Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pancake

Well-Known Member
Naja, so pauschal kannste das aber auch nicht sagen.

Gerade das ZDF hat einige Diamanten im Programm, zuletzt erst wieder am Freitag, "Der Kriminalist".

Ausserdem noch 37 Grad, Auslandsjournal, Das kleine Fernsehspiel, Frontal 21, heute, heute journal, Kommissar Süden, Montagskino, etc. etc.

Das sind viele kleine feine Sendungen, die sich wunderbar vom Dreck der anderen Sender abheben ;)

...ok. werde bei gelegenheit mal darauf achten. :winke
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Naja, so pauschal kannste das aber auch nicht sagen.

Gerade das ZDF hat einige Diamanten im Programm, zuletzt erst wieder am Freitag, "Der Kriminalist".

Ausserdem noch 37 Grad, Auslandsjournal, Das kleine Fernsehspiel, Frontal 21, heute, heute journal, Kommissar Süden, Montagskino, etc. etc.

Das sind viele kleine feine Sendungen, die sich wunderbar vom Dreck der anderen Sender abheben ;)

Sag ich ja :up Aber das interessiert ja nicht:nee Ist doch alles altbacken und für verkalkte Greise, die die Aufregung eines "echten" Krimis im Kabelfernsehen nicht vertragen :ohno
 
Andererseits aber geht das, was die Öffis heutzutage veranstalten, von der Idee der "Grundversorgung" und des "Bildungsauftrags" komplett weg. Alles, was Niveau hat, wurde nach und nach aus den Hauptprogrammen ausgegliedert und in neu gegründete Spartenkanäle transferiert, auf die noch nicht einmal alle GEZ-zahlenden Zuschauer zugreifen können (3Sat, Arte, Phoenix, KiKa) oder in die Dritten abgeschoben, und die Hauptprogramme wurden im Kampf um Quoten dermaßen durchseichtet, dass sie der reinste Graus sind. Mich kotzt's an.

Also da sollten sich die GEZ Gegner aber vielleicht mal einig werden. Den einen ist das oeffentliche Programm zu seicht, also zu nah an den privaten, den anderen allerdings zu elitaer und zu wenig unterhaltend. Beides geht schlecht...
 
auch ich frage: WO steht das????
warum stellen die öffentlichen ihr programm um und versuchen verzweifelt jüngere menschen dazu zu bewegen ihr programm zu gucken? siehe z.b. diese bruce darnell show, die aber floppte.
es sind nunmal ältere menschen, die die öffentlichen gucken. die jüngeren schalten nur hin, um z.b. mal sport zu gucken, oder wenn mal ein halbwegs aktueller film gezeigt wird.
die privaten hingegen werden von allen alterschichten geguckt. DAS ist fakt.


solche aussagen sind echt das letzte! und diskriminierend!
was ist denn die oberschicht? nur die, die über mehr als eine million auf dem konto verfügen, oder nur die mit uniabschluß?
meine mutter und ihr mann haben studiert und gucken kaum öffentliche, dafür aber z.b. rtl.
und warum? weil sie sich da besser unterhalten fühlen.
das programm der öffentlichen IST altbacken, bis auf ein paar ausnahmen.
zu behaupten, daß man aktuelle geschehnisse verpaßt wenn man nur private guckt ist frei erfunden. es gibt so sender wie n24, n-tv oder euronews,
wo man weit mehr fakten geliefert bekommt, als bei den öffentlichen.

außerdem haben die öffentlichen ihr recht auf die zwangsabgabe schon lange verloren, spätestens seitdem sie auf einmal werbung zeigen.
das fernsehen sollte für den zuschauer gemacht sein und nicht dafür, ihm geld aus der tasche zu ziehen.

Du bist wirklich gut...
Einerseits behauptest Du steif und fest, nur alte Menschen wuerden die oeffentlichen sehen. Wenn ich Dir dann entgegne, dass es neben aelteren im selben Masse hoehergebildete sind, dann rastest Du aus und schreist von Diskriminierung. So ein bisschen Schizophrenie ist nie schlecht, oder?

Im naechsten Augenblick deutest Du dann sogar an, Deine eigene These zu widerlegen, denn Deine Eltern gehoeren wohl sicher auch zur Gruppe der "aelteren Leute". Also wenn sie der Beweis waeren, dass hoehergebildete nicht mehr oeffentliche schauen, dann waeren sie genau so der Beweis, dass aeltere nicht mehr oeffentliche schauen oder kann man vielleicht Einzelbeispiele doch nicht verallgemeinern? :confused

Meine Mutter sieht uebrigens praktisch ueberhaupt nicht fern, hoert aber viel Radio und dann fast nur Bayern 2...
 

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
Also da sollten sich die GEZ Gegner aber vielleicht mal einig werden. Den einen ist das oeffentliche Programm zu seicht, also zu nah an den privaten, den anderen allerdings zu elitaer und zu wenig unterhaltend. Beides geht schlecht...

Anscheinend willst oder kannst du es nicht verstehen...es geht nicht um das Inhaltliche als vielmehr um den Zwang für etwas bezahlen zu MÜSSEN, was man nicht möchte....Wenn ich z.B. kein Kabel möchte...dann...schnipp schnapp...und ich brauche nicht zu zahlen und ob das Programm gut, schlecht, für Jung oder Alt ist, spielt keine Rolle...

Diese Möglichkeit bleibt mir bei den öffentlich Rechtlichen verwehrt....

So ein bisschen Schizophrenie ist nie schlecht, oder?

So viel öffentlich Rechtliches Fernsehn, hast du als Mitglied der Oberschicht wohl nicht genossen...oder warum denkst du als GEBILDETER Hochschulabsolvent (weiss nicht mal ob du einer bist) so eine BELEIDIGUNG rausnehmen zu können???
(Ich weiss das ich jetzt auch beleidigend war, aber das hier kann echt nicht wahr sein...Schizophrenie ist eine schlimme Geisteskrankheit)
 
So viel öffentlich Rechtliches Fernsehn, hast du als Mitglied der Oberschicht wohl nicht genossen...oder warum denkst du als GEBILDETER Hochschulabsolvent (weiss nicht mal ob du einer bist) so eine BELEIDIGUNG rausnehmen zu können???
(Ich weiss das ich jetzt auch beleidigend war, aber das hier kann echt nicht wahr sein...Schizophrenie ist eine schlimme Geisteskrankheit)


Weil ich mich nicht als diskriminierend bezeichnen lassen will, denn das ist genau so eine Beleidigung und darauf habe ich reagiert. Warum Du Dich dann da eimischen musst, verstehe ich nicht, ich habe ja nicht Dich angegriffen.
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
An dieser Stelle atmen wir jetzt alle einmal tief durch.

Sollte - egal von welcher Seite - weiter unangemessen diskutiert und teilweise beleidigt werden, werden wir den Strang hier schließen, bis sich die Gemüter wieder beruhigt haben :winke
 
Anscheinend willst oder kannst du es nicht verstehen...es geht nicht um das Inhaltliche als vielmehr um den Zwang für etwas bezahlen zu MÜSSEN, was man nicht möchte....Wenn ich z.B. kein Kabel möchte...dann...schnipp schnapp...und ich brauche nicht zu zahlen und ob das Programm gut, schlecht, für Jung oder Alt ist, spielt keine Rolle...

Diese Möglichkeit bleibt mir bei den öffentlich Rechtlichen verwehrt....

Nein, es geht auch um das Inhaltliche. Von beiden Seiten wird auch mit Inhalten argumentiert. Ich argumentiere fuer GEZ, weil ich der Meinung bin, dass nur Privatsender nicht die gleiche Programmqualitaet bieten. Die GEZ Gegner behaupten dagegen, die privaten wuerden sowieso ein mindestens gleichwertiges Programm senden, wenn nicht sogar ein besseres. Von daher ist das ein wichtiger Punkt. Nur den Fakt des Zwangs zu diskutieren klammert wichtige Gesichtspunkte aus.
 

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
Weil ich mich nicht als diskriminierend bezeichnen lassen will, denn das ist genau so eine Beleidigung und darauf habe ich reagiert. Warum Du Dich dann da eimischen musst, verstehe ich nicht, ich habe ja nicht Dich angegriffen.

Oh....entschuldige...das Forum scheint für dich alleine bestimmt zu sein...

Aber kannst ja mal gucken, wie sich dieser Begriff definiert...Internetforum ? Wikipedia


Am interessantesten fand ich den ersten Satz:

Ein Internetforum (lat. forum, Marktplatz), auch Diskussionsforum, ist ein virtueller Platz zum Austausch und Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen.
 
Oh....entschuldige...das Forum scheint für dich alleine bestimmt zu sein...

Aber kannst ja mal gucken, wie sich dieser Begriff definiert...Internetforum ? Wikipedia


Am interessantesten fand ich den ersten Satz:

Ein Internetforum (lat. forum, Marktplatz), auch Diskussionsforum, ist ein virtueller Platz zum Austausch und Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen.

Aber warum greifst Du dann nur mich an und nicht (auch) mooniz, die/der mich zuerst beleidigt hat?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben