Auswandern Anfängerfragen

Patrick

Active Member
ich muss ja auch wissen wo ich urlaub machen will wenn dann auch in den Städten die ich mir ins Visier genommen habe
 

Wendy

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Der Einschreibezeitraum für die Lotterie 2014 dürfte von Anfang Oktober bis Anfang November 2012 stattfinden.

Bis dahin hast Du ja noch ein wenig Zeit, dich mal wirklich in einiges einzulesen, zu recherchieren und dann darüber nachzudenken, ob Du wirklich teilnehmen möchtest.

Die Teilnahme selbst ist kostenlos - man braucht KEINE Agentur und muß auch nichts an Gebühren bezahlen.

Wirst Du tatsächlich gezogen, hast Du ja keine Green Card gewonnen, sondern das Recht, Dich um eine zu bewerben.

Ich hoffe, Dir ist klar, daß nun die Kosten anfangen! Und der Papierkram!

Es werden immer mehr "Gewinner" gezogen (fast DOPPELT SOVIELE!), als tatsächlich später Greencards vergeben werden, denn die Erfahrung zeigt, dass es z.B. nicht alle ernst gemeint hatten mit der Auswanderung oder auch einige gar nicht die Voraussetzungen mitbringen, z.B. die geforderte Schul- / Berufsbildung.

Nach dem Ausfüllen des Antrags kommt dann der Konsulatstermin und die Arzttermine. Die Untersuchungen dürfen (gegen Geld!) nur bei den Ärzten gemacht werden, die das Konsulat benennt. Es kommen hier schon einige 100 € zusammen an Kosten!

Wenn dann beim Termin im Konsulat alles in ordnung ist und alle Unterlagen geprüft und komplett und man man sein Visum bekommt, hat man zwischen 6 Monaten und 1 Jahr Zeit, in die USA einzuwandern.Die Green Card wird dann erst in den USA ausgestellt, wenn Du offiziell eingewandert bist. Damit wird sozusagen die Karte beantragt.
Bekommen wird man sie erst nach Wochen und sie wird nur an die amerikanische Adresse geschickt, die man im Antrag angegeben hatte.

Man soll wohl auch gewisses Erspartes im Konsulat nachweisen - damit man die erste Zeit über die Runden kommt (es schwirrt immer mal die Summe von 10.000 bis 15.000 € im Raum - kommt aber wohl auch drauf an, bei wem man landet im Konsulat)

[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Die Kosten sind $ [/FONT]435 [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]für das Visum, der Arztbesuch und Imfpungen einige hundert Euro. Und natürlich die Anreisekosten, Fotos usw. Ich bin sicher, hier im Forum gibts noch Berichte, was es ganz genau gekostet hat usw.

Das mußt Du von Deinem Gehalt in Deutschland schonmal ansparen.

Während Du sparst, kannst Du Dir ja darüber klar werden, wo es hingehen soll.

Wendy[/FONT]
 

Marc

Member
Ich denke du hast die falschen Zahlen im Kopf..unsere KV fuer 2 Personen sind ca. $ 200 ueber den AG..

Für ZWEI Personen? Wie hoch sind denn Zuzahlung im Krankheitsfall und AG-Anteil? Wenn es zu nahezu deutschen Konditionen ist, ist es ja günstiger als hier die gesetzliche KV. Ich zahle 186,96 €. Also rund 235 Dollar für mich alleine.
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Hmm. Ich zahle auch gerade mal schlappe $41 pro Monat, bzw. lass es mal $50 sein inklusive Zahn- und Augenarzt. Ich muesste jetzt mal gucken, was mein Eigenanteil ist pro Jahr, aber gesund wie ich bin (toi, toi, toi) war das noch nie ein Thema... Die Versicherung fuer die/eine ganze Familie waere auch gerade mal im niedrigen 100er Bereich.
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
mein Problem bleich immernoch die GC wann ich da mit machen soll wenn ich gewinne dann stehe ich da und wenn ich nicht mit mache habe ich das schlechte gewissen hätte ich jetzt doch besser mit gemacht
Sei ein grosser Junge und treff eine Entscheidung..niemand kann dir sagen wenn der beste Zeitpunkt ist..
vielleicht hilft es schon wenn du in dem jahr das vor dem Ende deines Studiums mitmachst..oder wenn du fertig bist....ich wuerde es sofort riskieren weil die Chance das man sofort beim 1. mal gewinnt sind ja nicht sehr hoch..

sowie auch welche Stadt?
Da wo es Arbeit gibt und wenn ich nicht ganz verkehrt bin sind in diese Staaten ca. 8% Arbeitslos..und das ist fuer einen Staat alleine verdammt viel..

in Illinois wohnt Megan die kenne ich vom Internet her wir schreiben und Skypen manchmal
und ich Michigan daher kommen Dylan ebenso aus dem Internet
ich kenne die Damen ja nicht...du allerdings auch nicht wirklich..die koennen dir ja die tollsten Sachen erzaehlen...wenn du dort aufkreuzen wuerdest nach eine Gewinn, bezweifel ich das sie dich unterstuetzen....

Kann ich mal fragen woher weisst du das die da wohnen?.ich koennte dir auch ein Maerchen ueber HI auftischen....es passiert soviel Unsinn..

Anyway..du passt da sicher schon drauf auf..nur verleih kein Geld..
 

Ezri

Adminchen
Administrator
vielleicht hilft es schon wenn du in dem jahr das vor dem Ende deines Studiums mitmachst..oder wenn du fertig bist....ich wuerde es sofort riskieren weil die Chance das man sofort beim 1. mal gewinnt sind ja nicht sehr hoch..
Ich glaub da verwechselst Du die Forensuer. Patrick macht kein Studium und hat auch keine Lust seinen Realschulabschluß nachzuholen.
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
OMG..sorry..irgendwie verliert man den Ueberblick wenn Ferien sind..
:scheisse

Er ist aber dann der wo Frogsta gesagt hat er sollte ueber den job versuchen oder auch nicht?
 

Patrick

Active Member
Ich sag mal es beruht ja nur auf eine Internet freundschaft was wirklich dahinter steckt weis nur der Computer

Ich warte die nächste ziehung ab bis dahin habe ich genug zeit mir das alles zu überlegen aber ich werde hier Aktiv bleiben wenn niemand was dagegen hat
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Für ZWEI Personen? Wie hoch sind denn Zuzahlung im Krankheitsfall und AG-Anteil?
Gleich..je 50%..und bisher hatten wir kein deductible..nur co=payment..aber so eine werden wir nicht mehr finden..wir waeren auch da geblieben aber der neue AG arbeitet nicht mit der.. jetzt zahlt mein Mann 0 und ich die haelfte vom 0..also der Ag zahlt 200 und ich muss 100 zahlen..

Wenn es zu nahezu deutschen Konditionen ist, ist es ja günstiger als hier die gesetzliche KV. Ich zahle 186,96 €. Also rund 235 Dollar für mich alleine.
Nahe zu...das guenstige rliegt vielleicht daran das es hier keine festen %-satz vom Brutto gibt der einem abgezogen wird..
 
Oben