Der eigentliche Umzug in die USA

krissi

Active Member
Wir hatten übringens Rosebrock engagiert, die lassen dann von Hertling packen. Sehr zu empfehlen!!!
:D

Ich finds total überraschend, dass die Truppe bei euch so günstig war. Wir haben die beiden Speditionen auch angefragt & die sind mit bei den absolut teuersten (~6700 euro für einen 20ft. container). Dagegen liegt das bisher günstigste bei unter 4300 €. Was für Unterschiede es doch gibt (liegt wahrscheinlich an dem wo nach wo usw. aber ich finds trotzdem heftig!)! :)
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Wir hatten es überlegt und ich muss sagen, wir sind sooooooooooo froh, dass wir das nicht gemacht haben! Das hätten wir im Leben nicht so schnell und gut hinbekommen!

Wir hatten übringens Rosebrock engagiert, die lassen dann von Hertling packen. Sehr zu empfehlen!!!
:D

Und wem habt Ihr das zu verdanken? Hä, hä, hääääääääääääääääääääääääää???? *mitstolzgeschwellterbrustdasteh* ;)

Ich finds total überraschend, dass die Truppe bei euch so günstig war. Wir haben die beiden Speditionen auch angefragt & die sind mit bei den absolut teuersten (~6700 euro für einen 20ft. container). Dagegen liegt das bisher günstigste bei unter 4300 €. Was für Unterschiede es doch gibt (liegt wahrscheinlich an dem wo nach wo usw. aber ich finds trotzdem heftig!)! :)

Bei mir war Rosebrock über Hertling auch nicht das günstigste - aber man kann ja verhandeln und ich hab im Endeffekt das bezahlt, was mir Donath geboten hatte und hab dafür den Service von Rosebrock/Hertling bekommen, den ich wollte ;)
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Also Elektrozeug muss man je nachdem verzollen...

ich muss z.Bsp. mein "vom Aussterben bedrohtes" Piano auch verzollen.. :totlach

Einfuhrzoll und Steuer sind zwei paar Stiefel.

Steuerfrei ist Umzugsgut für den Otto-Normal-Menschen schon, zollfrei ist aber nix.

Wobei ich auch auf meine Elektrogeräte nix gezahlt hab :ja

$200 für die normale Abfertigung plus 4 Tage Hafenlagerung, weil wir in Jamaica waren, das war's
 

Muus

New Member
Einfuhrzoll und Steuer sind zwei paar Stiefel.

Steuerfrei ist Umzugsgut für den Otto-Normal-Menschen schon, zollfrei ist aber nix.

Wobei ich auch auf meine Elektrogeräte nix gezahlt hab :ja

$200 für die normale Abfertigung plus 4 Tage Hafenlagerung, weil wir in Jamaica waren, das war's

Ja.. Zoll habe ich gemeint.. lol..

Also mein Piano wird verzollt... da es wie gesagt.. zu einer bedrohten Tierart gehoert.. :totlach.. die spinnen die Amis... :vogel

Aber sonst nehm ich ja nix mit, was irgendwie von Wert ist... ;) und der Hafen ist ja dann hoffentlich gleich um die Hausecke rum, dass das schnell erledigt werden kann :up
 

krissi

Active Member
Bei mir war Rosebrock über Hertling auch nicht das günstigste - aber man kann ja verhandeln und ich hab im Endeffekt das bezahlt, was mir Donath geboten hatte und hab dafür den Service von Rosebrock/Hertling bekommen, den ich wollte ;)

Verhandlungsspielraum ist klar, ich hätte allerdings nicht gedacht, dass die einem fast 2400 Euro entgegenkommen ... so ich hätte so mit ca. 1000€ Handlungspielraum gerechnet ... aber ist ja gut zu wissen. ;)

Hertling rief mich eben an, dass sie evtl. noch einen Umzug in die gleiche Gegend habe & dann alles in einem 40 ft. Container shippen könnten & die Ersparnisse dann an uns & die zweiten Kunden weitergeben könnten. Wäre ja auch super!
 

Bignosebird

New Member
Greencard
Verhandlungsspielraum ist klar, ich hätte allerdings nicht gedacht, dass die einem fast 2400 Euro entgegenkommen ... so ich hätte so mit ca. 1000€ Handlungspielraum gerechnet ... aber ist ja gut zu wissen. ;)

Hertling rief mich eben an, dass sie evtl. noch einen Umzug in die gleiche Gegend habe & dann alles in einem 40 ft. Container shippen könnten & die Ersparnisse dann an uns & die zweiten Kunden weitergeben könnten. Wäre ja auch super!
Wir hatten 30 kubik an Umzugsgut und dann den Container halt. Aber bei über 6700 Euro müsst ihr ja viel mehr haben?? Unser Container geht "nur" bis NYC, vielleicht macht das auch nen Unterschied??
Aber wie gesagt, Hertling und Rosebrock können wir nur sehr empfehlen! :D
 
Also hauptsache die packen in den Container oder auch in Kisten?
Wenn man schon selber in Kartons packt und alles in die Garage räumt, dann müssten die ja nur noch von Garage in den Container packen.

Im Moment sind die Containerschiffe ja eh leer. Vielleicht lasen die auch deshlab mit sich reden...!?
 

Buckyball

Hungerkugel
Greencard
Die packen auch die Kartons. Wenn man das selbst macht muß man auch selbst die Packlisten erstellen für den Zoll und man Probleme den Kram zu versichern.
 
Oben