Auswandern Anfängerfragen

Patrick

Active Member
Ich denke doch auch mal das es mehrere Versicherungen gibt oder?
oder auch mal nach dem grund fragen warum die mich nicht als Kunden möchten
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Klar gibts mehrere Versicherungen, aber warum sollten die nach nem Grund fragen, warum sie dich nicht als Kunden möchten? :confused

Generell kann man immer versichert sein, aber es ist halt immer eine Frage des Preises, der kann durchaus so hoch sein, daß Du dir das einfach nicht leisten kannst.
Bei entsprechenden Vorerkrankungen wirds halt teuer oder die Vorerkranung samt Folgeerkrankungen wird ausgeschlossen. Und wenns wirklich blöd läuft, zahlt die Versicherung einfach gar nicht, weil sie irgendwelche Erkrankungen beim Vertragsabschluß ausgeschlossen haben, Du aber das Kleingedruckte nicht gelesen bzw. verstanden hast. Dann stehste auch da, völlig unversichert. :hmm

Nehmen wir einfach mal Diabetes (Zuckerkrankheit) als Vorerkrankung so als Fallbeispiel.

Versicherung 1 schließt Diabetes und Folgeerkrankungen generell aus, Du verstehst aber den Inhalt des Kleingedruckten nicht, weil Dein Englisch lausig ist. Du nimmst artig Dein Insulin, ist nicht sehr teuer, Du kennst dich aus und bezahlst es selber in der Apotheke, bist es ja gewohnt, aber irgendwann bekommste doch ein offenes Bein (das wäre z. B. eine Folgeerkrankung von Diabetes).
Nun ist ein teurer Krankenhausaufenthalt fällig, die reichen die Rechnung an deine Versicherung und die Versicherung erfährt erst jetzt, daß Du Diabetes hast. Sie zahlen zum einen nicht den Krankenhausaufenthalt, sie schauen auch nach, ob alle Krankheitsfälle, die du während der Versicherungszeit hattest, von Diabetes ausgelöst worden sein könnten. Finden sie was, darfste die alten Rechnungen auch noch bezahlen und die Versicherung kann dir zusätzlich sofort kündigen.

Versicherung 2 schließt zwar Diabetes und Folgeerkrankungen mit ein, aber nur wenn Du XY im Monat mehr bezahlst. Dummerweise kannst Du dir den Mehrbetrag leider nicht leisten.

Versicherung 3 nimmt Dich erst gar nicht, wenn Du Diabetes hast, verschweigst Du die Erkrankung und erfährt die Versicherung nachträglich davon, verlierst Du den Versicherungsschutz und mußt ggf. noch irgendeine Strafe zahlen.

Es sind nur Beispiele, wie sie real vorkommen können.

In Deutschland und auch in der Schweiz besteht Versicherungspflicht, egal ob Du Diabetes hast oder nicht...
 

Ezri

Adminchen
Administrator
ich mein nicht das die micht fragen sollen sondern ich die versicherung
Achso, da die Versicherung Dein Vertragspartner sein soll, mußt Du auf Verlangen der Versicherung so ehrlich wie möglich, deine vorangegangene Krankengeschichte mitzuteilen. Ähnlich, wie wenn man z.B. in Deutschland eine Zusatzversicherung abschließen möchte. Da hakt die Versicherung auch genauestens nach und wird je nach Antwort dann entscheiden, ob sie dich als Versicherungsnehmer haben möchte oder nicht.
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
ich verdiene jetzt in Euro 1200€
sage ich kann für die Krankenkasse 200€ abgeben oder 190€ so wie ich möchte
umso höher der monatliche Beitrag umso weniger Eigenleistung
So kann man das nicht sagen..du bekommst z.b. 3 Plaene vorgelegt mit verschiedenen Sachen...da kannst du dann den waehlen der dir zusagt..

Also,
ich habde gerade vor einigen Wochen Post bekommen das bei mir Erkrankungen die von dem 1.6.2011, und bei meiner Frau vor dem 1.3.2012 bekannt waren, NICHT mit versichert sind
Nur mal so als Anmerkung.......
hast du mal gefragt ob du ein certificate of creditable coverage bringen kannst...die brauchen das um zu sehen das du kein KV-Loch von mehr als 90 Tagen hast..ich hatte auch eine Wartezeit von 11 Monaten bis ich das certificate gebracht habe..ich weiss nur nicht ob die Deutsche KV-zeiten anerkennen..aber fragen kostet ja nix..

Ich hab mal mit meinen Arbeitskolegen darueber Diskutiert, ich bin Kommunist, Sozialist und und und......
Hier muss noch viel Aufklaerungsarbeit geleistet werden, bevor die nur Ansatzweise verstehen worum es geht.
mach dir nix draus..ist Volker auch so gegangen..in solchen Sachen sind einige Amis sher atertuemlich..

Ich denke doch auch mal das es mehrere Versicherungen gibt oder?
oder auch mal nach dem grund fragen warum die mich nicht als Kunden möchten
Ja haufenweise...ich denke sie werden dich nicht ablehnen weil man will ja Kohle verdienen..man macht dir dann halt ein Angebot und dann heisst es take it or leave it..eine Begruendung wirst du nicht bekommen..

Und wenn du was verschweigst und es kommt raus weil du z.b. zu jaehrlichen check-up musst....das nicht gut..
es gibt aber auch die Moeglichkeit eine Vorerkrankung mit zu versichern nur da siend dann die Beitrage horrend hoch..
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Letztendlich schon.
Vorallem kommt es meist raus bei einer Untersuchung...hier ist oft so das wenn man die jaehrlichen check-ups, mammogramms usw nicht macht und ploetlich ist was hat man auch keinen einfachen Stand mit der Versicherung..dafuer sind diese Untersuchungen for free..:up
 

Patrick

Active Member
Soweit ist ja alles verständlich

mein Problem bleich immernoch die GC wann ich da mit machen soll wenn ich gewinne dann stehe ich da und wenn ich nicht mit mache habe ich das schlechte gewissen hätte ich jetzt doch besser mit gemacht

sowie auch welche Stadt?

Rockford Illinois
Rockford Michigan usw usw

und wenn sich jemand fragt wie ich gerade auf diese Städte komme

in Illinois wohnt Megan die kenne ich vom Internet her wir schreiben und Skypen manchmal
und ich Michigan daher kommen Dylan ebenso aus dem Internet

Es waren NUR VORSCHLÄGE NICHTS ERNSTES
 
Zuletzt bearbeitet:

Anja1402

Well-Known Member
Hm, Patrick .. mein Tipp ist erstmal mitmachen, dann gewinnen und sich dann den Kopf zerbrechen. Momentan sind das alles ungelegte Eier. Deine Staedtewahl ist sicher interessant, aber Du musst dahin wo Du Geld verdienen kannst, dabei koennen Dir weder Megan noch Dylan helfen, verlass Dich drauf. (Es sei denn Megan ist Heiratsmaterial :kicher).


Ich moechte Dich wirklich nicht entmutigen, aber Du solltest einen Schritt nach dem anderen machen. Bis Du die Greencard hast kann es Jahre dauern und bis dahin dreht sich die Welt weiter. Mein Vorschlag ist wirklich erstmal Urlaub hier zu machen und ein wenig hinter die Kulissen zu schauen. Dann wuerde ich an Deiner Stelle an meiner Ausbildung und den Sprachkenntnissen feilen und mich mit der Lotterie vertraut machen. Wenn Du gewinnst hast Du 1 Jahr Zeit um auszuwandern. In dieser Zeit wurde ich dann die Absicherung hinsichtlich KV, Rente usw klaeren und natuerlich die Jobfrage... die steht vor allen anderen.

Liebe Gruesse,
Anja :usa
 
Oben