Der eigentliche Umzug in die USA

krissi

Active Member
Naja es hat sicher was mit dem veränderten Markt zu tun. Ich hab vor einem Jahr angefangen, die ersten Angebote einzuholen. Konkret wurden sie dann im September/Oktober, auf Festpreise festnageln konnte ich alle für mich in Frage kommenden Speditionen etwa 6 Wochen vorher - hauptsächlich wegen der schwankenden Ölpreise. Der Container kam im Endeffekt am 5.Dezember.

Was auch hinzu kommt, ist dass die deutschen Speditionen meistens keinen festen Vertragspartner in den USA haben sondern für Deine Anfrage selbst auch jedes mal lokal erstmal ausschreiben müssen und dann den Anbieter nehmen, der ihnen am günstigsten vorkommt.

Ist schon klar war auch mehr ironisch gemeint. Die Ölpreise können es im Moment ja nicht sein ... so unschlagbar niedrig waren die ja schon lange nicht mehr. ;)
 

Ilka

Well-Known Member
Mal ein kleiner Tip von mir.....

die Umzugskartons vom Bahr Baumarkt eignen sich gut zum Verschicken. Sie sind stabil genug und halten scheinbar wirklich einiges aus. Mit 'nem guten Rundum-Verband aus duct tape ist bisher bei uns alles super gut angekommen. Keine runden Ecken, keine Löcher, gar nichts!

Die Umzugskartons von Obi oder Hornbach sind dagegen nur halb so stabil!
 

CWR

Well-Known Member
Genau, die von Bahr nimmt meine Mutter auch immer fuer die Pakete an uns :winke
 

Muus

New Member
Also ich hatte 40 Kubik von der Schweiz nach Israel genommen... hat mich ueber 10,000 Franken gekostet... aber die haben alles gepackt, spezielle Holzverschlaege fuer Spiegel und Klavier gebaut und hatten einen Aussenlift, um schwere Moebel aus dem zweiten Stock runterzuholen....

Jetzt wohne ich zum Glueck Parterre und habe viel weniger Dinge, die mitkommen... aber von Israel aus wird mich der ganze Umzug wenn ich 20 Kubik habe, wird mich auch um die 10,000 Dollar kosten.. :mauer

Aber ich werd die Preise nochmals genau abklaeren... denn es wird ja direkt nach B'more geschickt und von dort zu meine hoffentlich neuen Zuhause (wenn ich dann mein Traumhaus wirklich kaufen kann) sind es gerade mal 10 Minuten Fahrt...
 

CWR

Well-Known Member
craigslist kenn ich, aber ich hatte gehofft, es gaebe noch einen anderen "Geheimtip" ;)
 

Kathy

Member
hi blinky,
das habe ich auch erstmal vor....1J praktikum....dann evtl. für immer übern großen teich...würde mich interessieren, wie deine erlebnisse waren ect..
würde mich freun von dir zu hören, vielleicht kannst du mir tips geben?!!? liebe grüße, kathy
 

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
Bin von der Schweiz aus nach Israel mit einem Rucksack...

:boah du bist aber ganz schoen hart im nehmen muusi :D.
ich bin mit zwei koffern eingereist. uebergepaeck in beiden, hatte 80 euro extra pro koffer gekostet.
einer meiner koffer ging unterwegs verloren. nach paar wochen hatten sie ihn gefunden und ich durfte mein verlorenes gut am flughafen abholen. das ding war total zerfleddert, halb aufgebrochen und mit folie umwickelt... hilfe.
meine restlichen gegenstaende habe ich entweder bei meiner schwester oder meinen eltern untergebracht. einiges hatte ich auch schon in urlauben hier gelassen. ab und an schickt mir meine mutti auch ne kiste mit weiteren habseeligkeiten :).
 
Oben