Auswanderer-Sendungen reloaded

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich olle Nachteule schaue gerade auf RTL living "Auf und davon - mein Auslandstagebuch" und da ist auch schon der Klassiker.
US-Austausschüler (Morgan aus Georgia) ist ein Jahr in Deutschland und seine Gastfamilie spricht Englisch mit ihm. Wie soll er da Deutsch lernen? :hmm
Klar ich übertreib jetzt etwas, aber das erinnert mich an eine Begegnung mit einer Australierin während einer Zugfahrt in Deutschland. Wir kamen ins Gespräch und immer wenn sie was nicht verstanden hatte, versuchte ich es reflexartig auf Englisch, bis sie mich schon fast aber zu recht anpampte, daß sie in Deutschland sei um Deutsch zu lernen.
Tja... wieviel Deutsch bekommen deutsche Austauschschüler in den USA in ihren Gastfamilien zu hören?
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Heute Abend bei RTL Extra - Das Magazin (ab 22:15) :tv kommt mal wieder was Neues von den Reimanns, diesmal machen sie Urlaub in Florida. :segeln
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Heute Abend bei RTL Extra - Das Magazin (ab 22:15) :tv kommt mal wieder was Neues von den Reimanns, diesmal machen sie Urlaub in Florida. :segeln
Dem bedauernswerten Florida bleibt ja wirklich nichts erspart. Erst Jeb Bush, dann Rick Scott und nun noch Konny Reimann. Au weia.
Hoffen wir mal, dass Reimanns keinerlei Floridianern begegnen - nicht, dass die am Ende noch denken, alle Deutschen trügen alberne Cowbboyhüte, Blaumann und sprächen auch nach X Jahren des Lebens in den USA allenfalls rudimentäres Englisch... *duckundweg*
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Naja, wie gut oder schlecht Konny Englisch spricht, wissen wir doch gar nicht. Wird seit den ersten paar Folgen gar nicht mehr gezeigt.
 

texasmatze

Well-Known Member
Naja bei seinen Ferienhäusern die ja nur auf deutsches Publikum ausgerichtet sind und dem immer anwesenden deutschen Fernsehen muss er ja auch kein englisch reden...
Zumal ja auch wenn dann nur deutsche Freunde hat und Manu ja auch nur Kinder von deutsche Auswanderern zum Fotoshooting eingeladen hat.
Traurig eigentlich, aber wir haben´s trotzdem geschaut
 
Zuletzt bearbeitet:

Ezri

Adminchen
Administrator
Naja bei seinen Ferienhäusern die ja nur auf deutsches Publikum ausgerichtet sind und dem immer anwesenden deutschen Fernsehen muss er ja auch kein englisch reden...
Zumal ja auch wenn dann nur deutsche Freunde hat und Manu ja auch nur Kinder von deutsche Auswanderern zum Fotoshooting eingeladen hat.
Traurig eigentlich, aber wir haben´s trotzdem geschaut

Das ist das, was uns im deutschen TV gezeigt wird, aber meines Wissens nach arbeitet er noch immer als selbständiger Handwerker und da hat er wohl in erster Linie amerikanische Kunden. Manu hatte zuvor auch nur US-Arbeitgeber und ob sie jetzt nur noch zu Hause ist, wissen wir ja nicht. :hmm
So einiges, was uns da gezeigt wird, ist nach Drehbuch und da alles mit einer Auswanderersendung angefangen hat, ists doch nur logisch, daß auch andere Auswanderer gezeigt werden :)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich denke schon, bei B&B muss man ja nicht rund um die Uhr anwesend sein. Das würde sie ohnehin nicht ernähren. :hmm
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Der Metzger in Charlotte sucht nen Mitarbeiter ggf. auch Nachfolger für seine Metzgerei und St. Petersburg hat seit 8 Wochen ne Tattoostube. Na denne :)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hab etwas verspätet reingeschaltet, weil ich einen Beitrag eines Users ;) einfach zu spät gesehen habe.

Heute auf VOX, ein deutscher Arzt auf Neuseeland, Würstchenbude am Gardasee drei Jahre später und die Apache Spirit Ranch in Arizona. Letzteres scheint mir sowas wie ein Abklatsch von Pullman City (Bayern) zu sein, wunder mich auch nicht denn das Trio von der Apache Ranch war ja auch in Pullman City aktiv. :cowboy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben