Groceries/week for TWO people

Tjarko & Sarah

Member
Ehe-GC
WOW wie macht er das? sorry OT find ich jetzt aber ganz interessant. vielleicht kannst du mir ne pm schicken? waere nett. danke!
 

d-dee

Well-Known Member
ich und mein mann (ohne hundefutter) in IL zwischen $120 bis maximal $200 die woche, dabei kannst du ca. $20 rausnehmen fuer nichtlebensmittlen wie z.B. shampoo etc., ca. $20 davon ist fuer frisches gemuese. ausserdem konsumieren wir extrem viel fleisch und viel kaese. ich trinke nur mineralwasser - eine palette 24 .5 litter flaschen hier ist ca. $3.80 bis $5 (hab deutschland gerolsteiner und evian getrunken aber hier viel viel zu teuer), mein mann trinkt ein wenig diet soda wenn ueberhaupt und viel viel viel flavored water. ans wasser and ans fleisch geht das meiste geld drauf.
grosseinkauf mach ich meistens bei walmart jedes wochenende, die preisen sind also vergleichbar. es ist aber schon selten gewesen, dass ich walmart am wochnende verlassen hab ohne, dass ich unter $120 leichter geworden bin
hoffe das hilft
 
Zuletzt bearbeitet:
T

teriyake

Guest
Servas,

Frage: beinhaltet das Mittagessen kaufen auf der Arbeit oder brown bag lunch? Kleiner aber feiner finanzieller Unterschied!

Wir brauchen so 60-80 Dollar/Woche zu zweit mit viel Organic Stuff und nur einkaufen im Biosupermarkt. UND: wir kaufen unser Mittagessen meist auf der Arbeit, also ca. nochmal 50-60 Dollar die Woche fuer uns beide gemeinsam. Herr T kauft auch oefter nochn Kaffee und Muffin oder so zum Fruehstueck, also nochmal ca 15 Dollar/Woche. Summa summarum waeren es dann 125-155 Dollar/Woche, je nachdem, wie man's rechnet.

Und nur Tab Water mit Sodasprudler (wenn du denn noch reinrechnen willst, sind das ca 1.50$/Woche ,was die Patrone hochgerechnet kostet), ab und an mal ein Saft oder Bier.

VG
T
 

Mela

Well-Known Member
Auf der Arbeit nehmen wir selbst Sandwiches mit, gehen also zum Mittagessen nicht aus. Das wäre uns viel zu teuer und ungesund.
Wir kaufen viel bei Costco, und haben auch kein Problem damit 2 oder 3 Tage hintereinander das Gleiche zu essen. Wir kochen dann oft einen Riesentopf Suppe oder Eintopf, essen davon 2 Tage und frieren den Rest ein. Ach ja, Hundefutter kommt vielleicht auf 100$ im Monat, das kommt noch dazu.
Fleisch essen wir kaum, meistens gibts vegetarisch, und das Brot backe ich meist selber.
 

blinky

Well-Known Member
WOW wie macht er das? sorry OT find ich jetzt aber ganz interessant. vielleicht kannst du mir ne pm schicken? waere nett. danke!
Ich habe schon oefters beer brewing kits in ein paar gut sortierten Kuechengeschaeften gesehen, z.B. bei Le Gourmet Chef.

Selber probiert habe ich es noch nicht. Aber Schatzis Onkel braut auch sein eigenes Bier. Allerdings ist der auch so eine Art Renaissance Mann, der viel selber macht, inklusive Wurst und Ricotta Kaese.
 

Ellen78

New Member
Ehe-GC
Ich glaub wir kommen mit $100 schon hin die woche.
Wir haben uns angewoehnt nur 1 x die woche irgendwo essen zu gehen und gehen meist am WE.

Wir kaufen bottled water und sodas und nehmen meistens unser breakfast und lunch mit zur arbeit.

Ich mach 1 x im Monat grosseinkauf in der commy, und wir kaufen die anderen 3 wochen frisches bei rouses/walmart, oder wo's gerade im angebot ist oder bei sams und frier's ein.

Als ich nicht gearbeitet hab, hab ich mehr auf angebote geachtet, da haben wir auch weniger ausgegeben, hab da jetzt nicht mehr so die zeit fuer in 5 geschaefte zu fahren . . . die liegen zwar alle im umkreis von 1-2 meilen, bin aber froh wenn ich zu Hause bin und geb dafuer gerne eine paar $$ mehr aus.
 

sara23

New Member
Ich kann euch genau sagen was wir fuer uns beide ausgeben, naemlich so ca. $60-80 die Woche ( notiere mir das). Darin ist auswaerts essen nicht beinhaltet. Wir kaufen auch unser Wasser, muss aber sagen das wir nicht sehr viel Fleisch essen (vielleicht 2-3 die Woche). Ich kaufe eigentlich auch nur in der Commissary und bei Walmart ein.
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Super, danke für die vielen Antworten!!! :danke Da hab ich wenigstens einen groben Überblick und der hilft ungemein. So wie ich das sehe, liege ich mit meinen Ausgaben demnach im oberen Mittelfeld.

Wir kochen/backen überwiegend selbst, aber anders als Du (bzw. dem, was ich dem "What you're eating today"-Fred entnehme) kochen wir nicht drei Mal am Tag unterschiedliche Gerichte, am besten auch noch unterschiedliche Gerichte für die beiden Esser. Da sehe ich also die Vergleichbarkeit doch stark eingeschränkt. Und wenn wir kochen, dann meistens größere Portionen für mehrere Tage, die dann eingefroren werden. Wenn ich beispielsweise Stews oder Suppen koche, dann reicht das locker für acht bis zehn Essensportionen.

Da hatte ich ja an anderer Stelle schonmal erklärt, dass ich keineswegs dreimal am Tag wirklich "koche". Frühstück machen zählt für mich nicht als kochen ;) und mittags kriegt mein Mann ja zu 99% aufgetaute left overs oder ein frisches Sandwich.

was fuer ein zufall, ich schwoere ich wollte gerade genau den gleichen thread aufmachen. mein mann und ich konnten es uns bisher leisten, so oft wir moegen essen zu gehen und nicht wirklich auf preise im supermarkt achten zu muessen. da hatten wir aber auch noch zwei einkomen. da ich jetzt aufgehoert habe zu arbeiten und ein baby unterwegs ist, habe ich mal unsere spending habits analysiert um herauszufinden an welchen ecken wir vielleicht etwas sparen koennen. dabei kam raus dass wir (2 erwachsene) pro monat ca. $800 fuer essen ausgeben. da sind aber eben auch restaurant-besuche mit eingerechnet. alter falter!!! sind wir die einzigen, die so viel geld fuer essen ausgeben?

nein, definitiv nicht! Ich hab mich schon gefragt, was wir falsch machen ;) Letzte Woche kam ich aus der commi und war $170 ärmer :unsicher

ich und mein mann (ohne hundefutter) in IL zwischen $120 bis maximal $200 die woche, dabei kannst du ca. $20 rausnehmen fuer nichtlebensmittlen wie z.B. shampoo etc., ca. $20 davon ist fuer frisches gemuese. ausserdem konsumieren wir extrem viel fleisch und viel kaese. ich trinke nur mineralwasser - eine palette 24 .5 litter flaschen hier ist ca. $3.80 bis $5 (hab deutschland gerolsteiner und evian getrunken aber hier viel viel zu teuer), mein mann trinkt ein wenig diet soda wenn ueberhaupt und viel viel viel flavored water. ans wasser and ans fleisch geht das meiste geld drauf.
grosseinkauf mach ich meistens bei walmart jedes wochenende, die preisen sind also vergleichbar. es ist aber schon selten gewesen, dass ich walmart am wochnende verlassen hab ohne, dass ich unter $120 leichter geworden bin
hoffe das hilft

ja das klingt so ähnlich wie bei uns. Ich bin im Schnitt zwischen $130 und $170 pro Woche (ohne Katzenfutter und -streu) los, wobei ich fast ausschließlich in der commi einkaufe und nur für spezielle Sachen zu Walmart oder Food Lion gehe. Der Preis schwankt natürlich, wenn ich in einer Woche Waschmittel, Toilettenpapier und Küchenrollen usw. brauche, ist's am Ende viel teurer als sonst. (Allein mein Waschmittel kostet $16, Küchenrolle kaufe ich immer im bulk, usw...)

Wir kauften bisher unser Wasser auch bottled, haben aber seit gestern so einen countertop filter Dingens, also dürfte wenigstens das in Zukunft wegfallen, wenigstens $10 die Woche. Es gibt bei uns viel Fleisch/Geflügel/Fisch, täglich frisches Gemüse und Obst und ich koche jeden Tag from scratch. Dazu kommt natürlich, dass mein Mann jeden Morgen Eier und Würstchen/Speck zum Frühstück isst, das ist natürlich auch teurer als cereal und Milch ;) Im Schnitt gibt's vielleicht alle zwei Wochen mal Pizza von Papa Johns, wir gehen hier nicht essen for lack of a decent restaurant (Chili's etc. zählen für mich nicht als anständige Lokale...).
 

Texas Tornado

Well-Known Member
Citizen
Boah, auch wenn ich hier eigentlich nicht schreiben darf mit 6-Personen-Haushalt derzeit, wir geben in der Woche ca. $260,- fuer uns alle aus (gerade gestern, und da war echt alles dabei, Tierfutter, Streu, Windeln, Zahnbuersten etc.)... Ich koche verhaeltnismaessig viel von Scratch, aber eben nicht alles. Und es gibt auch mal Fischstaebchen bei uns mit Mac'n'Cheese...

Als wir nur zu zweit waren, habe ich in der Woche ca. $50-$60 ausgegeben, liegt aber schon ein paar Jahre zurueck :D
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Bei 150$ pro Woche kommt man dann auf durchschnittlich 10$ pro Tag und Person.

Find ich jetzt eigentlich gar nicht sooo viel. Wenn man einen Restaurantbesuch pro Woche einrechnet ...
Wenn man halt frisch kocht mit Fleisch, Gemüse und Sättigungsbeilage und das jeden Tag, kommt das schnell zusammen.
Grade wenn du sagst dass dein Mann morgens noch Eier und Würstchen isst. Das macht ja auch einiges aus.

Ich habs schon geschafft ein Gericht für 2 Personen im Materialeinsatzwert von 25€ zu kochen!!! :eek
Das mach ich natürlich nicht täglich, aber grade Garnelen, Fisch, mageres Rindfleisch und so sind recht teuer.

Wenn man hingegen Spaghetti mit Tomatensauce isst, kommt man wahrscheinlich auch mit 20$ die Woche hin ;)
Hängt sehr viel von den Essgewohnheiten ab ... Mein Mann und ich verfressen auch sehr viel Geld. Da gibts dann ne Vorspeise ... gefüllte Weinblätter oder so ... dann sieht man jenes Leckerli im Supermarkt ... dann will er ein argentinisches Rumpsteak haben ... dann will ich Riesengarnelen haben ...
Mein Hüftspeck war teuer erkauft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben