Der eigentliche Umzug in die USA

Bignosebird

New Member
Greencard
Wir sind heute mit Rosebrok einig geworden für den Umzug :D Die nehmen jetzt ca. 4500 Euro mit packen und allen Versicherungen, aber ohne Auspacken in den USA. :hurra Ist ein ziemlich gutes Angebot und auch Ruffie war mit denen schon sehr zufrieden!
 

Ro_man

Well-Known Member
Aus miettechnischen Gründen ziehts uns 15km vom aktuellen Wohnort weg. Für unsere sperrigen Möbel (Couch, Kühl-Gefrierkombi, Bett, Waschmaschine/Trockner) nutzen wir einen Umziegsdienst. Die verlangen mindestens 1000€, maximal 1700€. Da sind ja 4500€ über den großen Teich ein Schnäppchen!
Oder liege ich in meinem "jugendlichen" Leichtsinn falsch?

Grüße

Roman
 

angelheartsbts

New Member
Wir haben im Sommer fuer einen 250 km Umzug mit Umzugsunternehmen, 6 Leute und 1 Tag fuer einladen + Fahrt am naechsten Tag ausladen - ohne packen -aber mit Couch, sperrigen Schraenken, 430-kg-Waffenschrank (der 40 Fuss LKW war proppevoll) und Wiederaufbau (kueche etc) in der neuen Wohnung ca 2600 bezahlt, nach 6 Mon sind wir ca 40 km wieder umgezogen weil die Wohnung einfach :scheisse war und haben den kompletten Umzug mit 2 PKW (kombi) und unserem Haenger gemacht...
da find ich 1000-1700 ziemlich heftig fuer 15 km
 
Zuletzt bearbeitet:

Buckyball

Hungerkugel
Greencard
Ich kann nur sagen, die Preise schwanken echt gigantisch. Ich habe insgesamt 27 Angebot vorliegen :D . Den Vogel hat Fermont mit 7198.- Euro abgeschossen und da fehlte sogar noch ein Posten den alle anderen Angebote beinhaltet hatten.
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
ich hatte 8 Angebote und da variierte es auch irgendwo zwischen knapp 3K und knapp 6K!!! Der, der ungesehen 3K angeboten hatte, hat nach der Besichtigung gleich mal auf 5 erhöht :kicher
 

Ellen78

New Member
Ehe-GC
Der, der ungesehen 3K angeboten hatte, hat nach der Besichtigung gleich mal auf 5 erhöht :kicher

Wer ungesehen ein Angebot macht hat schon mal keine Ahnung :vogel
Es sei denn, es handelt sich nur um 2 - 3 groessere Teile und man kennt die masse.
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Wer ungesehen ein Angebot macht hat schon mal keine Ahnung :vogel
Es sei denn, es handelt sich nur um 2 - 3 groessere Teile und man kennt die masse.

Eben.

Deswegen hab ich mich bei der Auswahl auch darauf konzentriert, wer mir am professionellsten erschien und nicht wer am billigsten war. Als ich mich dann entschieden hab, war es eine Firma aus dem oberen Mittelfeld, die hab ich dann noch ein ganzes Stück runtergehandelt auf den Preis, den ich für angemessen hielt.

Und das war ja dann Rosebrock über Hertling und damit war ich sehr zufrieden, muss ich nochmal sagen ;)

(Wobei ich gleich wieder erwähnen muss, dass ich mit dem amerikanischen counterpart hier drüben alles andre als zufrieden war, aber darauf hat man leider keinen Einfluss)
 

Ellen78

New Member
Ehe-GC
Mein letzter Job in D war bei einer Umzugsfirma, wir haben hautpsaechlich PSC moves gemacht, ab und zu mal einen commercial, hab immer gerne mit Rosebrock gearbeitet.

(Wobei ich gleich wieder erwähnen muss, dass ich mit dem amerikanischen counterpart hier drüben alles andre als zufrieden war, aber darauf hat man leider keinen Einfluss)

Leider nicht. So ging's uns auch. Maenne war ja schon hier als sein shipment kam, telefonnummern, addresse alles on file und was macht die auslieferungsfirma?? . . . tut's ins storage :ohno
Brauchte aber nur 1 x anrufen und schon war's ausgeliefert :D
 

Ro_man

Well-Known Member
Wir haben im Sommer fuer einen 250 km Umzug mit Umzugsunternehmen, 6 Leute und 1 Tag fuer einladen + Fahrt am naechsten Tag ausladen - ohne packen -aber mit Couch, sperrigen Schraenken, 430-kg-Waffenschrank (der 40 Fuss LKW war proppevoll) und Wiederaufbau (kueche etc) in der neuen Wohnung ca 2600 bezahlt, nach 6 Mon sind wir ca 40 km wieder umgezogen weil die Wohnung einfach :scheisse war und haben den kompletten Umzug mit 2 PKW (kombi) und unserem Haenger gemacht...
da find ich 1000-1700 ziemlich heftig fuer 15 km

Zum Glück haben wir keine Küche zum Ab- und wieder Aufbauen:-). Und das Kleinzeug gedenke ich selbst nach und nach zu transportieren (Geizahls;)). Und Angebote, die erstellt wurden ohne die Einrichtungsgegenstände zu sehen, wandern bei meiner Partnerin schnurstraks im Papierkorb. Der größte Posten bei uns sind die Arbeitszeiten und die seriösesten rechneten mit 8h. Mal schauen, finde das ein wenig viel, wenn vier "Packer" da herumwursteln.
 
Oben