... and I have two BEAUTIFUL kids ...

Texas Tornado

Well-Known Member
Citizen
Zugegeben: Wenn mein imaginäres Kind erst mit sieben (!) Jahren stubenrein würde, dann würde ich wohl auch 'ne Party scheißen ... äh ... schmeißen. :D :wohoo

Nein, ich habe 3 Kinder, und das sind keine Drillinge... eine Zeitlang hatte ich 2 Windelkinder auf einmal, da die beiden Grossen nur 13 Monaten auseinander sind... das ist echt viel Arbeit... Und dann kam uebergangslos Nr. 3... Und den windele ich heute noch, aber wir ueben... also freue ich mich ueber jeden erfolgreichen Toi-Gang, weil es ein Toi-Gang naeher Richtung Windelfreiheit ist...
 

sternchen

Member
Uebrigens, um nochmal auf das Thema Sport zurueckzukommen: ich finde Sport ohne Punkte zaehlen genauso beknackt wie dem Kruemelmonster ne Selleriestange in die Hand zu druecken, um "die Kleinen zu schonen".
Meine Generation ist damit aufgewachsen, dass Bambi's Mutter stirbt, das Kruemelmonster sich mit Keksen vollstopft und beim Sport sind die Fetzen geflogen. Und wenn unser Team verloren hat, dann war das eben so. Dann gab's zum Trost ein Eis und naechstes Mal wurden die anderen wieder vom Platz gefegt. So! ;)
bine, du sprichst mir aus der Seele....das geht mir hier auch tierisch auf den Senkel und auch meinen Jungs...in der Pause duerfen sie auf den 'woodchips' rennen..denn sie koennten sich ja wehtun...und genau..einer muss immer verlieren!!! so ist es einfach!!

@ Emma...habe das hier ja alles noch nicht so kapiert, habe schon mal ne Antwort hierzugeschrieben und dann erst begriffen, dass da ja noch min. 10 weitere SEiten kommen..duh!
aber ich glaube Du scheinst wirklich sehr viele Bekannte zu haben, die Dir die Kinder staendig unter die N ase reiben muesen.
Wir kennen auch fast nur Familien mit Kindern, aber so extrem habe ich es noch nicht erlebt.
Meine sind meine Monster.... und wenn ich mich mit Bekannten unterhalte, die keine Kinder haben unterhalten wir uns ueber andere Themen. Kann mich noch gut dran erinnern, wie nervend ich das manchmal fand, als ich noch nicht Mama war.

UNd all das mit den geistigen Ueberfliegern....riiiight!!! mit 2 und 3 Jahren schon Phonics am TV schauen, mittlererweile gibts das ja schon fuer Babies...

Passender waere es doch den kiddos erstmal die basics beizubringen...aber neeeee...mit 3 muessen die schon buchstabieren und lesen koennen...damit sie sich spaeter in der Schule besser langweilen koennen ... grrrrrr..

merke gerade wie mir der Kamm schwillt... mein Lieblingssatz ist uebrigens ' soandso hurt my feelings!!!!' meine Jungs wissen GEnAU, dass sie damit bei MIR nicht landen koennen.
Kinder sind fies!!! ist einfach so..wir muessen ja trainieren..fuers Erwachsensein!

ich habe fertig!
 

sternchen

Member
"

Ob nun Kinder als beautiful, gut, artig oder wie
Und wenn ein Kind hier mal aus dem Rahmen faellt und nicht in allem suuuuuuuper ist, liegt es gleich am ADHA und man hoert den Satz "Ja, mein Kind ist absolut klasse, nur das ADHA ist Schuld, dass nicht alles perfekt ist ... aber dafuer ist er/sie ja auf Medikamenten."
Da kann man doch nur den Kopf schuetteln.

Bei den vielen Superlativen sag ich immer..schade, da kann er/sie sich ja gar nicht mehr verbessern....oooooohhh!!!
 

sternchen

Member
@ Emmaglamour, mir fiel gerade noch ne lustige Begebenheit ein. Ich war die erste aus meinem engen Freundeskreis die ein Kind bekam, mit damals 29. Als mein Kleener dann knapp 3 war, besuchte ich meine Freundin. Wir wollten spazieren gehen und mein Sohnemann hat beim Schuhe anziehen ein riesen Zinober veranstaltet. Es dauerte geschlagene 15!! min. bis die Dinger an seinen Fuessen waren. Meine Freundin stand mit vor entsetzen geweiteten Augen dabei.

Jahre spaeter, als ihre Tochter 3 war, gestand sie mir, dass sie es nun verstehen koennte...es damals aber unglaublich fand, dass es eine solche Szene gab. Mittlererweile ist die Tochter 7 und meine Freundin hat ihren fair share an Wutausbruechen durchgemacht.

daher...ich glaube man kann es einfach nicht beurteilen, wenn man selbst in dieser Situation noch nicht war.
auch muss ich sagen, dass ...achtung schmacht...die Art wie ich meine KInder liebe etwas ist, das ich noch NIE vorher gespuert habe, auch nicht fuer meinen Mann. Und das hoere ich immer wieder von Eltern.

bleib stark Emma! Du haelst das schon aus!
 

Texas Tornado

Well-Known Member
Citizen
hihi sternchen, an solche Situationen als Noch-Nicht-Mutter kann ich mich auch erinnern... und heute leiste ich Abbitte wie beim 12-Step-Program :D

Meine Mutter meinte einmal zu meiner Schwester: Ich hoffe, Du wirst mal eine Tochter haben, die genauso ist wie Du... meine Schwester war daraufhin echt beleidigt :D:D:D

Kinder sind Kinder, und manchmal moechte ich meine in den Schrank sperren bis sie 30 sind. Aber ich verspuere auch diese unbaendige und unbeschreibliche Liebe fuer sie, wie ich sie noch nie fuer jemanden sonst empfunden habe. Und mich erfuellt einfach ein Wahnsinns-Stolz ueber die Accomplishments meiner Kinder (Du weisst ja inzwischen, mit welchen Daemonen wir teilweise zu kaempfen haben, hat Dein Ohr eigentlich Kauspuren von mir :haha) und das lasse ich sie dann auch wissen... und andere eben ab und zu auch...
 

E.+3

Well-Known Member
Im Generellen hast Du Recht, Andreas. Wenn Du allerdings meinen Erstgeborenen gesehen haettest, wuerdest Du anders sprechen :D. Den haette ich gerne wieder reingeschoben und weitergebacken, als ich ihn das erste Mal sah... Der Bub war nur ein Kopf mit Fuessen. So langsam, jetzt mit 7, passen die Proportionen bei ihm, aber die Ruebe war schon enorm...

Die beiden juengeren dagegen, JA, da sehe ich das wie Du. Aber ich kann es eben nicht verallgemeinern. Es gibt wirklich Babies, die pottehaesslich auf die Welt kommen, wobei ich das schon bei saemtlichen Hautfarben so gesehen habe und es nicht auf eine beschraenken moechte. Der Beschuetzerinstink, der durch den grossen Kopf, die Augen etc. hervorgerufen wird, hat aber mit "beautiful" weniger zu tun, sondern eben mit einem angeborenen Instinkt...


hihihihihi ich hab auch so ein exemplar denn nenne ich meine Bollerbirne und er andere is mein Spacken....................

In Deutschland wird aber nicht erwartet, dass man über jedes Baby - ob nun hässlich oder nicht - und jeglich fragwürdige Leistung ein Fass aufmacht und einen Trara veranstaltet, als hätt der Krümel gerade das Rad neu erfunden ;)


Hast Du ne ahnung.................grade da laufen 100000000 Oekologisch korrekte, nach 35 erst Gebaerende, die erst mal ein Studium in Kindererziehung absolviert haben, damit sie Lisa Maria PERFEKT erziehen koennen, rum............................Die Spielplaetze sind voll davon, da kann man mit so schnoeden normalen Kindern fast nicht mehr auftauchen:ohshit



Ich glaube das dieses "I have beautiful kids" hier so ne floskel is wie dieses "how are you" was einem von allen seiten zugeworfen wird, aber eigentlich nix zu sagen hat. Das sagt man halt so und gut is!!!!!:wohoo


Ach und was ich noch sagen wollt, ich bin nicht stolz auf die leistungen meiner Kinder, wie auch? Ich habs ja net gemacht. Ich freu mich fuer sie, wenn sie etwas sehr gut hinbekommen aber wie kann ich denn stolz auf etwas sein was ich nicht gemacht hab ;)


:senf
LG
E.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ilka

Well-Known Member
Dar ich jetzt mal kurz angeben...mein Sohn hat heute in seinem zweiten zu benotendem Mathetest trotz verhasster Minus-Aufgaben eine 1 mit nach Hause gebracht.....er platzt vor Stolz und ich auch! *duck und renn weg*

nee, mal im ernst....sowas macht mich dann auch stolz und als ich noch keine Kinder hatte, konnte ich sowas nicht verstehen....aber man wächst mit den Aufgaben und man lernt dann so ein verhalten auch dazu.

Trotzdem finde ich es auch schön, mal mit Frauen zu kladdern, die keine Kinder haben....dann kommen wieder meine "anderen" Seiten zu Vorschein!
 

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
genau ... mein Bruder war so ein armer Junge dem nie beigebracht wurde Niederlagen einzustecken ... das Ergebnis ist dass er mich geschlagen hat weil ers einfach nicht verkraftet wenn ihm jemand mal die Meinung geigt ... hat nämlich nie jemand vorher getan ... da könnt ich :wut ... meine Eltern verstehen immernoch nicht was sie falsch gemacht haben ...

Und ich würde "fast" drauf "wetten", dass du, nachdem dein Bruder dich geschlagen hat,
dafür dann von deinen Eltern Ärger bekommen hast....

Ich verstehe jedenfalls total, dass du:wutbist
 

Nueddel

Well-Known Member
Also ick wuerde sagen bis zu einem Alter von ca. 5-6 Jahren sehen doch alle Kinder irgendwei niedlich aus ... bisher habe ich noch kein Baby/Kleinkind gesehen, was wirklich so schlimm aussah das man Luegen bzw. heucheln musste, dass es niedlich aussieht obwohl es nicht so ist ... und wenn so ein kleines Kind auch mal ein bissel anders aussieht, spaetestens beim ersten Laecheln faellts wieder in die Gruppe niedlich :)

Ich poste nach einer sehr schlimmen Erfahrung prizipiell keine Fotos meiner Kinder mehr aber hier bin ich doch mal in Versuchung. Eine unserer Toechter war das haesslichste Baby, das ich jemals gesehen habe und das nach einem ungewoehnlich huebschen Sohn. Bis sie mindestens 2 Jahre alt war haben wir nie ein Kompliment ueber ihr Aeusseres bekommen (vielleicht haetten wir frueher in die USA ziehen sollen). Eine Freundin wollte mir einreden, ich haette post-natale Depressionen, weil ich mein Baby so haesslich fand. Ich hatte nie ein Problem mit meinem heiss-geliebten haesslichen Entlein aber objektiv sein darf man doch wohl auch als Mutter. Als ich meinen Mann fragte, ob ich wohl psychische Probleme haette, weil ich unsere Kleine so haesslich fand, wollte er mir erst ernsthaft antworten, guckte dann jedoch unsere Kleine an und prustets fast los: "Nein, sie ist einfach absolut nicht niedlich."

Naja, forward 8 years und (nur unter uns): She is a beauty, und damit meine ich 'Leute bleiben stehen, drehen sich um, Fotoagenturanfrage (Antwort: NEIN!!!)-huebsch'.

Trotzdem wuerde ich nie sagen: I have three beautiful children, dass gehoert fuer mich zu dem Bereich amerikanischer Uebertreibungen und positiven reinforcements. Halte ich nichts von. Ich unterrichte die Kids spaeter in der High School und im College und es ist unglaublich, wie sich diese Generation ueberschaetzt. Das gibt eine boese Landung.

Oh und neulich kam eine Untersuchung heraus: Leute mit Stickern am Auto, egal ob nasty, freundlich, christlich whatever sind im Durchschnitt aggressivere Zeitgnossen.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Ich poste nach einer sehr schlimmen Erfahrung prizipiell keine Fotos meiner Kinder mehr aber hier bin ich doch mal in Versuchung. Eine unserer Toechter war das haesslichste Baby, das ich jemals gesehen habe und das nach einem ungewoehnlich huebschen Sohn.
Ich war auch richtig gruseleigscheußlichzumFürchtenhässlich. Mit dem Erreichen des Schulalters gab sich das dann so langsam. Aber als Baby und Kleinkind hätte ich mit meiner Visage Eier abschrecken können (heute kann ich das mit meiner Persönlichkeit ... :D - so ändern sich die Zeiten. ;) )

Naja, forward 8 years und (nur unter uns): She is a beauty, und damit meine ich 'Leute bleiben stehen, drehen sich um, Fotoagenturanfrage (Antwort: NEIN!!!)-huebsch'.
Lieber so herum als andersrum, oder? :D

Trotzdem wuerde ich nie sagen: I have three beautiful children, dass gehoert fuer mich zu dem Bereich amerikanischer Uebertreibungen und positiven reinforcements. Halte ich nichts von. Ich unterrichte die Kids spaeter in der High School und im College und es ist unglaublich, wie sich diese Generation ueberschaetzt. Das gibt eine boese Landung.
Nueddel, ich will'n Kind von Dir! :winke :schmacht

Oh und neulich kam eine Untersuchung heraus: Leute mit Stickern am Auto, egal ob nasty, freundlich, christlich whatever sind im Durchschnitt aggressivere Zeitgnossen.
Das ist ja interessant.
Ergibt aber Sinn, wenn man drüber nachdenkt - wer seine Meinung zwanghaft nach außen transportieren muss, der ist vielleicht auch sonst nicht sonderlich zurückhaltend.
 
Oben