Status
Für weitere Antworten geschlossen.

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
Aber warum greifst Du dann nur mich an und nicht (auch) mooniz, die/der mich zuerst beleidigt hat?

Es ist in keinster Weise meine Absicht gewesen dich anzugreifen...

auch ich frage: WO steht das????
warum stellen die öffentlichen ihr programm um und versuchen verzweifelt jüngere menschen dazu zu bewegen ihr programm zu gucken? siehe z.b. diese bruce darnell show, die aber floppte.
es sind nunmal ältere menschen, die die öffentlichen gucken. die jüngeren schalten nur hin, um z.b. mal sport zu gucken, oder wenn mal ein halbwegs aktueller film gezeigt wird.
die privaten hingegen werden von allen alterschichten geguckt. DAS ist fakt.

Zitat:
Zitat von Bayer in Texas
Das die Leute der "Oberschicht" in der angehaengten Quelle ueber eine deutlich hoehere Hochschulabsolventenquote verfuegen als die der "Unterschicht", sollte wohl unstreitig sein und von daher waere dann meine dahingehende Aussage auch wenigstens indirekt belegt. Ich habe jetzt keine Lust, nach noch expliziteren Studien dafuer zu suchen, beweise mir doch bitte das Gegenteil, wenn Du glaubst, dass es nicht stimmt.

solche aussagen sind echt das letzte! und diskriminierend!
was ist denn die oberschicht? nur die, die über mehr als eine million auf dem konto verfügen, oder nur die mit uniabschluß?
meine mutter und ihr mann haben studiert und gucken kaum öffentliche, dafür aber z.b. rtl.
und warum? weil sie sich da besser unterhalten fühlen.
das programm der öffentlichen IST altbacken, bis auf ein paar ausnahmen.
zu behaupten, daß man aktuelle geschehnisse verpaßt wenn man nur private guckt ist frei erfunden. es gibt so sender wie n24, n-tv oder euronews,
wo man weit mehr fakten geliefert bekommt, als bei den öffentlichen.

außerdem haben die öffentlichen ihr recht auf die zwangsabgabe schon lange verloren, spätestens seitdem sie auf einmal werbung zeigen.
das fernsehen sollte für den zuschauer gemacht sein und nicht dafür, ihm geld aus der tasche zu ziehen. __________________


Ich kann bei mooniz die Beleidigung nicht erkennen...
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Also da sollten sich die GEZ Gegner aber vielleicht mal einig werden. Den einen ist das oeffentliche Programm zu seicht, also zu nah an den privaten, den anderen allerdings zu elitaer und zu wenig unterhaltend. Beides geht schlecht...
Ich bin kein GEZ-Gegner, wie ich eingangs des Postings, aus dem Du einen Teil zitiert hast, klar und deutlich geschrieben habe.

Ich bin aber dagegen, dass die Öffis sich in irgendeinem Großwesirentum (und ohne von staatlicher Seite eins auf den Deckel zu bekommen) mehr und mehr verzweigen und immer weiter von ihrem Staatsauftrag der Grundversorgung wegkommen. Wenn die Öffis sich auf die ARD mit den Dritten und das ZDF beschränken würden und die ausgegliederten Informations- und Bildungssendungen von den Spartenkanälen zurückholen würden (und aufhören würden, Abermillionen für gewisse Sportrechte rauszublasen, wo sie dem Publikum dann mit Schwimmbeckenranderscheinungen wie der unsäglichen Christa Haas aufs Gemächt gehen ...), dann würden sie mit einem Bruchteil der GEZ-Gebühren locker hinkommen und könnten auf Werbeeinnahmen verzichten, was sie sowieso sollten, IMHO.

Außerdem bin ich gegen die unglaubliche Geldverschwendung bei den Öffis. Wenn ich sehe, dass bei den Privaten ein Kamerateam aus zwei Personen besteht und bei den Öffis mindestens vier Personen losgeschickt werden, um exakt denselben Job zu erledigen, dann ist das einfach Geldverschwendung und sonst nichts.

Sprich: Ich bin dagegen, dass die Öffis sich ihre Budgets quasi selber bestimmen und den Gebührenzahler dann nach Gutdünken zur Kasse bitten können, weil die KEK sowieso alles absegnet und nie eine Gebührenerhöhung ablehnt.

Ich glaube, wenn die Öffis ihrem Auftrag nachkämen und sich auf ihre Kernqualitäten fokussieren würden, die ausgegliederten niveauvollen Sendungen ins Programm zurückholten und endlich mal aufhören würden, mit RTL & Co. in Sachen seichte Seifenopern etc. konkurrieren zu wollen, dann würde sich kaum jemand aufregen, wenn er dafür monatlich 10 oder 15 Euro abdrücken müsste.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Und da es meine Aussage war, bin also ich diskriminierend und das verbitte ich mir.


Dann mach solche Aussagen einfach nicht, wenn Du die sogenannte Retourkutsche nicht lesen möchtest.

Mit der Bezeichnung Ober- und Unterschicht bist Du hier ohnehin in ein :fettnapf getreten, denn dieses Forum gehört zweifellos einer Person der ungebildeten Unterschicht aus Norddeutschland. Möglicherweise nicht die richtige Spielwiese für solch elitäre Leute aus der bayrischen gebildeten Oberschicht wie Dir?
 
Dann mach solche Aussagen einfach nicht, wenn Du die sogenannte Retourkutsche nicht lesen möchtest.

Mit der Bezeichnung Ober- und Unterschicht bist Du hier ohnehin in ein :fettnapf getreten, denn dieses Forum gehört zweifellos einer Person der ungebildeten Unterschicht aus Norddeutschland. Möglicherweise nicht die richtige Spielwiese für solch elitäre Leute aus der bayrischen gebildeten Oberschicht wie Dir?

Die Bezeichnungen "Ober- und Unterschicht" stammen nicht von mir, sondern von der Quelle, die ich zitiert habe, um meine Aussage zu belegen.
 
Ich bin kein GEZ-Gegner, wie ich eingangs des Postings, aus dem Du einen Teil zitiert hast, klar und deutlich geschrieben habe.

Ich bin aber dagegen, dass die Öffis sich in irgendeinem Großwesirentum (und ohne von staatlicher Seite eins auf den Deckel zu bekommen) mehr und mehr verzweigen und immer weiter von ihrem Staatsauftrag der Grundversorgung wegkommen. Wenn die Öffis sich auf die ARD mit den Dritten und das ZDF beschränken würden und die ausgegliederten Informations- und Bildungssendungen von den Spartenkanälen zurückholen würden (und aufhören würden, Abermillionen für gewisse Sportrechte rauszublasen, wo sie dem Publikum dann mit Schwimmbeckenranderscheinungen wie der unsäglichen Christa Haas aufs Gemächt gehen ...), dann würden sie mit einem Bruchteil der GEZ-Gebühren locker hinkommen und könnten auf Werbeeinnahmen verzichten, was sie sowieso sollten, IMHO.

Außerdem bin ich gegen die unglaubliche Geldverschwendung bei den Öffis. Wenn ich sehe, dass bei den Privaten ein Kamerateam aus zwei Personen besteht und bei den Öffis mindestens vier Personen losgeschickt werden, um exakt denselben Job zu erledigen, dann ist das einfach Geldverschwendung und sonst nichts.

Sprich: Ich bin dagegen, dass die Öffis sich ihre Budgets quasi selber bestimmen und den Gebührenzahler dann nach Gutdünken zur Kasse bitten können, weil die KEK sowieso alles absegnet und nie eine Gebührenerhöhung ablehnt.

Ich glaube, wenn die Öffis ihrem Auftrag nachkämen und sich auf ihre Kernqualitäten fokussieren würden, die ausgegliederten niveauvollen Sendungen ins Programm zurückholten und endlich mal aufhören würden, mit RTL & Co. in Sachen seichte Seifenopern etc. konkurrieren zu wollen, dann würde sich kaum jemand aufregen, wenn er dafür monatlich 10 oder 15 Euro abdrücken müsste.

Ich stimme Dir in vielen Deiner Punkte zu, allerdings auch wenn sich die oeffentlichen stark zuruecknehmen wuerden und die Gebuehren gesenkt wuerden, wuerden sich die Leute, die aus Prinzip dagegen sind, trotzdem noch darueber aufregen und vielleicht noch mehr, weil sie das Programm dann ja noch langweiliger und verkalkter finden wuerden.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Die Bezeichnungen "Ober- und Unterschicht" stammen nicht von mir, sondern von der Quelle, die ich zitiert habe, um meine Aussage zu belegen.
Um welche Aussage zu belegen? Daß die gebildete Oberschicht Programme der öffentlichrechtliche Sender schauen und die ungebildete Unterschicht die Programme der privaten Sender anschauen.

Das impliziert, daß alle Leute, die die privaten Sender bevorzugen zur ungebildeten Unterschicht gehören und mit Verlaub, das empfinde ich als sehr beleidigend.

Edit: Auch Dich möchte ich da drum bitten, die Multiquote des Forums zu benutzen. Danke.
 
Das impliziert, daß alle Leute, die die privaten Sender bevorzugen zur ungebildeten Unterschicht gehören und mit Verlaub, das empfinde ich als sehr beleidigend.

Nein, dass impliziert die Aussage bewusst nicht. Die Aussage impliziert nur, dass hoehergebildete tendentiell mehr oeffentliche sehen, als weniger gebildete. Das sagt nichts ueber irgendeinen Einzelfall aus und kann nie fuer alle Menschen generalisiert werden. Und es sagt bestimmt nicht aus, dass gebildete nie Privatsender schauen wuerden.
Allerdings haben andere hier behauptet, die oeffentlichen wuerden nur von alten Omas geschaut. Da ich noch nicht mal 30 bin und trotzdem sehr gerne die oeffentlichen gesehen habe, empfinde ich solche Aussagen als sehr beleidigend. Aber das scheint Dir wohl in diesem Fall egal zu sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Ihr dreht Euch im Kreis und kommt vom eigentlichen Thema ab, das da lautete GEZ und nicht, wer hat wen beleidigt und welche Beleidigung ist schlimmer.

Persönliche Auseinandersetzungen und die Diskussion, ob und wann wer wen zuerst und warum und wie beleidigt hat, könnt Ihr gerne per PN fortsetzen, sollte dazu Bedarf bestehen :winke

 

Ezri

Adminchen
Administrator
Nein, dass impliziert die Aussage bewusst nicht. Die Aussage impliziert nur, dass hoehergebildete tendentiell mehr oeffentliche sehen, als weniger gebildete. Das sagt nichts ueber irgendeinen Einzelfall aus und kann nie fuer alle Menschen generalisiert werden. Und es sagt bestimmt nicht aus, dass gebildete nie Privatsender schauen wuerden.
Allerdings haben andere hier behauptet, die oeffentlichen wuerden nur von alten Omas geschaut. Da ich noch nicht mal 30 bin und trotzdem sehr gerne die oeffentlichen gesehen habe, empfinde ich solche Aussagen als sehr beleidigend. Aber das scheint Dir wohl in diesem Fall egal zu sein, oder?

Per Suchfunktion wurde das Wort Omas nur einmal gefunden und zwar genau in dem Text, den ich hier von Dir gequotet habe. Das Wort Oma wurde gar nicht gefunden.
Daß irgendwo jemand geschrieben hat, die öffentlichrechtlichen Sender sind altbacken oder deren Sendung hab ich tatsächlich gelesen, allerdings ist diese Aussage eine persönliche Meinung.
Keine persönliche Meinung ist allerdings: Wenn man sagt: Die Sendungen des öffentlichrechtlichen TV's würden mehrheitlich von der Oberschicht angeschaut werden. Das ist zum einen eine Aussage, die als Fakt dargestellt wird und zum anderen läßt diese Aussage den Umkehrschluß zu, daß die Sendungen der privaten TV-Sender mehrheitlich von der Unterschicht geschaut werden. Und eine solche Aussage ist für mein persönliches Empfinden beleidigend.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben