Der "Ich-werde-gruen,-tu-was-fuer-mich-und-fuer-die-Umwelt-" Fred

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
:winke

Wegen der Muellbeutel...das geht bei uns auch locker. Aber ich hoffe wirklich, dass sich das aendern wird, sobald wir wieder fuer uns sind.

"Go Green"....meine Schwiegereltern sind auch auf dem Tripp...wieso ich das so nenne, abwarten^^

Bei meiner Ankunft sagte mir mein Schwiegervater ein paar Tage spaeter in der Kueche, dass er und sie die Umwelt schonen wollten, deshalb wuerden sie zum Putzen keine Reinigungsmittel verwenden, sondern Microfasertuecher und das reicht.

Die beiden haben 3 Hunde, alle 3 Hunde gehen Gassi im backyard. Backyard ist kaum nutzbar, weil der komplett zugeschissen ist. Das erstmal dazu...die Hunde rennen dann immer wieder mal draussen im Garten herum, durch ihre Haufen und laufen dann auch so durch das Haus.
Der Boden sieht entsprechend aus und es riecht auch manchmal sehr angenehm.
Und da die beiden ja auch noch sparsam mit dem Wasser sind, wird der Boden recht selten durchgewischt und wenn, dann eben mal mit 'nem trockenen Kleenex oder eben 'nem Microfasertuch.
Bitte keine Putzmittel...der Umwelt zuliebe.

Wenn mein Schwiegervater mit der Hand spuelt, dann nur ohne Spueli..braucht man nicht. Grund, es gibt die tolle Teflonbeschichtung, die laut ihm tatsaechlich wegen des Spuelens ohne Spuelmittel erfunden wurde.

So, jetzt kommt's im gesamten Haus lassen die das Licht brennen, lassen PCs laufen und sitzen dann aber im Wohnzimmer und gucken TV, gleichzeitig dann noch der Fernseher im Schlafzimmer an.
Der Knaller, die haben sich jetzt neue Laptops zugelegt, da sind dann also 2 PCs an, 2 Laptops und Fernsehgeraete. :harhar
Schwiegervater wurde stinking als mein Mann am Superbowl Abend den TV im Wohnzimmer ausgeschaltet hatte. Der lief und lief...keiner guckte.
Wieso war er an? Damit Schwiegervater auf dem Weg zur Kueche keine Sekunde verpasst, wenn er sich etwas zu trinken holen wollte.

Wir haben uns grosse Taschen zugelegt. ALDI sei Dank. Da geht der komplette Grosseinkauf rein.
Frage meiner Schwiegereltern....wieso wir die Taschen haben, es gaebe doch Tueten im Supermarkt.
Die werden uebrigens von ihnen nicht weitergenutzt, weil...es sind ja Einkaufstueten. :ohno

Wir nutzen sie, wenn wir welche haben, als Muelltueten.

Der Muell, der hier am Tag zustande kommt, ist auch nicht ohne.
Selber kochen, hab ich uebernommen, bereue es aber zutiefst. Gesund kochen? Ekelhaft...Motto: Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht.

Wenn ich koche, und man kann es tatsaechlich essen, weil es schmeckt;), dann faehrt Schwiegervater in seinem grossen Pick up Spritschlucker los und holt Fast Food.
Das geht fast jeden Abend so.
Muell wird grundsaetzlich nicht verkleinert, sondern im normal grossen Zustand in die Tonne gekloppt.

Aber wehe ich nutze mal ein bisschen Reiniger, um den Hundeschiss vom Boden entfernen zu koennen oder erlaube es mir einen Tropfen Spueli ins Spuelwasser zu machen...ohoh...

Mein Mann und ich sind staendig hinterher, dass wir einigermassen umweltbewusst damit umgehen koennen.
Wobei mein Mann da gerne mal uebertreibt und mir den Fernseher zum Strom ausmacht, sobald ich gerade mal fuer 5 Minuten auf Toilette gehe.
Regt sich aber aauf, wenn ich alles was auf Stand By ist, ausschalte.

In Deutschland haben wir sogar die Waschmaschine ausgestoepselt und grundsaetzlich sind alle Geraete, die ich nicht regelmaessig oder nur wenig am Tag nutze, ausgesteckt.
Was mich aber ebenso nervt, sind Geraete, die man staendig wieder neu einstellen muss. In Deutschland hatte ich mit meinem Satellitenreceiver Glueck, 24h kein Strom und ich konnte problemlos weiterschauen. Das Radio hingegen hab ich irgendwann Radio sein lassen, weil mich das Einstellen immer genervt hat.
Mein Paps konnte seinen Receiver nie komplett ausschalten. Da haette er jeden Tag wieder neu einstellen muessen.
DVD, VCR waren und sind immer ausgestoepselt.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Die Dinger mag ich überhaupt nicht. Oder vielmehr: Ich mag den Kaffee nicht.

Naja, wie der Kaffee aus einer solchen Maschine schmeckt hängt von verschiedenen Faktoren ab. 1. Kaffeesorte, 2. Wasserqualität und 3. Qaulität der Maschine selber.
Generell müßte man aber schon überlegen, ob die pro Tasse nicht mehr Energie spart, wie eine Filtermaschine, vor allem dann, wenn die Heizplatte einer Filtermaschine stundenlang an bleibt.
:kaffee

:winke

Die beiden haben 3 Hunde, alle 3 Hunde gehen Gassi im backyard. Backyard ist kaum nutzbar, weil der komplett zugeschissen ist. Das erstmal dazu...die Hunde rennen dann immer wieder mal draussen im Garten herum, durch ihre Haufen und laufen dann auch so durch das Haus.
Der Boden sieht entsprechend aus und es riecht auch manchmal sehr angenehm.
:kotz

Ich würd nie und nimmer die Kacke meiner Hunde im Garten liegenlassen... Boah, wenn man das liest, da wird einem ja schlecht... :ohshit
 

Ilka

Well-Known Member
Naja, wie der Kaffee aus einer solchen Maschine schmeckt hängt von verschiedenen Faktoren ab. 1. Kaffeesorte, 2. Wasserqualität und 3. Qaulität der Maschine selber.
Generell müßte man aber schon überlegen, ob die pro Tasse nicht mehr Energie spart, wie eine Filtermaschine, vor allem dann, wenn die Heizplatte einer Filtermaschine stundenlang an bleibt.
:kaffee

:kotz

Ich würd nie und nimmer die Kacke meiner Hunde im Garten liegenlassen... Boah, wenn man das liest, da wird einem ja schlecht... :ohshit

Das bisschen Kaffee, was ich mal trinke, mache ich mir mit der Senseo....muss doch gleich mal gucken, ob es die in den USA auch gibt. :pc
 

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
Ezri, mir geht's nicht anders und ich find's so schade. Da haben die beiden so einen schoenen und noch dazu grossen Garten. Aber den haben sie anscheinend nur fuer die Hunde und so sieht er eben aus.
Jetzt sind wir hier natuerlich vorruebergehend untergekommen und mit 2 Kindern im Alter von 2 und 7, da wuerde man schon gerne mal draussen herumtoben. Geht aber nicht....und jetzt faengt es auch wieder an waermer zu werden. Ich mag gar nicht wissen, wie das im Sommer aussehen und riechen wird.
Totales Minenfeld...ich find's ekelhaft.
Mittendrin steht dann noch ein Pool, da wird der Weg dorthin spassig^^
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Ne, also man kann auch mit einigen sachen uebertreiben! Ist doch nun wirklich wurscht wer seinen Kaffee wie macht. Also ne, das einem aber auch immer versucht wird ein schlechtes Gewissen einzureden *kopfschuettel*
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Boah, na das ist ja schon wieder in ne Riesen-Militantendiskussion ausgeufert.

Jeder setzt doch seine Prioritaeten udn es ist doch besser, wenn jeder ein bisschen tut als dass alle aufn Baum kriechen und von Luft und Liebe leben.

Ich seh auch nicht ein meinen TIVO abzustellen, das dauert mich ne halbe Stunde das Ding wieder hochzuladen. DAs glieche gilt fuer die Kaffeemaschine. Dafuer wird der Rest - der abstellbar ist - abgestellt. Nen Wecker haben wir nicht, wir haben Kinder. Nen Garten haben wir aber der hat Rasen, wir haben Kinder und nen Hund und auf Kaffeesatz im Rasen hab ich genausowenig Lust wie in der Kueche. Wir haben Papertowels aber die halten ewig, ich nehme meist Waschlappen fuer dreckige Finger, Nasen, TIsche und Fussboeden. Die paperless towels sind ja mal ne Idee. Koennte man glaube auch selber naehen, ich hab noch ne Menge Flannell ueber von meinen Windeln ;).

Ich glaube man wird mich kaum bekehren koennen doch bitte mehr mtm Fahrrad zu fahren, das GEHT HIER EINFACH NICHT. Ich hab noch nicht vor zu sterben und meine Kinder bring ich mal gleich gar nicht in diese Situation. Auto washcen interessiert mich nicht, ich fahr auch mit dreckigem Auto durch die Gegend. Maenne waescht es aller Herrenjahre mal, wenn es ihm doch zu dreckig wird.

Wir nutzen keinen Wegwerfcups, Wegwerfgeschirr oder Telller, dafuer gibts das gte Corelle Zeugs, das haelt ewig.

Genau so ;)

Das Corelle Geschirr habe ich auch. Da hatte ich ein ganzes set zum halben Preis bekommen weil die das muster nicht mehr machen. Egal, mir gefaellts :verliebt
 

Ilka

Well-Known Member
Genau so ;)

Das Corelle Geschirr habe ich auch. Da hatte ich ein ganzes set zum halben Preis bekommen weil die das muster nicht mehr machen. Egal, mir gefaellts :verliebt

und ich habe mich in eines der Corelle-Geschirre verliebt. Ich hoffe, mein Mann hält sich an meinen Geschirr-Wunsch :schmacht
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
:winke

Wegen der Muellbeutel...das geht bei uns auch locker. Aber ich hoffe wirklich, dass sich das aendern wird, sobald wir wieder fuer uns sind.

"Go Green"....meine Schwiegereltern sind auch auf dem Tripp...wieso ich das so nenne, abwarten^^

Bei meiner Ankunft sagte mir mein Schwiegervater ein paar Tage spaeter in der Kueche, dass er und sie die Umwelt schonen wollten, deshalb wuerden sie zum Putzen keine Reinigungsmittel verwenden, sondern Microfasertuecher und das reicht.

Die beiden haben 3 Hunde, alle 3 Hunde gehen Gassi im backyard. Backyard ist kaum nutzbar, weil der komplett zugeschissen ist. Das erstmal dazu...die Hunde rennen dann immer wieder mal draussen im Garten herum, durch ihre Haufen und laufen dann auch so durch das Haus.
Der Boden sieht entsprechend aus und es riecht auch manchmal sehr angenehm.
Und da die beiden ja auch noch sparsam mit dem Wasser sind, wird der Boden recht selten durchgewischt und wenn, dann eben mal mit 'nem trockenen Kleenex oder eben 'nem Microfasertuch.
Bitte keine Putzmittel...der Umwelt zuliebe.

Wenn mein Schwiegervater mit der Hand spuelt, dann nur ohne Spueli..braucht man nicht. Grund, es gibt die tolle Teflonbeschichtung, die laut ihm tatsaechlich wegen des Spuelens ohne Spuelmittel erfunden wurde.

So, jetzt kommt's im gesamten Haus lassen die das Licht brennen, lassen PCs laufen und sitzen dann aber im Wohnzimmer und gucken TV, gleichzeitig dann noch der Fernseher im Schlafzimmer an.
Der Knaller, die haben sich jetzt neue Laptops zugelegt, da sind dann also 2 PCs an, 2 Laptops und Fernsehgeraete. :harhar
Schwiegervater wurde stinking als mein Mann am Superbowl Abend den TV im Wohnzimmer ausgeschaltet hatte. Der lief und lief...keiner guckte.
Wieso war er an? Damit Schwiegervater auf dem Weg zur Kueche keine Sekunde verpasst, wenn er sich etwas zu trinken holen wollte.

Wir haben uns grosse Taschen zugelegt. ALDI sei Dank. Da geht der komplette Grosseinkauf rein.
Frage meiner Schwiegereltern....wieso wir die Taschen haben, es gaebe doch Tueten im Supermarkt.
Die werden uebrigens von ihnen nicht weitergenutzt, weil...es sind ja Einkaufstueten. :ohno

Wir nutzen sie, wenn wir welche haben, als Muelltueten.

Der Muell, der hier am Tag zustande kommt, ist auch nicht ohne.
Selber kochen, hab ich uebernommen, bereue es aber zutiefst. Gesund kochen? Ekelhaft...Motto: Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht.

Wenn ich koche, und man kann es tatsaechlich essen, weil es schmeckt;), dann faehrt Schwiegervater in seinem grossen Pick up Spritschlucker los und holt Fast Food.
Das geht fast jeden Abend so.
Muell wird grundsaetzlich nicht verkleinert, sondern im normal grossen Zustand in die Tonne gekloppt.

Aber wehe ich nutze mal ein bisschen Reiniger, um den Hundeschiss vom Boden entfernen zu koennen oder erlaube es mir einen Tropfen Spueli ins Spuelwasser zu machen...ohoh...

Mein Mann und ich sind staendig hinterher, dass wir einigermassen umweltbewusst damit umgehen koennen.
Wobei mein Mann da gerne mal uebertreibt und mir den Fernseher zum Strom ausmacht, sobald ich gerade mal fuer 5 Minuten auf Toilette gehe.
Regt sich aber aauf, wenn ich alles was auf Stand By ist, ausschalte.

In Deutschland haben wir sogar die Waschmaschine ausgestoepselt und grundsaetzlich sind alle Geraete, die ich nicht regelmaessig oder nur wenig am Tag nutze, ausgesteckt.
Was mich aber ebenso nervt, sind Geraete, die man staendig wieder neu einstellen muss. In Deutschland hatte ich mit meinem Satellitenreceiver Glueck, 24h kein Strom und ich konnte problemlos weiterschauen. Das Radio hingegen hab ich irgendwann Radio sein lassen, weil mich das Einstellen immer genervt hat.
Mein Paps konnte seinen Receiver nie komplett ausschalten. Da haette er jeden Tag wieder neu einstellen muessen.
DVD, VCR waren und sind immer ausgestoepselt.

Wie hälst du das aus? Ich wär schon längst geplatzt glaub ich.
Ich könnte auch nicht bei meiner SchwieMu leben. So lieb sie ist, aber das ungesunde Essen und die Lebensart an sich - NO WAY!!!
Ich bin nach 1 Woche zu Besuch schon so genervt dass ich mit meinem Mann streite (das hat normal Seltenheitswert) und im Wall Mart mit Tränen in den Augen auf das frische Obst zu renne. :wohoo
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Gott diese Papierteller find ich auch sowas von abartig ...

Ich bin wirklich nicht der grünste Mensch. Ich sammel Glas, Dosen, Papier und recycle auch entsprechend. Aber ich gestehe der Rest wandert in den Restmüll (auf der Kaserne gibt es gar keine Behälter für Biomüll - wenn hab ich ihn noch nicht gefunden). Aber ich habe vielleicht einen 12gallon sack die Woche. Das meiste sind diese blöden Umverpackungen. Wieso z.B. müssen Paprikas zusätzlich zum Plastik außenrum nochmal auf einem "Tablett" liegen zum Verkauf? Wisst ihr was ich meine?

Ich finde es auch einfach zum :kotz wenn ich was frisches koche (ich benutze seltenst irgendwas fertiges ... außer Gemüsebrühepulver) und dann setzen die sich vor die Glotze und schaufeln meine ganze Mühe von nem Plastikteller ... das kann man mit McDoof machen, aber wenn man stundenlang was nettes gekocht hat, dann will ich mich an einen sauberen Tisch setzen und von schönem Geschirr essen mit Metallbesteck.
Mal zusätzlich zum Müll-Aspekt ...


Ich werde jetzt aber mal versuchen mehr zu tun. Plastik noch recyclen z.B. und die Geräte nicht mehr auf Stand-by lassen. Da habt ihr eigentlich recht, das muss nicht sein. Ich bereite mich eh schon auf einen Anschiss vor weil die Nebenkosten bestimmt hoch gegangen sind seit ich in der Wohnung wohne. Allein schon weil die Wohnung jetzt wirklich bewohnt ist (Mann ist ja ständig weg ...) und auch weil ich mehr heize. Ich heize nicht abnormal, nur halt in Wohnzimmer, Esszimmer und Schlafzimmer ... das sind die einzigen drei die ständig laufen im Moment. Die anderen Räume werden dadurch eben mitgeheizt ein bisschen.
Ich könnte es wahrscheinlich reduzieren, aber ich will nicht frieren und ich will mich auch nicht extrem dick anziehen in der Wohnung.
Ich trage zuhause meist eine lange Jogging-Hose, Unterhemd + langärmeliges drüber, dicke Socken und Hausschuhe. Wenn ich in dem Aufzug friere, drehe ich die Heizung höher ... weil ich setz mich doch nicht im Norweger-Pulli vor den Fernseher, da hört es für mich dann auf.
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Hm, ich glaub meiner ist untypisch. :unsicher Der hat schon in NYC den Muell ohne zu murren getrennt.
Hier in Deutschland kann er inzwischen sogar die verschiedenen Pfandflaschen auseinanderhalten, benutzt brav seinen Stoffbeutel zum Einkaufen (na gut, in 80% der Faelle) und liebt Samstags auf den Markt zu gehen. Seinen Soda Konsum hat er auch stark eineschraenkt, dafuer trinkt er lieber Apfelschorle.
same here ... Ich sag immer mein Mann ist auf dem falschen Kontinent geboren.
 
Oben