Gaspedal klemmt...

Ezri

Adminchen
Administrator
Verstehe nicht was der Punkt ist. Die 89 schliessen alles ein, auch gas pedals, floormats und brakes.


Nein eben nicht bzw. müßtest Du das dann auch auf alle Automarken ausweiten.

Ich zitier hier nochmal, was John.Doe geschrieben hat:

Es gibt nur einen einzigen Todesfall der auf den Defekt eines Fahrzeugs zurueckgefuehrt wurde und das ist exakt der mit dem Highway Patrol Officer.

Bedeutet für mich, alle anderen gemeldeten Todesfälle hatten andere Ursachen und sind nicht von der Automarke abhängig gewesen.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Also irgendwie reden wir aneinander vorbei. Ich rede von der offiziellen Zahl 89, die Du ueberall im www bestaetigt findest, z.B.
Toyota "Unintended Acceleration" Has Killed 89 - CBS News


Das ist eine Falschmeldung (bitte beachte das jeweilige Datum der Zeitungsberichte), wie ja zur Zeit das Verkehrssicherheitsamt (oder wie das in den USA heißt) bestätigt wird.
Die haben mittlerweile 2000 Vorfälle untersucht und bisher konnte bei keinem ein technischer Defekt nachgewiesen werden.
Siehe dazu den Link, den ich hier schon zweimal gepostet habe und für dich jetzt gern ein drittes Mal:

Unfallserie: US-Regierungsstudie entlastet Toyota - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Auto

Hier ggf. eine etwas weniger seriöse Quelle: http://www.bild.de/BILD/politik/wirtschaft/2010/07/14/toyota-pannen-serie/jetzt-kommt-die-wahrheit-ans-licht-gaspedal-bremse-fahrer.html
steht aber das gleiche drin...
 

John.Doe

Well-Known Member
Also irgendwie reden wir aneinander vorbei. Ich rede von der offiziellen Zahl 89, die Du ueberall im www bestaetigt findest, z.B.
Toyota "Unintended Acceleration" Has Killed 89 - CBS News

Da reden wir wirklich etws aneinander vorbei. Zum einen ist der Artikel etwas alt, die juengsten Zahlen sind irgendwas von 94 Toten mit 73 Unfaellen. Was ich allerdings CBS nicht direkt zugetraut haette, ist die Zahl als Tatsache hinzustellen (dachte das waer mehr so FOX News). Die Zahl kommt einfach von der Liste der Unfaelle, die unter Verdacht stehen ihre Ursache in ungewollter Beschleunigung durch einen Fahrzeugdefekt zu haben. Allerdings ist keiner davon bestaetigt und alle Vorfaelle wo bisher von der NHTSA eine Blackbox des Fahrzeugs ausgewertet wurden waren Fahrfehler. Moeglicherweise finden sie wirklich noch einen anderen Fall bei dem es ein echtes Problem gab, aber bis dahin sind das alles hoechstens Verdachtsfaelle. Sollten sich die Restlichen auch als Fahrfehler heraustellen, dann gehoeren die 94 lediglich zu den paar Hunderttausend, die jaehrlich ... aeh "normal" im Strassenverkehr umkommen (verstehst schon was ich meine, also keine extra technische Ursache).

UPS: Ezri war schneller ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ezri

Adminchen
Administrator
Da reden wir wirklich etws aneinander vorbei. Zum einen ist der Artikel etwas alt, die juengsten Zahlen sind irgendwas von 94 Toten mit 73 Unfaellen. Was ich allerdings CBS nicht direkt zugetraut haette, ist die Zahl als Tatsache hinzustellen (dachte das waer mehr so FOX News). Die Zahl kommt einfach von der Liste der Unfaelle, die unter Verdacht stehen ihre Ursache in ungewollter Beschleunigung durch einen Fahrzeugdefekt zu haben. Allerdings ist keiner davon bestaetigt und alle Vorfaelle wo bisher von der NHTSA eine Blackbox des Fahrzeugs ausgewertet wurden waren Fahrfehler. Moeglicherweise finden sie wirklich noch einen anderen Fall bei dem es ein echtes Problem gab, aber bis dahin sind das alles hoechstens Verdachtsfaelle. Sollten sich die Restlichen auch als Fahrfehler heraustellen, dann gehoeren die 94 lediglich zu den paar Hunderttausend, die jaehrlich ... aeh "normal" im Strassenverkehr umkommen (verstehst schon was ich meine, also keine extra technische Ursache).

UPS: Ezri war schneller ;)

Jo, aber Du drückst Dich besser aus :blumen
 

ollie

Well-Known Member
Ehe-GC
oops... da war ich wohl nicht auf dem neuesten Stand, und ausgerechnet diesen Spiegel-Artikel hab ich etwas salopp gelesen, und das mir als altgedienter Spiegel-Leser:ohno Jetzt versteh' ich Euch beide, Danke fuer Eure Geduld... ;)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
oops... da war ich wohl nicht auf dem neuesten Stand, und ausgerechnet diesen Spiegel-Artikel hab ich etwas salopp gelesen, und das mir als altgedienter Spiegel-Leser:ohno Jetzt versteh' ich Euch beide, Danke fuer Eure Geduld... ;)


Neee.. kein Problem :knuddel
 
S

Selfkant

Guest
Da ich derzeit das Haus voll Besuch habe, habe ich keine Zeit richtig nach zu forschen. Weiss von euch denn jemand, wie die Fussmatte das Gaspedal verklemmt hatte (ich kenne niemanden mit einem Toyota Fahrzeug um das mal nach zu sehen). Wie Ezri ja schon schrieb, wuerde eine matte unter dem Gaspedal die Treibstoffzufuhr eher verringern als erhoehen. Was passiert da beim Toyota Gaspedal?
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Da ich derzeit das Haus voll Besuch habe, habe ich keine Zeit richtig nach zu forschen. Weiss von euch denn jemand, wie die Fussmatte das Gaspedal verklemmt hatte (ich kenne niemanden mit einem Toyota Fahrzeug um das mal nach zu sehen). Wie Ezri ja schon schrieb, wuerde eine matte unter dem Gaspedal die Treibstoffzufuhr eher verringern als erhoehen. Was passiert da beim Toyota Gaspedal?

Das einzige, was sicher zu sein scheint ist, daß es keine Fußmatte von Toyota war... :hmm
 
Oben