Der "Ich-werde-gruen,-tu-was-fuer-mich-und-fuer-die-Umwelt-" Fred

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
was ist hydrogynated oil?

Ich lese auch die Labels. Deswegen kaufe ich jetzt mittlerweile z.B. Bio-Müsli bei Aldi ... obwohl ich eigentlich sonst kein Problem mit non-Bio habe. Aber in dem normalen sind viel viel viel zu viele Es und anderes Zeugs dass da einfach nix zu suchen hat ...
Ausnahme ist bei mir wie gesagt das Mittagessen. Da esse ich halt auch mal fertiges Zeugs ... insgesamt gesehen lebe ich aber deutlich gesünder als der Durchschnitt denke ich. Und bald bin ich Hausfrau, dann kann ich mir ja mittags Brote schmieren lol
 

Evi

Well-Known Member
ICh wuenschte mein Mann wuerde mal ne Erleuchtung bekommen. den interessiert das alles ueberhaupt nicht. Er will abnehmen aber erzaehl ihm nur nix von Kalorien, da dreht er durch. Die haben ja beim Abnehmen GAR NIX zu tun....ich hoffe immernoch, dass er irgendwann mal rausbekommt, dass das was er in sich reinstopft nicht gerade gesund ist. Hab es schon mit der Mitleidsnummer a la "Wenn du so weitermachst, siehste deine Kinder nicht heiraten" versucht und das hat auch gut 2 Tage gewirkt aber seitdem isses ihm wieder egal...:ohno
 

Ilka

Well-Known Member
Vielleicht könntet Ihr mal aufführen, was bei Euch in den USA generell gar nicht auf den Tisch kommt...so in etwa wie Cool Whip, etc.! Fände ich mal interessant und könnte auch Neuankömmlingen ganz gut helfen.
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Vielleicht könntet Ihr mal aufführen, was bei Euch in den USA generell gar nicht auf den Tisch kommt...so in etwa wie Cool Whip, etc.! Fände ich mal interessant und könnte auch Neuankömmlingen ganz gut helfen.
Also generell bin ich skeptisch bei allem wovon ich keine Ahnung habe was es ist lol. So einfach ist das bei mir.
Wenn wie gesagt in simplem Müsli lauter Murks drin ist, lass ich es stehen. Denn Müsli hat für mich Körner zu sein und Trockenobst ... versteh nicht was der restliche Mist drin zu suchen hat. Das ist mir dann nicht geheuer.
 

Evi

Well-Known Member
Hmm, ich versuche von allem dann eben die Alternative zu finden.

Ich kauf kein Brot mehr, back es selber (das gleiche fuer Kuchen und Cookies).
Chips kauf ich grundsaetzlich nicht weil die nur dumm reingefuttert werden.
Joghurt gibts nur natur (manchmal organic)
Milch nur organic
Saefte nur ohne high fructose corn syrup und wenn moeglich mit Zucker gesuesst oder ungesuesst, das gleiche gilt fuer Apfelmuss
"Knorr" Paeckchen nutz ich nur die aus Dtl. wenn ueberhaupt
Fleisch ohne Abx, fillers, juices, colors etc.

mehr faellt mir jetzt erstmal nicht ein.
 

Mac

New Member
Ehe-GC
Vielleicht könntet Ihr mal aufführen, was bei Euch in den USA generell gar nicht auf den Tisch kommt...so in etwa wie Cool Whip, etc.! Fände ich mal interessant und könnte auch Neuankömmlingen ganz gut helfen.

Diesen Kaese aus der Spruehdose wuerde ich nie essen.
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Ich kaufe meisstens organic, vorallem Obst, Fleisch, Fisch und Milchprodukte, achja und das morgendliche Cereal. Fruchtsaft kauf ich Apple & Eve's fuer unterwegs oder fuer die Schule weil die nicht gesuesst und organic sind. Fuer zuhause mach ich den Saft meisstens selber. Gemuese kaufe ich im Sommer viel vom Farmers Market ansonsten Whole Foods oder auch im Korean.

Das PAM Oel soll nicht schlecht sein, Alton Brown benutzt es immer ;) Der Kaese aus der Dose ist eigentlich alles andere als Kaese. Genauso wie das Cool Whip.

Ansonsten, lest die labels und erkundet. Da schaut man manchmal wirklich gross was in manchen Sachen drin steckt die mit dem Produkt nichts zu tun haben.
 

Evi

Well-Known Member
Ansonsten, lest die labels und erkundet. Da schaut man manchmal wirklich gross was in manchen Sachen drin steckt die mit dem Produkt nichts zu tun haben.

Genau. Wenn man nur mal schaut, was so alles in Bread Crumbs drin ist. Holy Cow, da bin ich neulich rueckwaerts wieder ausm Laden raus. Da ist mehr Zeug drin als in Mayonnaise.
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Genau. Wenn man nur mal schaut, was so alles in Bread Crumbs drin ist. Holy Cow, da bin ich neulich rueckwaerts wieder ausm Laden raus. Da ist mehr Zeug drin als in Mayonnaise.

Das war mir auch mal aufgefallen. Aber das kann man doch wirklich selber machen. Alles was man braucht ist trockenes, hartes Brot und dann ab in den zerkleinerer. Dann kann man da noch gewuerze rein machen und fertig ;)
 
Oben