Findet ihr auch, dass...

Suze

Well-Known Member
Citizen
Ich find's auch viel zu frueh, besonders wenn in den Malls jetzt schon Weihnachtslieder gespielt werden. Bis Weihnachten kann ich das dann schon nicht mehr hoeren ...

Wir haben ein ziemlich kleines Wohnzimmer und unsere Decken sind recht niedrig, und dann noch die zwei Hunde, von denen einer immer wie wild mit dem Schwanz wedelt - deshalb haben wir einen kuenstlichen Baum, aber mit weissen Lichtern und der wird dann noch mit roten Kugeln und weissen Engeln geschmueckt und gut is' :)

In den Wohnzimmerfenstern habe ich dann so ab Anfang Dez. ein paar Lichter, aber halt dezent. Ich mag das Uebertriebene, Bunte nicht.
 

stephie_80

Active Member
Eine Bekannte von mir hat dieses Wochenende schon den Baum aufgestellt (kuenstlich natuerlich).

Ich dachte ja Thanksgiving waer frueh um den Baum aufzustellen...aber schon zwei Wochen frueher? :ohno
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Eine Bekannte von mir hat dieses Wochenende schon den Baum aufgestellt (kuenstlich natuerlich).

Ich dachte ja Thanksgiving waer frueh um den Baum aufzustellen...aber schon zwei Wochen frueher? :ohno
Das finde ich auch extrem verfrueht.

Maenne ist es relativ schnurz, wann wir den Baum aufstellen, also werde ich da mal die deutsche Heiligabend-Tradition einfuehren. Vorher gibt's lediglich Adventsgedoens inklusive Adventskalender. :)
 

Snoopy04

Well-Known Member
Die Lebkuchen und Dominosteine gibt es bei uns in den Läden schon mindestens seit September.

Aussendeko etc fängt jetzt an.

Bei uns gibt es keinen Weihnachtsbaum - uns ist der Aufwand zu groß. Vermutlich einen Adventskranz mit Kerze und vielleicht etwas Deko - je nachdem was ich hier in der Wohnung an Dekosachen finde - aber nicht viel.

Meine eigenen Dekosachen sind ja im Möbellager - da müsste ich erst nach der entsprechenden Kiste suchen und nach Weihnachten alles wieder zurücklagern. Das ist mir viel zu umständlich.
 

Mela

Well-Known Member
Pssst...die erste Packung Dominosteine, vom Mann aus D mitgebracht, habe ich schon verspachtelt ;) Ich darf das, die heißen ja nicht Weihnachtssteine und sind somit nicht saisongebunden!
 

anma

Well-Known Member
Von mir aus koennte es Lebkuchen, Spekulatius, dominosteine und Co das ganze Jahr ueber geben :D

Ich ess es einfach gern. Da wir keinen Fernseher haben, krieg ich auch nicht mit, ob da nun jetzt schon die Weihnachtszeit anfaengt, und selbst wenn, man muss es ja nicht gucken, ne? Wenn das niemand gucken wuerde, dann wuerden auch solche Filme nicht so frueh im Jahr gezeigt ;)

Meine Weihnachtsgeschenke habe ich seit 6 Wochen alle schon erledigt und verpackt dieses Jahr und ich freue mich schon drauf das Haus adventlich zu dekorieren und den Adventskranz zu basteln und aufzustellen.

1. Advent ist doch schon am 29.November dieses Jahr, es geht also direkt von Thanksgiving zu Advent ueber dieses Jahr. Und das ist doch schon in 2 Wochen.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Von mir aus koennte es Lebkuchen, Spekulatius, dominosteine und Co das ganze Jahr ueber geben :D

GENAU!!!!!!!!!!!!!! :up mein Reden!!!!!!!!!!! Dominosteine mag ich zwar nicht, aber Lebkkuchen, Spekulatius, selbstgemachte Kekse und das alles kombiniert mit Erdnuessen (die man selbst knacken muss) und Mandarinen...mmmmmmmhhhhhh!!!!!!!!
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Ausgerechnet Erdnuesse? Die finde ich ja nun gar nicht weihnachtlich.
Walnuesse, Haselnuesse, Paranuesse, Mandeln! ;)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ausgerechnet Erdnuesse? Die finde ich ja nun gar nicht weihnachtlich.
Walnuesse, Haselnuesse, Paranuesse, Mandeln! ;)

Ich mag aber erdnuesse :baeh sag ja, das hat bei mir rein gar nix mit weihnachten zu tun, auch lebkuchen nicht, ich mag die ganzjaehrig!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben