Auswanderer-Sendungen reloaded

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich fand die Geburtstagssendung auch sehr gut! Die Reimanns sind immer wieder nett.

Der DFW Stammtisch hat mir auch weider gezeigt, dass die meisten aufgrund der Liebe (Heirat) auswandern (können), bzw. die GC Lottery gewonnen haben. Alle anderen, so wie ich ;), schauen mit dem Ofenrohr ins Gebirge :beleidigt


lg
Mel
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Der Stammtisch hat aber auch gezeigt, daß nicht jeder glücklich mit seiner Auswanderung ist.
 

Snoopy04

Well-Known Member
Hatte gestern nachmittag - während ich stundenlang auf die Anlieferung der neuen Waschmaschine gewartet habe, genügend Zeit, die aufgezeichnete Jubiläumssendung anzusehen. War ganz nett - Ideen haben die Reimanns ja genug. Der Leuchtturm hat mir gefallen - nette Idee mit der Salatschüssel, man muss sich nur zu helfen wissen.
 

ollie

Well-Known Member
Ehe-GC
Ezri, ich fand's halt ironisch, dass sich die deutschen Auswanderer am Stammtisch ausgerechnet ueber Ihr Heimweh austauschen. Ich dachte das bedarf keiner ausfuehrlichen Erklaerung. Aber vielleicht bin ich ja auch der einzige, der so empfindet.
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Ezri, ich fand's halt ironisch, dass sich die deutschen Auswanderer am Stammtisch ausgerechnet ueber Ihr Heimweh austauschen. Ich dachte das bedarf keiner ausfuehrlichen Erklaerung. Aber vielleicht bin ich ja auch der einzige, der so empfindet.
Ich hatte deinen Kommentar auch nicht verstanden, muss ich zugegeben :) Aber dass man sich am Stammtisch über Heimweh austauscht kommt häufiger vor; gut, hier bei uns war es bei einem Stammtisch weniger das Heimweh als das Vermissen gewisser Dinge (wir sind ja nicht X-Tausend Kilometer von Deutschland entfernt), wobei bei einigen dennoch Heimwehgefühle hochkamen. Ist ja auch OK und ich kann mir vorstellen, dass man sich mit einem Ami nicht ernsthaft darüber unterhalten könnte :D Ist ja auch jeder verschieden :)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Also ich finde das überhaupt nicht ironisch, daß sich Menschen, die in einem für sie fremden Land leben, über Heimweh austauschen. Nicht für jeden ist das neue Land das Wunschlebensland und meistens merkt man erst in der Fremde, wie schön die eigene Heimat dann doch ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben