Groceries/week for TWO people

Mela

Well-Known Member
@Emma: Ich finde Fleisch und Fisch schon recht teuer in den USA, zumindest das Zeug was mein Mann gern möchte :)

Bei mir kosten 18 Eier fast $3 und 18-25 Stück gehen die Woche locker drauf.

25 Eier die Woche für 2 Leute?? Wow. Wir kaufen manchmal eine Zwölferbox wenn wir Kuchen backen, die restlichen essen wir halt weil sie wegmüssen, oder der Hund bekommt sie..
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Hallo Ruffie,



gewöhn' Dir an, die Sonderangebote der Supermärkte zu studieren. Kannst Du online machen (Publix Weekly Ad - splash und Winn-Dixie Weekly Specials - splash). Bei Publix gibt es diese Woche zum Beispiel New York Strip Steak für $ 6,99 pro Pfund anstatt $ 10,99. Und selbst wenn Dein Mann zwei Steaks à 16 Unzen und Du ein Steak à 10 Unzen isst, bist Du insgesamt noch unter $ 20. Ribeye gibt es auch ab und zu im Angebot. Besorg' Dir die Kundenkarte von Winn-Dixie, falls Du eine Filiale in akzeptabler Nähe hast. Damit kannst Du bei BOGOs oft ein Schnäppchen machen - auch bei Fleisch. Ich kaufe Fleisch oft im Sonderangebot und friere es dann ein.

Leider wohn ich hier im amerikanischen Army-Exil - das einzig "weltliche", was es in diesem Nest gibt, ist Walmart, Kroger und Food Lion (wo ich schon ab und an hingehe), aber das meiste wird in der commi gekauft, eben weil's - gerade bei Fleisch - billiger ist als draußen

Mein Gefrierschrank quillt übrigens über, weil ich jede Menge auf Vorrat und/oder Großpackungen kaufe bzw. Reste einfriere ;)

ICh geb pro Woche etwa 60 Dollar fuer uns aus, gehe aber nur mit Kochliste und Einkaufszettel einkaufen. Essen gehen tun wir kaum.

Ich auch, sonst wär ich völlig verloren am Schluss und hätte zig Sachen, auf die ich gerade Lust hab, die am Ende aber vergammeln.

Das werd ich mir auch angewöhnen wenn ich jetzt bald Hausfrau bin!! Glaube das macht schon einiges aus.
Jetzt im Moment sind am Ende des Ladens doch immer einige Kleinigkeiten drin die man gar nicht braucht.
Und schlecht wird bei mir auch manchmal was - vor allem jetzt wo Männe weg ist.
Das ärgert mich dann auch immer ...

Wo ich glaube ich ein bisschen spare ist das Gemüse. Ich kaufe viel tief gefrorenes(grade Brokkoli z.B.). Es ist billiger, hat noch mehr Vitamine drin und ist schon geputzt und geschnitten. Ich dampfgare es schnell in der Mikro und feddisch!!! Convenience at its best :)

Das hatte ich in Deutschland immer, aber seit ich hier mit Liste einkaufen geh, funktioniert das viiiiiel besser und das einzige, was mir regelmäßig vergammelt, ist Ananas - da nehm ich mir jedes mal vor "heut schneid ich die auf" und 3 Tage später kann ich sie dann doch wegschmeißen :(

@Emma: Ich finde Fleisch und Fisch schon recht teuer in den USA, zumindest das Zeug was mein Mann gern möchte :)



25 Eier die Woche für 2 Leute?? Wow. Wir kaufen manchmal eine Zwölferbox wenn wir Kuchen backen, die restlichen essen wir halt weil sie wegmüssen, oder der Hund bekommt sie..

Wie gesagt, mein Mann isst jeden Tag 3-4 Eier zum Frühstück und ich backe wöchentlich entweder Kuchen oder cookies ;)
 

watashi

Well-Known Member
Citizen
Bei mir kosten 18 Eier fast $3 und 18-25 Stück gehen die Woche locker drauf.
Das ist ja noch billig. Ich zahle fuer ein Dutzend Bioeier aus Freilandhaltung knapp $4.
Natuerlich gibt es auch Kaefighenneneier fuer $0.99/Dutzend, aber bevor ich die kaufe wuerde ich lieber gar keine Eier essen :kotz
 

d-dee

Well-Known Member
Das ist ja noch billig. Ich zahle fuer ein Dutzend Bioeier aus Freilandhaltung knapp $4.
Natuerlich gibt es auch Kaefighenneneier fuer $0.99/Dutzend, aber bevor ich die kaufe wuerde ich lieber gar keine Eier essen :kotz
well then, i got news for you

"Free range does not always mean that the animal has been in an open area its whole life. It may only mean they were in a restricted area and let out into that open area one time during their life,"

The U.S. Department of Agriculture requires that chickens raised for their meat have access to the outdoors in order to receive the free-range certification. Free-range chicken eggs, however, have no legal definition in the United States. Likewise, free-range egg producers have no common standard on what the term means. Many egg farmers sell their eggs as free range merely because their cages are two or three inches above average size, or because there is a window in the shed

The U.S. Department of Agriculture has no standards and allows egg producers to freely label any egg as a free range egg.

So what about live poultry? Chickens that are "free range" may or may not live miserable lives; inquire with your producer. That’s because even though the U.S. Department of Agriculture regulates "free range" poultry, its rules differ from that mental image of birds fluttering across a field and pecking at the ground. As Eco-labels put it: "The government only requires that outdoor access be made available for 'an undetermined period each day.' That means that the door to the coop or stall could be opened for five minutes a day and if the animal(s) did not see the open door or chose not to leave--even everyday--it could still qualify as ‘free range.'" The USDA considers five minutes of daily open-air access adequate for use of the "free range" label.

"Free-Range" Poultry and Eggs: Not All They're Cracked Up to Be

good news fuer die farmer, dass du auf diesen bull reinfaellst und jedes mal denen $3 mehr schenkst
 
Zuletzt bearbeitet:

illedill

Well-Known Member
Ehe-GC
wir kommen mit unserem Zweipersonenhaushalt auch auf ca. 200 Dollar in der Woche. Ist eine Menge Geld, wenn man sich das ueberlegt.
Mein Mann liebt gute Ribeyesteaks und ich kaufe sehr viel Obst und Gemuese, da geht das Geld weg wie nichts....
 

CWR

Well-Known Member
good news fuer die farmer, dass du auf diesen bull reinfaellst und jedes mal denen $3 mehr schenkst
Das kann man ja nun nicht so verallgemeinern.....ich kauf immer organic valley Produkte, und die haben auf ihrer webseite z.B. folgendes stehen:

"The chickens raised on Organic Valley's family farms are free to roam both inside their sunny, airy hen houses and outdoors as weather permits
Our Promise To You

Produced on family farms in harmony with nature without antibiotics, synthetic hormones or pesticides. Our hens are raised humanely and given certified organic feed—never any animal by-products—and range freely outdoors. "
Organic Valley - Organic Eggs
 

Evi

Well-Known Member
Aber ORGANIC hat ja nochmal nen anderen Standart als NATURAL.

Z. Bsp. bedeutet natural ja nur, dass Essen so unprocessed wie moeglich ist. Z. Bsp. "Natural" Peanut butter, bedeutet ja nur, dass nur Ernuesse, Salz und evtl. Zucker im Glas ist und keine GEschmacksverstaerker, hydrogynated oils etc. drin sind. Es heisst aber nicht, dass die Ernuesse aus organischem Anbau sind, die koennen also in verpesteter Erde gewachsen sein udn alles moegliche in sich stecken haben.

Organic peanutbutter ist demzufolge aus organischen Ernuessen, die in organischer Erde gewachsen sind....

Organic foods: Are they safer? More nutritious? - MayoClinic.com
 

CWR

Well-Known Member
Aber ORGANIC hat ja nochmal nen anderen Standart als NATURAL.
Es ging doch um dieses statement von watashi (und D-dees Antwort darauf):
Das ist ja noch billig. Ich zahle fuer ein Dutzend Bioeier aus Freilandhaltung knapp $4.
Natuerlich gibt es auch Kaefighenneneier fuer $0.99/Dutzend, aber bevor ich die kaufe wuerde ich lieber gar keine Eier essen :kotz
Bioeier wuerde ich mit organic eggs uebersetzen. ;)
 

Luliana

Well-Known Member
In Philly bei Fresh Grocers sind wir pro Woche auf etwa $70 gekommen. Da waren dann 2 Sorten Cereal, Milch, Eier, Pasta, Brot, versch. Beläge, Salatkopf, Paprika, Kartoffeln, Zwiebeln, Tomaten, Obst nach Angebot aber da es Sommer war Erdbeeren, Trauben und/oder Wassermelone, Totillas, Fertig-Plantain (sabber), 3-4 Flaschen Soda/Säfte, je nach Angebot Fleisch (meist Hühnchenbrust, Rinderhack, ital. Sausage), ab und an mal ein Fertig-Pizzaboden, ger. Käse, und eigentlich immer irgendein spezielles Öl oder Gewürz. Wir hatten meist einen ähnlichen Einkaufskorb. Mit geringen Abwandlungen, wenn frischer Fisch oder teurer Käse gekauft wurde, weil wir etwas besonderes kochen wollten. Wasser haben wir anfangs per Gallon gekauft. Da mich das Geschleppe genervt hat, hab ich irgendwann einen Wasserfilter gekauft, so dass es dann tap water war.
Zu den $70 kamen aber immer noch hier und da Ausgaben, wenn man unterwegs war. Hätte nicht sein müssen, da zu Hause genug vorhanden war. Aber ein Muffin bei Starbucks oder wenn die Milch ausgegangen ist, schnell noch mal zu Rite Aid. So dass ich schätze Pi mal Daumen dürften es um die $100 pro Woche gewesen sein.
 
W

Wisi

Guest
Wir sind zwar 4 Personen, aber da wir for all purposes 4 Erwachsene sind kann man die Ausgaben dann ja einfach durch 2 teilen und es muesste also dennoch zum Vergleich hinhauen. Any way, ich gebe pro Woche fuer uns 4 in etwa $300 aus, also ca $150 fuer 2, da ist dann aber auch alle mit inbegriffen was man so braucht. Bottled water kauf ich allerdings keins denn das trinken wir einfach aus dem dispenser im Kuehlschrank. Organic kaufe ich uch so gut wie nichts, wenige Ausnahmen bestaetigen da die Regel, achte aber bei frischer Ware, gerade bei Fleisch, sonst schon auf Qualitaet.
 
Oben