... and I have two BEAUTIFUL kids ...

Nueddel

Well-Known Member
Ich war auch richtig gruseleigscheußlichzumFürchtenhässlich. Mit dem Erreichen des Schulalters gab sich das dann so langsam. Aber als Baby und Kleinkind hätte ich mit meiner Visage Eier abschrecken können (heute kann ich das mit meiner Persönlichkeit ... :D - so ändern sich die Zeiten. ;) )

Klingt ein bisschen nach unserer "Suessen"...


Nueddel, ich will'n Kind von Dir! :winke :schmacht

Aber nur wenn Du es zur Welt bringst, ich nicht bei der Geburt dabei sein muss und keine Alibaba bezahlen muss!

Zitat:
Oh und neulich kam eine Untersuchung heraus: Leute mit Stickern am Auto, egal ob nasty, freundlich, christlich whatever sind im Durchschnitt aggressivere Zeitgnossen.
Das ist ja interessant.
Ergibt aber Sinn, wenn man drüber nachdenkt - wer seine Meinung zwanghaft nach außen transportieren muss, der ist vielleicht auch sonst nicht sonderlich zurückhaltend.

Hm, gute Erklaerung, ich glaube ich habe das auf NPR gehoert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mac

New Member
Ehe-GC
genau ... mein Bruder war so ein armer Junge dem nie beigebracht wurde Niederlagen einzustecken ... das Ergebnis ist dass er mich geschlagen hat weil ers einfach nicht verkraftet wenn ihm jemand mal die Meinung geigt ... hat nämlich nie jemand vorher getan ... da könnt ich :wut ... meine Eltern verstehen immernoch nicht was sie falsch gemacht haben ...


Ahh, das kommt mit so bekannt vor. Mein Bruder ist jetzt 22 und immer noch so drauf. Es ist so schlimm das wir seit Oktober nicht mehr geredet haben. Er hat an meinem Geburtstag angerufen und gratuliert (Samstag morgen fuer mich) und als ich gewagt habe zu fragen wie es ihm den geht ist er am Telefon ausgerastet. Mein Bruder wurde immer nur verhaetschelt und ich hab nix extra bekommen und musste meinen Teil leisten. Und objektiv: ich bin so viel besser dran! Ich hab es so viel weiter geschafft und er macht in dem Alter immer noch Aerger.
 

Texas Tornado

Well-Known Member
Citizen
Ahh, das kommt mit so bekannt vor. Mein Bruder ist jetzt 22 und immer noch so drauf. Es ist so schlimm das wir seit Oktober nicht mehr geredet haben. Er hat an meinem Geburtstag angerufen und gratuliert (Samstag morgen fuer mich) und als ich gewagt habe zu fragen wie es ihm den geht ist er am Telefon ausgerastet. Mein Bruder wurde immer nur verhaetschelt und ich hab nix extra bekommen und musste meinen Teil leisten. Und objektiv: ich bin so viel besser dran! Ich hab es so viel weiter geschafft und er macht in dem Alter immer noch Aerger.

So ist meiner mit seinen fast 36 auch noch. Ja, er war immer der Kronprinz, aber unser Vater hat eine diktatorische Ader, der hat uns nix geschenkt. Dennoch ist mein Bruder so geworden...
 

Nueddel

Well-Known Member
Mein pet peeve sind Eltern die relativ spaet ein Kind bekommen und dann so hyperprotective werden, dass sie ihre Umwelt mit ihrem perfekten Kind terrorisieren.

Diese Eltern fahren selbst bei 12jaehrigen noch auf jeden Schulausflug mit aber nicht, um wie wir anderen, die Verantwortung fuer 3-4 Kinder zu uebernehmen, sondern um sicher zu gehen, dass ihr Bubi nicht in eine Pfuetze faellt. Bei Kindergeburtstagen bleiben sie die ganze Zeit anwesend, statt wie alle anderen happy zu sein, einen freien Nachmittag zu haben. Jede Gefaehrdung ihres wertvollen Nachwuchses (Schaukeln, im Dreck spielen, rennen, schwimmen) lehnen sie kategorisch ab und machen anderen so das Leben schwer. Ich vermeide play dates mit solchen Kindern, seit so eine Mutter mal bei mir ausgeflippt ist, weil ich nicht alle Steckdosen im Haus child proof habe. Sorry, die Steckdosen oberhalb meiner Arbeitsflaeche in der Kueche brauche ich staendig und die bleiben offen. Das Kind war damals 8!!! Inwischen ist er 10 und Mama sitzt bei Autofahrten immer noch hinten mit ihm. Das Kind ist voellig unselbststaendig, auf sich fixiert und ich fuerchte wirklich um sein Leben, wenn er mal eine Stunde allein sein sollte.
Die Mutter hat mal auf einer coffee hour in der Schule von sich gegeben, dass es fuer sie schliesslich viel schlimmer waere, wenn ihrem Kind etwas passierte als fuer eine Familie mit mehreren Kindern. Ich in ganz und gar kein aggressiver Mensch aber da musste ich ganz schnell woanders hingehen, um sie nicht auseinanderzunehmen (verbal natuerlich).
Leider erlebe ich so etwas immer haeufiger. Ich habe aber auch Freundinnen, die spaet Kinder bekommen haben, die sich ganz und gar nicht so benehmen.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Inwischen ist er 10 und Mama sitzt bei Autofahrten immer noch hinten mit ihm. Das Kind ist voellig unselbststaendig, auf sich fixiert und ich fuerchte wirklich um sein Leben, wenn er mal eine Stunde allein sein sollte.
Die Mutter hat mal auf einer coffee hour in der Schule von sich gegeben, dass es fuer sie schliesslich viel schlimmer waere, wenn ihrem Kind etwas passierte als fuer eine Familie mit mehreren Kindern.
Das erinnert mich daran, warum mein erklärtes Feindbild mein erklärtes Feindbild geworden ist... Denn ich habe ja nichts gegen Kinder. Wirklich nicht. Nie gehabt. Ich bekomme lediglich Ohrensausen und Schluckauf beim Anblick von Berufseltern. Da graust's mich, wenn ich die nur von Weitem sehe.

Der großartige Nachwuchs eines solchen großartigen Berufselternpaares limitiert im Moment die Regionen, in denen Männe und ich nach einem Haus suchen - auf keinen Fall im 10-Meilen-Umkreis von deren Haus! Die beiden BEAUTIFUL kids (besonders die Tochter ist äußerst beautiful, die grüßt nicht, sagt weder "bitte" noch "danke" und hält Lächeln für 'ne Krankheit, und vielleicht wäre mir auch längst das Lachen vergangen, wenn ich einen Größe-18-Körper in Leggings spazierentragen würde, und mich, um "schlanker" zu wirken, in zu kleine, zu hohe Schuhe quetschen müsste, aus denen die "Cankle" nur so so herausquellen...) sind wahre Quellen reinster Freude. Im Moment wohnen sie beide wieder bei den Eltern (mit Anfang bzw. Mitte 20...), weil sie nach diversen Festnahmen in Bezug auf Beschaffungskriminalität (Sohn) bzw. zwei Einbrüchen aus purer Langeweile (Tochter) keine "normale" Wohnung mehr fanden.

Um ihre Dankbarkeit zu zeigen, haben sie dem Vater 8000 Dollar geklaut (Tochter) bzw. bekannt gegeben, dass sie gern Crystal-Meth-abhängig sind, weil das das Tollste überhaupt ist, und dass sie gar nicht clean werden wollen, also shut up und hört auf mich zu überreden (Sohn). Und was machen die Berufseltern in solchen Fällen? Genau. Sie schenken der Tochter ein Auto und unterstützen den Sohn mit Kost, Logis und Taschengeld. Logisch. Gute Taten müssen einfach belohnt werden...

Und das sind zwei dieser "Kinder", die von klein auf immer gehört haben, dass sie die tollsten, besten und schönsten von allen sind.
 

sternchen

Member
Mein pet peeve sind Eltern die relativ spaet ein Kind bekommen und dann so hyperprotective werden, dass sie ihre Umwelt mit ihrem perfekten Kind terrorisieren.

Diese Eltern fahren selbst bei 12jaehrigen noch auf jeden Schulausflug mit aber nicht, um wie wir anderen, die Verantwortung fuer 3-4 Kinder zu uebernehmen, sondern um sicher zu gehen, dass ihr Bubi nicht in eine Pfuetze faellt. Bei Kindergeburtstagen bleiben sie die ganze Zeit anwesend, statt wie alle anderen happy zu sein, einen freien Nachmittag zu haben. Jede Gefaehrdung ihres wertvollen Nachwuchses (Schaukeln, im Dreck spielen, rennen, schwimmen) lehnen sie kategorisch ab und machen anderen so das Leben schwer. Ich vermeide play dates mit solchen Kindern, seit so eine Mutter mal bei mir ausgeflippt ist, weil ich nicht alle Steckdosen im Haus child proof habe. Sorry, die Steckdosen oberhalb meiner Arbeitsflaeche in der Kueche brauche ich staendig und die bleiben offen. Das Kind war damals 8!!! Inwischen ist er 10 und Mama sitzt bei Autofahrten immer noch hinten mit ihm. Das Kind ist voellig unselbststaendig, auf sich fixiert und ich fuerchte wirklich um sein Leben, wenn er mal eine Stunde allein sein sollte.
Die Mutter hat mal auf einer coffee hour in der Schule von sich gegeben, dass es fuer sie schliesslich viel schlimmer waere, wenn ihrem Kind etwas passierte als fuer eine Familie mit mehreren Kindern. Ich in ganz und gar kein aggressiver Mensch aber da musste ich ganz schnell woanders hingehen, um sie nicht auseinanderzunehmen (verbal natuerlich).
Leider erlebe ich so etwas immer haeufiger. Ich habe aber auch Freundinnen, die spaet Kinder bekommen haben, die sich ganz und gar nicht so benehmen.

oh, die kenn ich auch...obwohl ich zugeben muss, manchmal denke ich, gehoere ich vielleicht auch dazu?? !!!????

Ich habe Bekannte, ich mag sie wirklich gerne, aber, sie haben 3 jungs, 11,12 und 15 und KEINER hatte je ein Sleepover, sie wollen lieber in ihren Betten schlafen..... kein SChritt vor die Tuer ohne dass die Mutter genau weiss wo sie sind....und abends wird gekocht was die Kroeten wollen....da packt mich das Grauen!!
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Ahh, das kommt mit so bekannt vor. Mein Bruder ist jetzt 22 und immer noch so drauf. Es ist so schlimm das wir seit Oktober nicht mehr geredet haben. Er hat an meinem Geburtstag angerufen und gratuliert (Samstag morgen fuer mich) und als ich gewagt habe zu fragen wie es ihm den geht ist er am Telefon ausgerastet. Mein Bruder wurde immer nur verhaetschelt und ich hab nix extra bekommen und musste meinen Teil leisten. Und objektiv: ich bin so viel besser dran! Ich hab es so viel weiter geschafft und er macht in dem Alter immer noch Aerger.
Das Problem hab ich gelöst ... ich spreche mit meinem Bruder nicht mehr. Der ist für mich tot. Wenn er bei meinen Eltern ist, bin ich nicht da ... aus basta ... Da ist mir auch schnurz ob das irgendwessen Geburtstag ist oder Weihnachten oder alles zusammen ... wenn jemand will dass ich komme hat mein "Bruder" ausgeladen zu sein.
Also war ich die letzten beiden Weihnachten auch bei Freunden weil meine ach so tollen Eltern es nicht hinkriegen einen Tag für mich zu reservieren. Weihnachten hat ja schließlich 3 Tage ...

Aber da sieht man dann wieviel man der Familie wert ist. Meine Mutter jammert mir die Ohren voll "Wie du kommst Weihnachten nicht? *schnief schnief*" ... dabei wäre die Lösung sehr einfach ... naja ... action speaks louder than words ...
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Habe diesen alten Fred gefunden und dachte ich gebe auch mal :senf dazu...

Ha, da fehlt mir wahrscheinlich ein Gen irgendwo, denn ich habe auch schon Babies gesehen, die ich persoenlich potthaesslich fand :shy
Dafuer finde ich so ziemlich alle Hundewelpen und jungen Katzen unheimlich niedlich :)

Als ich das dritte Baby meiner Schwester das erste Mal im Krankenhaus gesehen hatte, konnte ich gar nichts sagen...und sie guckte mich nur an und sagte: der schönste ist er nicht, oder?
Er sah aus wie der Zenturio aus dem Asterix-Heft, spitze Nase und Doppelkinn...hat sich dann aber Gott sei Dank in den nächsten Wochen zum Guten entwickelt....


Hahaha! Nee, nee, das ist nichts für mich. Menschenfleisch riecht so streng, wenn man es im Ofen hat, sowas ess ich nicht.

Woher weisst du denn wie gebratenes Menschenfleisch riecht?????

.
Das ständige Kindergelaber geht mir auch auf den Senkel ... hatte mal zwei Schwangere in der Abteilung ... irgendwann hat es mich echt dermaßen genervt ...

Auf der anderen Seite denke ich es ist irgendwo normal. Da gehen halt einfach die Hormone mit einem durch ;)

Gott sei Dank gibt es ja auch Mütter, die wirklich sich auch über andere Dinge als Kinder unterhalten können. Die noch eigene Interessen haben die nix mit Kindern zu tun haben etc.

Ich war mit 26 auch die erste in meinem Freundeskreis, die ein Kind bekommen hat.
Schrecklicherweise haben dann alle gedacht, ich hab nur noch mein Kind im Kopf...aber gerade wenn man den ganzen Tag mit einem Baby zusammen ist, ist man doch dankbar für ein bisschen Klatsch und Tratsch aus dem Freundeskreis.
Natürlich bin ich auch zu "Krabbelgruppen" gegangen und wir haben uns regelmässig auch zu Hause getroffen.
Da kam dann immer die Kinderolympiade...meiner kann schon dies...meine kann schon das...gruselig....
Wenn mein damaliger Freund und Vater meiner Tochter dabei war, hat er immer als Antwort zu: Meine Kleine fängt jetzt an sich überall hochzuziehen, bestimmt lernt sie bald laufen...gesagt: und meins kann schon bier aus dem keller holen...
Herrlich, die entgeisterten Blicke der Mütter, einfach köstlich...

Man merkt, dass Ihr keine Kinder habt! Wenn Ihr fast 7 Jahre lang ununterbrochen Windeln gewechselt habt, dann freut Ihr Euch ein Loch in den Bauch, wenn es endlich Richtung Klo / Toepfchen geht... Und jede Mutter (oder Vater) hockt davor und feuert sein Kind an, denn es ist eine schwer erlernbare Leistung, auf Toi zu gehen... Auch wenn viele von Euch sich wahrscheinlich nicht mehr daran erinnern...

Ich hasse dieses Argument...man merkt, dass ihr keine kinder habt.
Ihr könnt das nicht verstehen, wenn man kinder hat sieht man die welt ganz anders, da sind dann andere dinge wichtiger...
Grrrrrrrr :wut:kotz
Ich habe übrigens ein Kind....


Zugegeben: Wenn mein imaginäres Kind erst mit sieben (!) Jahren stubenrein würde, dann würde ich wohl auch 'ne Party scheißen ... äh ... schmeißen. :D :wohoo

:totlach:totlach:totlach:totlach:totlach


Und jetzt zum eigentlichen Punkt:
mein Freund ist genauso.......
wenn er von seiner tochter erzählt, dann sagt er hinterher immer
...erst langer seufzer...dann: she is something else...i just love her so much

ich bin da etwas zurückhaltender....ich hab das gar nicht nötig...jeder sieht wie toll und klug und einzigartig meine tochter ist, das brauch ich gar nicht erwähnen....;) :winke

Sorry, dass ich immer mal wieder diese alten Fred´s aufwärme, aber ich finde immer wieder neue interessante sachen beim rumstöbern im forum...
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
was haben die mit euch zu tun? oder ist er der erzeuger?
Oh Gott, nee, er ist nicht der Erzeuger. Wäre er der Erzeuger, wären die beiden fraglichen "bundles of joy" todsicher nicht mit Mitte 20 noch (wieder) Zuhause und würden ihre Eltern beklauen, sondern die würden 'nen Tritt in den Hintern bekommen.

Wir haben insoweit mit ihnen zu tun, als dass die Eltern zu unseren besten Freunden gehören und es gern hätten, wenn unsere neue Behausung quasi direkt in ihrer unmittelbaren Nachbarschaft läge. Aber in die Nähe der bezaubernden Kinderlein ziehe ich ganz sicher nicht - ich hänge nämlich an meinen Habseligkeiten, und die zauberhafte Tochter hat sich gerade neulich erst am Schmuckkasten ihrer Mutter vergangen und Schmuch im Wert einiger Tausend Dollar gestohlen, während Sohnemann am gleichen Tag dem Papa 300 Dollar aus dem Portemonnaie geklaut hat. Liebreizend, wirklich. Und sowas beeinflusst meine Wohnortwahl dann doch...

Zugegebenermaßen ist mir übrigens neulich der Tochter gegenüber wirklich mal der Draht aus der Mütze gesprungen und sie hat fünf Minuten lang das Wort zum Sonntag bekommen. War nicht beabsichtigt, sondern ein ungewünschter Jähzornsanfall - sowas war mir seit 20 Jahren nicht mehr passiert. Habe mich hinterher zehn Mal bei den Eltern entschudligt (bei ihr nicht - die hat das gebraucht), aber die Eltern machen merkwürdigerweise Kniefälle vor mir und sind ganz dankbar, dass der Tochter mal jemand gesagt hat, wie's ist. Komisch.

Als ich das dritte Baby meiner Schwester das erste Mal im Krankenhaus gesehen hatte, konnte ich gar nichts sagen...und sie guckte mich nur an und sagte: der schönste ist er nicht, oder?
Er sah aus wie der Zenturio aus dem Asterix-Heft, spitze Nase und Doppelkinn...
:haha :haha :haha
Und? Hat sie ihn Zenturio genannt?
Die Geschichte erinnert mich übrigens an Otto Waalkes: "Ich heiße eigentlich Dassein, denn als mein Vater mich nach der Geburt das erste Mal sah, fragte er 'Was soll denn das sein?' - Dabei war er es doch gewesen, der mich auffing, als der Arzt mich vor Lachen fallen ließ."

Woher weisst du denn wie gebratenes Menschenfleisch riecht?????
Ich weiß nicht, wie es riecht. Ich weiß nur, dass es stinkt. Das hat zumindest mein ehemaliger Physiklehrer seinerzeit gesagt, als er erklärt hat, wie wir - falls mal wieder schlechte Zeiten und Hungersnöte anbrechen sollten - unsere Oma ausnehmen müssten, damit der Gestank aus dem Ofen nicht überwältigend wird. Ich hab's aber nie überprüft und schwöre feierlich, niemals eine meiner Omas ausgenommen zu haben.
(Ja, der Physiklehrer war ein wenig makaber. Logischerweise habe ich ihn folgerichtig zum Tutor gewählt und durfte mir dann bei den Tutandentreffen über chineischem Essen en Detail erklären lassen, wie man Ochsenaugen zerlegt und Regenwürmer seziert. Feiner Kerl, wirklich. Inzwischen ist er Rektor. :D)

Da kam dann immer die Kinderolympiade...meiner kann schon dies...meine kann schon das...gruselig....
Wenn mein damaliger Freund und Vater meiner Tochter dabei war, hat er immer als Antwort zu: Meine Kleine fängt jetzt an sich überall hochzuziehen, bestimmt lernt sie bald laufen...gesagt: und meins kann schon bier aus dem keller holen...
*gacker* :totlach
Ich hasse dieses Argument...man merkt, dass ihr keine kinder habt.
Ihr könnt das nicht verstehen, wenn man kinder hat sieht man die welt ganz anders, da sind dann andere dinge wichtiger...
Grrrrrrrr :wut:kotz
Ich habe übrigens ein Kind....
Typisches Todschlagargument, das immer dann rausgekramt wird, wenn wirkliche Argumente fehlen.
ich bin da etwas zurückhaltender....ich hab das gar nicht nötig...jeder sieht wie toll und klug und einzigartig meine tochter ist, das brauch ich gar nicht erwähnen....;) :winke
Hihihi.
Sorry, dass ich immer mal wieder diese alten Fred´s aufwärme, aber ich finde immer wieder neue interessante sachen beim rumstöbern im forum...
Ist doch vollkommen in Ordnung.
Dies hier war sowieso ein lustiger Fred, finde ich, in dem ich doch allerhand gelernt habe. Ich erwäge einen "My dog is smarter than your honor roll student kid - and he looks better naked, too" -Aufkleber ans Auto pappe. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben