Gaspedal klemmt...

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich finde, alle die so unkontrolliert mit ihrem Toyota einen Unfall wegen angebelich klemmendem Gaspedal hatten sollten den Fuehrerschein wegenommen bekommen. Wer zu bekloppt ist die Bremse zu treten, hat es nicht verdient Auto fahren zu duerfen. Klar ist das schlecht fuer die Bremsen und den Motor und wenn man zum Stillstand kommt kann man sicher sein, dass die Radkaesten nach verbrannten Bremskloetzen stinken, aber kein Motor (zumindest nicht eines herkoemmlichen Autos) kommt gegen die Bremsen des Autos an. Also alle haetten ohne Probleme zum Stehen kommen koennen.

yup, sehe ich auch so.
Ich bin mal mit einem Auto gefahren, bei dem das Gaspedal nicht wieder zurueck ging, bei 140 auf der Autobahn, bin dann von der Autobahn gefahren und habe an der naechstmoeglichen Stelle angehalten, leider gab es keinen Seitenstreifen oder so und die naechstmoegliche Stelle war ziemlich weit weg.
An zwei Ampeln musste ich halten und habe dann den Motor ausgemacht und bin dann mit laut roehrendem Motor wieder losgefahren.
Fahrzeug war mein zweites Auto, ein uralter Peugeot 104. Das Problem war, dass ein Dichtungsgummi gerissen ist und ...war es der Vergaser?..da reingezogen wurde und den Schieber fuer das Gaspedal blockiert hat. Das hat der ADAC mir jedenfalls gesagt, das Gummi daraus entfernt und ein neues angebracht.
War gar kein Problem. Leider hat der Motor es nicht mitgemacht, das hochtourige Fahren hat soviel Oel verbraucht und dann hat der Motor ein Jahr geklungen wie eine ueberlaute Naehmaschine und danach ist er dann irgendwann festgefahren...schluchz.

Ich war auch aufgeregt und die Situation war total bloed, aber sogar ich bin darauf gekommen, einfach auf die Bremse zu treten...und das soll was heissen....:doof Hatte allerdings einen Schaltwagen.
 
Oben