Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ezri

Adminchen
Administrator
Unterm Strich sollte man immer im Hinterkopf halten, dass man die GEZ-Typen nicht in die Wohnung lassen muss und denen auch keine Auskünfte erteilen muss. Die drohen dann zwar gerne mal, dass sie mit der Polizei wiederkommen, aber die Polizei würde höchstens die GEZ-Typen wegen Nötigung oder Hausfriedensbruchs mitnehmen - die Unverletzlichkeit der Wohnung ist nämlich höher angesehen als das Gebührenersuchen der GEZ. Ich würde mit den GEZ-Drückern gar nicht groß reden (und habe das auch nie gemacht). Wenn die vor der Tür stehen, freundlich sagen: "Wir kaufen nichts" :D und die Tür wieder zumachen. Und wenn der Typ weiterklingelt, direkt die Polizei anrufen und den Typen wegen Nötigung, Belästigung oder sonstwas anzeigen.

:danke Emma
 

mooniz

Well-Known Member
Ich habe nichts dergleichen behauptet, nur Fakten genannt. Du (?) hast behauptet, nur alte Leute wuerden die oeffentlichen sehen. Daraufhin habe ich entgegnet, das ist tendentiell schon richtig, richtig ist aber andererseits auch, dass hoehergebildete auch vermehrt die oeffentlichen sehen.

auch ich frage: WO steht das????
warum stellen die öffentlichen ihr programm um und versuchen verzweifelt jüngere menschen dazu zu bewegen ihr programm zu gucken? siehe z.b. diese bruce darnell show, die aber floppte.
es sind nunmal ältere menschen, die die öffentlichen gucken. die jüngeren schalten nur hin, um z.b. mal sport zu gucken, oder wenn mal ein halbwegs aktueller film gezeigt wird.
die privaten hingegen werden von allen alterschichten geguckt. DAS ist fakt.

Das die Leute der "Oberschicht" in der angehaengten Quelle ueber eine deutlich hoehere Hochschulabsolventenquote verfuegen als die der "Unterschicht", sollte wohl unstreitig sein und von daher waere dann meine dahingehende Aussage auch wenigstens indirekt belegt. Ich habe jetzt keine Lust, nach noch expliziteren Studien dafuer zu suchen, beweise mir doch bitte das Gegenteil, wenn Du glaubst, dass es nicht stimmt.
solche aussagen sind echt das letzte! und diskriminierend!
was ist denn die oberschicht? nur die, die über mehr als eine million auf dem konto verfügen, oder nur die mit uniabschluß?
meine mutter und ihr mann haben studiert und gucken kaum öffentliche, dafür aber z.b. rtl.
und warum? weil sie sich da besser unterhalten fühlen.
das programm der öffentlichen IST altbacken, bis auf ein paar ausnahmen.
zu behaupten, daß man aktuelle geschehnisse verpaßt wenn man nur private guckt ist frei erfunden. es gibt so sender wie n24, n-tv oder euronews,
wo man weit mehr fakten geliefert bekommt, als bei den öffentlichen.

außerdem haben die öffentlichen ihr recht auf die zwangsabgabe schon lange verloren, spätestens seitdem sie auf einmal werbung zeigen.
das fernsehen sollte für den zuschauer gemacht sein und nicht dafür, ihm geld aus der tasche zu ziehen.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
außerdem haben die öffentlichen ihr recht auf die zwangsabgabe schon lange verloren, spätestens seitdem sie auf einmal werbung zeigen.
das fernsehen sollte für den zuschauer gemacht sein und nicht dafür, ihm geld aus der tasche zu ziehen.

Ich weiß zwar nicht, seit wann Werbung dort ausgestrahlt wird, aber ich weiß, daß sie schon Werbung zu Schwarzweißzeiten ausgestrahlt haben. Also erhalten sie schon verammt lang Geld aus Werbeeinnahmen.
 

Ingrid

Citizen
Citizen
Nur mal nebenbei gesagt, ( ich schalte immer um wenn Werbung kommt) frueher waren die Werbung doch oefters ganz genial. Und sie zeigten eine Sendung mit den verruecktesten Werbungen von der ganzen Welt, die sahen wir uns gern an, weil wir immer so lachten. Ausserdem gefiel mir die mit BP wo der Pizzamann den Aufzug hochfuhr, oder die Toyota mit den Affen.:)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ja, es gibt auch ganz gute Werbung und die Sendung mit den "witzigsten Werbespots der Welt" gibts immer noch ;)
 

Buckyball

Hungerkugel
Greencard
GEZ, absoluzte Abzocker. Hatte die schon lange bevor wir weg sind gekündigt mit Vermerk "Umzug ins Ausland", habe sogar noch Gebühren rückerstattet :D

Ansonsten ist das Programm hier in den USA echt Müll oder wir haben nicht die richtigen Sender. Da kommt ja absolut nichts Vernuenftiges was man Abends mal entspannt auf der Couch schauen kann. Wegen mir könnten wir uns die $44 oder was das im Monat kosten sparen und den Kram abmelden und nur DVD schauen.
 

pancake

Well-Known Member
GEZ, absoluzte Abzocker. Hatte die schon lange bevor wir weg sind gekündigt mit Vermerk "Umzug ins Ausland", habe sogar noch Gebühren rückerstattet :D

...respekt!

Ansonsten ist das Programm hier in den USA echt Müll oder wir haben nicht die richtigen Sender. Da kommt ja absolut nichts Vernuenftiges was man Abends mal entspannt auf der Couch schauen kann. Wegen mir könnten wir uns die $44 oder was das im Monat kosten sparen und den Kram abmelden und nur DVD schauen.

...ist hier auch so. seit monaten kann man sich abends wirklich kein programm von auch nur einem einzigen sender anschauen. leider kann man die gez nicht abmelden, sonst hätte ich es längst schon getan.

kein sender bekleckert sich hier wirklich, was sein programm angeht, mit ruhm.
 

Buckyball

Hungerkugel
Greencard
Es ist ermuedend was gezeigt wird. Späterstens nach der dritten Folge Deadliest Catch brauch ich das nicht mehr anmachen, da ich 100% weiss was passiert. Fischer, stuermische See, es gingen welche ueber Bord und sind ertrunken. Einzig der Fisch den die fangen wollte ist unterschiedlich.
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Es ist ermuedend was gezeigt wird. Späterstens nach der dritten Folge Deadliest Catch brauch ich das nicht mehr anmachen, da ich 100% weiss was passiert. Fischer, stuermische See, es gingen welche ueber Bord und sind ertrunken. Einzig der Fisch den die fangen wollte ist unterschiedlich.

So'n Schrott kuckt man ja auch nicht :D Habt Ihr kein HBO? Da finden wir abends meistens was anständiges. Oder auf TLC kam die Tage abends eine sehr interessante Reportage, die wir aufgenommen haben
 

PipiLotta

New Member
...ist hier auch so. seit monaten kann man sich abends wirklich kein programm von auch nur einem einzigen sender anschauen. leider kann man die gez nicht abmelden, sonst hätte ich es längst schon getan.

kein sender bekleckert sich hier wirklich, was sein programm angeht, mit ruhm.
Naja, so pauschal kannste das aber auch nicht sagen.

Gerade das ZDF hat einige Diamanten im Programm, zuletzt erst wieder am Freitag, "Der Kriminalist".

Ausserdem noch 37 Grad, Auslandsjournal, Das kleine Fernsehspiel, Frontal 21, heute, heute journal, Kommissar Süden, Montagskino, etc. etc.

Das sind viele kleine feine Sendungen, die sich wunderbar vom Dreck der anderen Sender abheben ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben