Berlin geschickt, da dort weiter ein Verzeichnis geführt wird. Also so hats der Standesbeamte hier jedenfalls erklärt.

Ansonsten, wir brauchten die amerikanische Apostille, um hier alles eintragen zu lassen. ;)
 

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
also ich habe vor zwei wochen in dänemark (stege) geheiratet.
was halt für uns der ausschlaggeebende punkt war, das es ohne große übersetzung ging und wir kein aufgebot brauchten. eine agentur hat für uns alles erledigt und es ging ohne probleme.

man kann in dänemark seit ein paar jahren den namen nicht mehr automatisch ändern bei der heirat, deswegen hab ich, als wir wieder in D waren, meinen mann gepackt und die originale urkunde und unsere pässe und bin auf unsere gemeinde gefahren.
haben dann ein fomular unterschreiben müssen und 25€ bezahlt und fertig wars.jetzt haben wir den gleichen nachnamen.

die landschaft dort war super und ich fand es nicht schlimm das keiner der verwandten dabei war.
wir heiraten ja nochmal kirchlich und da kommt dann die ganze sippschaft eh (war kostengünstiger)
 

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
Danke für die Glückwünsche!!!

Hab ich gerade erst gesehen, Krümelmaus!! :shy
 
Oben