Findet ihr auch, dass...

W

Wisi

Guest
die Weihnachtssaison immer frueher und inzwischen viel zu frueh anfaengt?
Hier kommt diese Woche schon der erste Christmas Specal Film im Fernsehn... find das unmoeglich!!!
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Ja, das sehe ich ebenso wie Du. Der Nachbar hat vorgestern begonnen, seine Weihnachtsbeleuchtung anzubringen... :vogel
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Naja seit Anfang November kann man hier schon all die Weihnachtsleckereien kaufen. Aus meiner Sicht auch zu früh...
 

ApexLongimanus

Well-Known Member
in unserer lieblingsmall wird schon ununterbrochen weihnachtsmusik gespielt und kinder konnten schon fotos mit santa machen.

dabei ist thanksgiving noch fast 2 wochen weg. war das nicht mal frueher die regel? erst thanksgiving und danach wird mit der weihnachtsduselei begonnen?
 

yogi123

Well-Known Member
Ja, auch hier hat der Foto-Santa am Freitag seinen job begonnen, zwei Wochen zu frueh.
 
W

Wisi

Guest
dabei ist thanksgiving noch fast 2 wochen weg. war das nicht mal frueher die regel? erst thanksgiving und danach wird mit der weihnachtsduselei begonnen?

Ja, das war eigentlich bisher immer die Regel, aber hier ging's schon gleich nach Halloween los und zum Teil hab ich sogar schon ne Woche oder zwei vor Halloween die ersten Weihnachtsbeleuchtungen gesehn... in einem Haus hab ich die Woche vor Halloween sogar schon nen Weihnachtsbaum gesehn... unmoeglich!!!

Ich find es sooo schade, dass bei dem ganzen Rummel immer mehr verloren geht worum es bei Weihnachten ueberhaupt geht, ebenso wie, dass Thanksgiving und seine Bedeutung immer mehr verloren geht, zum Teil dem Anschein nach komplett uebersprungen wird... sehr schade! Da geht einem die ganze Stimmung fuer die season verloren... :(
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Naja seit Anfang November kann man hier schon all die Weihnachtsleckereien kaufen. Aus meiner Sicht auch zu früh...

Bei uns schon seit Mitte Oktober, ich habe auch gedacht, ich seh nicht recht....Und dann habe ich mich gefragt, war das letztes Jahr auch so? Oder war das da spaeter?
Bei mir wird ab dem 1. Advent geschmueckt, auf keinen Fall vorher, aber ich muss zugeben, sobald es Lebkuchen gibt (ihr wisst schon die grossen Dosen mit Herzen, Bretzeln und Sternen) dann kauf ich die auch, weil ich die LIIIIEEEEBE!!!!!!! :shy Vor allem im Zusammenhang mit Erdnuessen und Mandarinen...aber ich verbinde das nicht mit Weihnachten.
Was ich zugeben muss ist, dass wir schon sehr frueh immer einen Weihnachtsbaum haben, traditionell haben wir in meiner Familie immer den Baum an Heiligabend aufgestellt und dann bis zum 6. Januar (Heilige Drei Koenige) stehen lassen.
Aber jetzt wohn ich hier auf der Insel alleine mit meiner Tochter und wir fahren jedes Jahr Heiligabend zu meiner Familie ans Festland, wir haetten gar nichts von dem Baum, wenn wir ihn erst so spaet aufstellen wuerden, vor allem weil meine Tochter dann immer bis Silvester bei ihrem Papa bleibt.
Also gibt es den Weihnachtsbaum bei uns schon vorher....denn ganz ohne Weihnachtsbaum geht irgendwie auch nicht....
Jetzt noch was OT, fuer alle die in den USA leben, wo wir gerade bei Weihnachten sind...
Mein Freund hat einen kuenstlichen Weihnachtsbaum :kotz und das geht bei mir gar nicht, ich moechte auf jeden Fall einen echten haben, wenn ich drueben lebe, kriegt man die eigentlich einfach? Oder haben so ziemlich alle einen kuenstlichen?
 

Mela

Well-Known Member
Ich habe heute die erste exzessive Aussen-Deko bei einem Nachbarn gesehen ;)
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Mein Freund hat einen kuenstlichen Weihnachtsbaum :kotz
...womoeglich fix und fertig mit Deko und vorinstallierter Beleuchtung? :kotz ich versteh Dich jedenfalls - die Dinger finde ich auch abscheulich, und so ein Plastik-Eumel kommt mir auch nicht ins Haus.
und das geht bei mir gar nicht, ich moechte auf jeden Fall einen echten haben, wenn ich drueben lebe, kriegt man die eigentlich einfach? Oder haben so ziemlich alle einen kuenstlichen?
Man bekommt auch natuerliche Baeume relativ problemlos. Da oben im Norden bei Deinem Freund sicher noch erheblich einfacher als bei uns in FL. Aber ich bestehe auch auf "echtem" Baum. Und ausufernde Aussendeko wird's auch nicht geben. Ich persoenlich halte einen Tuerkranz aus Nadelzweigen mit Strohsternen und 'ner roten Schleife fuer ausreichend, mal sehen, wie Maenne das sieht. Um ein paar Lichter werde ich vermutlich nicht drumrumkommen, aber dann werde ich zumindest auf wenigen und weissen (!) Lichtern bestehen. Diese knallbunte Kirmesbeleuchtung finde ich naemlich komplett unweihnachtlich.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
...womoeglich fix und fertig mit Deko und vorinstallierter Beleuchtung? :kotz ich versteh Dich jedenfalls - die Dinger finde ich auch abscheulich, und so ein Plastik-Eumel kommt mir auch nicht ins Haus.

Nee, fertig dekoriert ist er nicht, ABER er wird jedes Jahr traditionell gleich geschmueckt...jedes Jahr gleich haesslich....shhhh bitte nicht weitersagen ;) und ich habe dann gewagt zu sagen, ich haette es gerne anders und da kam dann: "den Schmuck gab es schon als meine Mutter noch lebte..." oh oh, das wird schwierig. Wir haben uns auf deutsch-amerikanische Weihnachten geeinigt - mit anderen Worten, seit letztem Jahr gibt es fuer seine Tochter auch den Nikolaus und einige andere Traditionen wird es auch geben..auf beiden Seiten.
Der Weihnachtsbaum koennte aber ein Problem werden...mal sehen....

Man bekommt auch natuerliche Baeume relativ problemlos. Da oben im Norden bei Deinem Freund sicher noch erheblich einfacher als bei uns in FL. Aber ich bestehe auch auf "echtem" Baum. Und ausufernde Aussendeko wird's auch nicht geben. Ich persoenlich halte einen Tuerkranz aus Nadelzweigen mit Strohsternen und 'ner roten Schleife fuer ausreichend, mal sehen, wie Maenne das sieht. Um ein paar Lichter werde ich vermutlich nicht drumrumkommen, aber dann werde ich zumindest auf wenigen und weissen (!) Lichtern bestehen. Diese knallbunte Kirmesbeleuchtung finde ich naemlich komplett unweihnachtlich.

Bunte Lichterketten mag ich auch nicht, aber ich finde es schoen wenn es im Dunkeln ueberall weihnachtlich glitzert, das ist auf unserer Insel so schoen, im November ist hier tote Hose und alles dunkel, wenn abends um 8 Uhr die Buergersteige hochgeklappt werden, im Dezember sind dann viele Fenster mit Lichterketten ausgestattet, das liebe ich, aber es sollte nicht so uebertrieben sein, dass die Stromversorgung zusammenbricht.....:winke
 
Oben