Findet ihr auch, dass...

Ezri

Adminchen
Administrator
Irgendwie wird einem mit diesem frühzeitigen Weihnachtsgeschäft die ganze schöne Stimmung verdorben...
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich finde auch das mit dem Weihnachtskram viel zu frueh angefangen wird.
War vorletzte Wochen in der Florida Mall und da steht auch schon ein riesen Baum geschmueckt und ueberall die Weihnachtsmusik:vogel.
Bei den Temperaturen kann ich mir auch ehrlich gesagt gar nicht vorstellen das weihnachtliche Gefuehle aufkommen :kicher
Wir haben gestern unsern Baum (kuenstlich) gekauft, auftstellen werden wir den denk ich 1 Tag nach Thanksgiving.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Irgendwie wird einem mit diesem frühzeitigen Weihnachtsgeschäft die ganze schöne Stimmung verdorben...


Also, ich ignoriere das einfach - ausser Lebkkuchen kaufen, das mach ich sofort, wenn es sie gibt - und lasse mich vom Kaufrausch nicht anstecken.
Aber ich fange auch schon frueh an mich vorzubereiten, der Adventskalender fuer meine Tochter braucht immer seine Zeit, den fuelle ich selber mit Kleinigkeiten, die ich eigentlich das ganze Jahr ueber sammel...Parfumproben...kleine Cremes..und andere Dinge, die sie einfach liebt.
Weihnachtsgeschenke kaufe ich gerne frueh, weil ich nicht alles geballt im Dezember kaufen moechte (ausser fuer meine Tochter, die aendert ihre Meinung einfach zu schnell.....). Das liegt aber auch daran, dass ich hier auf der Insel nicht alles kaufen kann oder manchmal sehr teuer, so dass ich viel im Internet bestelle oder kaufe, wenn ich mal am Festland bin.
Wobei wir das nicht uebertreiben, eigentlich wird nur den Kindern in der Familie was geschenkt, aber davon gibt es so einige... und wenn ich eine tolle Idee habe, dann ist mir das auch egal, dass wir uns eigentlich nichts schenken...
Meine Weihnachtsstimmung kommt immer auf, wenn ich die Vorfreude habe, zu meiner Familie ans Festland zu fahren.
Seit mein Vater gestorben ist feiern wir immer alle zusammen Heiligabend bei meiner Schwester, das ist immer total schoen, sehr traditionell und keine Spur von Hektik, ich liebe das und fange schon an, mich jetzt darauf zu freuen.:winke
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wisi

Guest
Vom Kaufrausch lass ich mich auch nicht anstecken, aber der Rummel um einen rum verdirbt einem schon die Stimmung. :(
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
ich hab ein gestaendnis zu machen. ich habe doch schon einen roten weihnachtsstern an die haustuer gehaengt ;) :ohshit
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich hab hier so überhaupt kein Weihnachtsgedöns. Nichtmal eine weihnachtliche Kerze oder sowas... :hmm
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich hab hier so überhaupt kein Weihnachtsgedöns. Nichtmal eine weihnachtliche Kerze oder sowas... :hmm

Nee? Magst du Weihnachten nicht? Gibt es denn bei euch einen Baum zu Weihnachten?
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Nee? Magst du Weihnachten nicht? Gibt es denn bei euch einen Baum zu Weihnachten?
Hmm.. nö, ich hab da nicht sooooo den Bezug zu. Und Baum vermutlich auch eher nicht, vielleicht ein Gesteck, mal schauen.
Weihnachten war ich ja bisher immer bei meinem Sohn, dieses Jahr gehts aber leider nicht. Da hatten wir dann schon immer einern Baum, aber eher wegen ihm und weniger wegen mir. Dafür kommt er dann Ostern aber zu mir :)
 
Oben