Auswanderer-Sendungen reloaded

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ezri,

danke fuer den Tipp, aber weisst Du, so viel ist es mir nun auch nicht wert, dass ich mir da noch gross Muehe mache... muss den Mist nicht unbedingt sehn. :winke

Aaaber es ist recht unterhaltsamer Mist :haha

Meine Tochter hat mich heute gefragt, ob es sowas auch umgekehrt gibt, was Leute z. B. denken, die nach Deutschland auswandern und welche Huerden sie zu ueberwinden haben.

Ich habe ihr dann das Buch "How to be a Kraut" von Roger Boyes gegeben, fand das recht unterhaltsam, was andere so ueber unser Land denken.;)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
...und weiter gehts bei Goodbye Deutschlant in Thailand.

Es wird erzählt von einem Mann, der seit 18 Jahren in Thailand lebt und gestrandet ist. Er war mit einer Thailänderin zusammen, hatte mit ihr zusammen eine Bar gehabt und eines Tages hat sie die Bar verkauft und ihn verlassen. Damit war er dann mittellos.

Und natürlich wird wieder von dem jungen Bremer berichtet, der sein gesamtes Erspartes in das Restaurant seiner thailändischen Freundin gesteckt hat. Ihre Aussage: "Ich bin der Chef..."
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
...und weiter gehts bei Goodbye Deutschlant in Thailand.

Es wird erzählt von einem Mann, der seit 18 Jahren in Thailand lebt und gestrandet ist. Er war mit einer Thailänderin zusammen, hatte mit ihr zusammen eine Bar gehabt und eines Tages hat sie die Bar verkauft und ihn verlassen. Damit war er dann mittellos.

Und natürlich wird wieder von dem jungen Bremer berichtet, der sein gesamtes Erspartes in das Restaurant seiner thailändischen Freundin gesteckt hat. Ihre Aussage: "Ich bin der Chef..."

Also, inzwischen finde ich die Freundin von dem Bremer ja netter als letzte Woche, aber ich frage mich echt, wovon die in Zukunft leben wollen.
Das Restaurant hat ja nicht wirklich eine gute Lage, wer soll das denn finden?
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin ja Cosmopolit und ich bin auch bereit fuer die Liebe meines Lebens alles aufzugeben und woanders hinzugehen, tue ich ja bald, aber.....Thailand ginge gar nicht...
Es muesste schon von der Kultur her zumindest aehnlich sein.
Ich bin schon in supervielen Laendern gewesen und habe auch schon viel mitgemacht, fuer einen Urlaub ist das immer ok fuer mich und ich freue mich immer, neues kennenzulernen und ich bemuehe mich auch immer, mit Einheimischen Kontakt zu haben und nicht nur Touri am Pool zu sein, aber leben....nee, das moechte ich da, wo es Duschen, Toiletten, Kuehlschraenke, Betten und.....gaaaaanz wichtig: Internet!!!!....gibt.
 

kristin711

Well-Known Member
Das war ja echt auch eine interessante Sendung heute. Ich nenn mich im naechsten Leben auch Konsul und verkauf Titel fuer 100.000 Euro, meine Fresse...
Und wie sind die mit dem deutschen Fertighaus auf Mallorca nochmals an die Kinder gekommen und sie verdienen ihr Geld weil Leute in Deutschland zuviel Sozialabgaben gezahlt haben? Das nenne ich in der tat eine findige Geschaeftsidee...
Und der Thai-Aussteiger (der altere) wird auch die naechsten 400 Euro nicht dazu nutzen, sein Visum in Ordnung zu bringen. Und den anderen in Thailand wuensche ich alles Glueck mit der Chef-Frau und dem leeren Restaurant, au backe!
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Das sind die Kinder des Bruders von ihm, aber ich hab nicht mitbekommen ob der Bruder noch lebt oder was da los ist..
 

pindakoek

Well-Known Member
da, wo es Duschen, Toiletten, Kuehlschraenke, Betten und.....gaaaaanz wichtig: Internet!!!!....gibt.

Definitiv. Ich frage mich immer, wie blauäugig manche Leute sind... sie können die Sprache nicht, merken, dass sie mit dem Touri-Visum nicht arbeiten dürfen, finden auf einmal keine passende Schule für die Kinder... kann man so etwas nicht vorher klären?
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Definitiv. Ich frage mich immer, wie blauäugig manche Leute sind... sie können die Sprache nicht, merken, dass sie mit dem Touri-Visum nicht arbeiten dürfen, finden auf einmal keine passende Schule für die Kinder... kann man so etwas nicht vorher klären?
Bisserl viel verlangt..oder ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben