Der eigentliche Umzug in die USA

krissi

Active Member
Wir hatten 30 kubik an Umzugsgut und dann den Container halt. Aber bei über 6700 Euro müsst ihr ja viel mehr haben?? Unser Container geht "nur" bis NYC, vielleicht macht das auch nen Unterschied??
Aber wie gesagt, Hertling und Rosebrock können wir nur sehr empfehlen! :D

Wir haben max. 28 kubik ... das der Conatiner weiter geht macht sicher einen Unterschied aber über 2000 euro ... naja wir haben eben acuh das ein oder andere Angebot das wesentlich näher an 4500 euro liegt. Das wird schon... im Endeffekt sind es alles Firmen die Erfahrung mit Übersee Umzügen haben & auch hier oder im alten forum von usern genutzt & als gut befunden wurden. Verhandelt haben wir im Moment auch noch nicht .... hat ja noch zeit wir ziehen ja erst im Juli um ....

;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bignosebird

New Member
Greencard
Wir haben max. 28 kubik ... das der Conatiner weiter geht macht sicher einen Unterschied aber über 2000 euro ... naja wir haben eben acuh das ein oder andere Angebot das wesentlich näher an 4500 euro liegt. Das wird schon... im Endeffekt sind es alles Firmen die Erfahrung mit Übersee Umzügen haben & auch hier oder im alten forum von usern genutzt & als gut befunden wurden. Verhandelt haben wir im Moment auch noch nicht .... hat ja noch zeit wir ziehen ja erst im Juli um ....

;)
Wir hatten sogar 30 kubik ... wohin zieht ihr denn? An die Westküste?
Verhandeln und nachfragen lohnt sich immer :)
 

krissi

Active Member
Wir hatten sogar 30 kubik ... wohin zieht ihr denn? An die Westküste?
Verhandeln und nachfragen lohnt sich immer :)

Nach Ohio ....

Im Grunde mach ich mir auch keine Kopf wir haben bisher 6 Angebote & es ist alles dabei von absolut ok bis super teuer. Wenn wir jetzt noch ein wenig handeln passt das schon. Und wie gesagt all die Umzugsfirmen haben Erfahrung & wurden in diesem & dem alten Forum empfohlen .... so kann ja eigentlich nicht schiefgehen. Zumindest solange der Container nicht vom Schiff plumpst! :ohno
Eine Firma deren Angebot & Service mir bisher sehr gut gefallen ist Brauns International ....
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Achtung, etwas offtopic:

Wir ziehen ja nur innerhalb der Schweiz um und das auch nur ca. 30km weiter. Wir haben einen Zweipersonenhaushalt und keine Schränke.
Der Umzug wird uns, wenn wir selber packen, ca. 2.000,-sfr kosten. Das sind aktuell 1.310,-€ oder 1.760,-$. :pleite
 

krissi

Active Member
Achtung, etwas offtopic:

Wir ziehen ja nur innerhalb der Schweiz um und das auch nur ca. 30km weiter. Wir haben einen Zweipersonenhaushalt und keine Schränke.
Der Umzug wird uns, wenn wir selber packen, ca. 2.000,-sfr kosten. Das sind aktuell 1.310,-€ oder 1.760,-$. :pleite

Ganz schön unverschämt!
 
gosh, was müsst ihr denn alles innerhalb der 30km umziehen lassen??
Du hast doch nen Trailblazer, geht des nicht mit nem Hänger? Sind ja nur 30km...
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Nach Ohio ....

Im Grunde mach ich mir auch keine Kopf wir haben bisher 6 Angebote & es ist alles dabei von absolut ok bis super teuer. Wenn wir jetzt noch ein wenig handeln passt das schon. Und wie gesagt all die Umzugsfirmen haben Erfahrung & wurden in diesem & dem alten Forum empfohlen .... so kann ja eigentlich nicht schiefgehen. Zumindest solange der Container nicht vom Schiff plumpst! :ohno
Eine Firma deren Angebot & Service mir bisher sehr gut gefallen ist Brauns International ....

Die hatten bei mir das teuerste Angebot von allen geschickt mit fast 6.000€ ;)

Achtung, etwas offtopic:

Wir ziehen ja nur innerhalb der Schweiz um und das auch nur ca. 30km weiter. Wir haben einen Zweipersonenhaushalt und keine Schränke.
Der Umzug wird uns, wenn wir selber packen, ca. 2.000,-sfr kosten. Das sind aktuell 1.310,-€ oder 1.760,-$. :pleite

also mein letzter domestic Umzug war über 68km, mit Möbeln und fand mit einem Ford Fiesta und einem Fiat Transporter statt - bezahlt hab ich die Spritkosten für 4 Fahrten, einen Kasten Wasser und Pizza für alle ;)
 

krissi

Active Member
Die hatten bei mir das teuerste Angebot von allen geschickt mit fast 6.000€ ;)

Ist ja irgendwie auch bekloppt ... muss an der Tagesform der Spedition liegen! Verstehen muss man das wahrscheinlich nicht! ;)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ganz schön unverschämt!
Schweizer Preise halt, ist hier völlig normal.
also mein letzter domestic Umzug war über 68km, mit Möbeln und fand mit einem Ford Fiesta und einem Fiat Transporter statt - bezahlt hab ich die Spritkosten für 4 Fahrten, einen Kasten Wasser und Pizza für alle ;)
Würden wir auch gern machen, aber es fehlen halt die helfenden Hände und die beiden Sofas bekommen wir durch keine Tür, die müssen aus dem Fenster abgeseilt werden. :hmm
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Ist ja irgendwie auch bekloppt ... muss an der Tagesform der Spedition liegen! Verstehen muss man das wahrscheinlich nicht! ;)

Naja es hat sicher was mit dem veränderten Markt zu tun. Ich hab vor einem Jahr angefangen, die ersten Angebote einzuholen. Konkret wurden sie dann im September/Oktober, auf Festpreise festnageln konnte ich alle für mich in Frage kommenden Speditionen etwa 6 Wochen vorher - hauptsächlich wegen der schwankenden Ölpreise. Der Container kam im Endeffekt am 5.Dezember.

Was auch hinzu kommt, ist dass die deutschen Speditionen meistens keinen festen Vertragspartner in den USA haben sondern für Deine Anfrage selbst auch jedes mal lokal erstmal ausschreiben müssen und dann den Anbieter nehmen, der ihnen am günstigsten vorkommt.
 
Oben