Der eigentliche Umzug in die USA

Bignosebird

New Member
Greencard
Hat überhaupt jemand von euch den Container selber beladen??
Wir hatten es überlegt und ich muss sagen, wir sind sooooooooooo froh, dass wir das nicht gemacht haben! Das hätten wir im Leben nicht so schnell und gut hinbekommen!

Wir hatten übringens Rosebrock engagiert, die lassen dann von Hertling packen. Sehr zu empfehlen!!!
:D
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Wir hatten es überlegt und ich muss sagen, wir sind sooooooooooo froh, dass wir das nicht gemacht haben! Das hätten wir im Leben nicht so schnell und gut hinbekommen!

Wir hatten übringens Rosebrock engagiert, die lassen dann von Hertling packen. Sehr zu empfehlen!!!
:D

Das glaube ich euch gerne. Die wissen, was sie machen, es geht fix und alles ist sicher verstaut. Ausserdem hat man ja den Container oft nur 2-3 Std., laenger kostet extra.
 
Wir hatten es überlegt und ich muss sagen, wir sind sooooooooooo froh, dass wir das nicht gemacht haben! Das hätten wir im Leben nicht so schnell und gut hinbekommen!

Wir hatten übringens Rosebrock engagiert, die lassen dann von Hertling packen. Sehr zu empfehlen!!!
:D

Habt ihr aber wenigstens alles Kleinzeug selber schon in Kartons gepackt? Oder haben die bei euch in der Wohnung gepackt?

Wenn es denn bei mir mal so weit sein würde, will ich ja immer noch, dass mein Truck samt Garageninhalt mitkommt. Und der Truck muss eigentlich in nen Container kommen, weil ich kein Bock hab, dass die mir den ruinieren, weil einer von den Kerlen aufm Boot meint, er müsse mitm AirRide rumspielen... hmmmm
naja, leider ist's ja noch nicht so weit.

Chris
 

Buckyball

Hungerkugel
Greencard
Habt ihr aber wenigstens alles Kleinzeug selber schon in Kartons gepackt? Oder haben die bei euch in der Wohnung gepackt?
naja, leider ist's ja noch nicht so weit.

Chris
Es wurde ALLLES eingepackt, sogar das Klopapier :totlach
Ich würde keinem raten den Versuch zu starten den Container selbst zu packen. Man bekommt es auf keinen Fall hin die Sachen so gut und sicher zu verpacken wie das Unternehmen. Ganz zu schweigen mal von dem Packmaterial was man braucht. Ich würde mal als grobe Schätzung wenn man sich den ganzen Kram selbst besorgt 500-600 Euro dafür rechnen.
 

Muus

New Member
Es wurde ALLLES eingepackt, sogar das Klopapier :totlach
Ich würde keinem raten den Versuch zu starten den Container selbst zu packen. Man bekommt es auf keinen Fall hin die Sachen so gut und sicher zu verpacken wie das Unternehmen. Ganz zu schweigen mal von dem Packmaterial was man braucht. Ich würde mal als grobe Schätzung wenn man sich den ganzen Kram selbst besorgt 500-600 Euro dafür rechnen.

Da muss ich dir widersprechen... meine Familie in J-lem hat ALLES selber gepackt... (die hatten aber auch Zeit).. hat 6 Monate gedauert.... haben den Container selber gefuellt und auch alles wieder ausgepackt in Israel... nicht ein einziges Glas ging in die Brueche.... ;)


Aber ich bin auch zu faul... habe aber zum Glueck noch Dinge eingepackt vom letzten Umzug.. :kicher... und die bleiben gleich eingepackt.. :)
 

Buckyball

Hungerkugel
Greencard
6 Monate im Chaos leben wäre mir die Ersparnis nicht wert. Genau genommen hat man draufgelegt wenn man mal die verschwendete Zeit berücksichtigt.
 

Muus

New Member
6 Monate im Chaos leben wäre mir die Ersparnis nicht wert. Genau genommen hat man draufgelegt wenn man mal die verschwendete Zeit berücksichtigt.

Nix Chaos.. die hatten 2 Wohnungen.. ;) haben in einer gelebt... und die andere "eingepackt"... halt immer mal wieder was.. und er hat ja noch gearbeitet... ;) von dem her... hat er keine Zeit verschwendet und sicher damals Geld gespart.. ;)

Aber wie gesagt.. fuer mich waers auch nix... Ich lasse einpacken.... und gut ist... ich habe ja auch nicht ewig Zeit... :)
 

10nessee

Member
wird auch 'lieber vom zoll' gesehen, wenn unternehmen packen und nicht die privatpersonen selber. als wir von USA nach ES umgezogen sind, haben sie uns im ankunftshafen hier, ziemlich deutlich vorab gesagt, wenn wir selber packen, wird der container hoechstwahrscheinlich durch die mangel genommen.
wir hatten eine umzugsfirma incl allem und so wurde der container einen tag nach ankunft zu uns gefahren, ohne gedoens und sonstigem. einpacken in usa hat ca. 1 tag gedauert (die meiste zeit ging fuer die 'garage samt inhalt' drauf) und auspacken hier ca. nen 1/2 tag und nix is kaputt gegangen :winke
 

Muus

New Member
wird auch 'lieber vom zoll' gesehen, wenn unternehmen packen und nicht die privatpersonen selber. als wir von USA nach ES umgezogen sind, haben sie uns im ankunftshafen hier, ziemlich deutlich vorab gesagt, wenn wir selber packen, wird der container hoechstwahrscheinlich durch die mangel genommen.
wir hatten eine umzugsfirma incl allem und so wurde der container einen tag nach ankunft zu uns gefahren, ohne gedoens und sonstigem. einpacken in usa hat ca. 1 tag gedauert (die meiste zeit ging fuer die 'garage samt inhalt' drauf) und auspacken hier ca. nen 1/2 tag und nix is kaputt gegangen :winke

Ja.. in die USA oder nach Europa oder wo auch immer hin... ist das sicher der Fall... in Israel laeuft das alles anders... wenn du "New Immigrant" oder "Returning Citizen" bist, zahlst du keinen Zoll.... denn die sind froh, dass du als "braver Jude" "heim kommst" :kicher...

Ich hatte 40 Kubik und habe nix bezahlt... ;) Das wurde auch gar nicht gross angeschaut... einfach abgeliefert und gut war.. ;)

Zum Glueck nehm ich in die USA keine Elektor Geraete mit.. denn DIE sind ja immer die "teuern" Zoll Dinge... ufff..
 
Oben